PresseKat - Siegeszug der Wave 66 geht weiter

Siegeszug der Wave 66 geht weiter

ID: 49457

VEEN Waters vertreibt Quellwasser in exklusiver Glasflasche von O-I jetzt in zehn europäischen Ländern

(firmenpresse) - Düsseldorf 21. April 2008. VEEN Waters, das hochwertige Quellwasser des finnischen Start-up Unternehmens VEEN Waters Finland Oy, wird immer beliebter. Seit der Einführung des Wassers im August 2007 hat sich das Vertriebsgebiet nach nur acht Monaten um zehn europäische Länder erweitert. Neben der hohen Qualität des Produktes hat die exklusive und mehrfach preisgekrönte Glasflasche Wave 66 entscheidend zum Erfolg beigetragen. Sie wurde in enger Zusammenarbeit von O-I, dem weltweit führenden Hersteller von Glasverpackungen, in seinem niedersächsischen Werk Holzminden entwickelt.



Auch nach der Markteinführung des Quellwassers VEEN Waters ist die Begeisterung für das Produkt ungebrochen: “Die beste Nachricht ist, dass VEEN Waters weiter wächst und gedeiht”, so Tomi Grönfors, Geschäftsführer von VEEN Waters Finland Oy. „Wir sind nach nur acht Monaten schon in zehn Ländern Europas vertreten.“ Von dem großen Erfolg anfänglich überrascht, bestand die Herausforderung für das Unternehmen darin, die Produktion und die Distributionswege in den Vertriebsländern aufzubauen und zu sichern.



Produktion der Glasflaschen verzehnfacht

Mit dem Wachstum der Marke musste auch die Menge der zu produzierenden Glasflaschen erweitert werden. Die anfängliche Kalkulation von 80.000 Glasflaschen pro Jahr war schnell überholt. „Wir rechnen mit einer Gesamtproduktionsmenge im ersten Jahr von rund einer Million Flaschen“, so Dr. Thomas Koy, Director Specialties für O-I in Europa, der vom Design bis zur Produktion der Glasflasche sämtliche Entwicklungsstufen der Wave 66 begleitete. Die Produktion der Flasche erfolgt im O-I Werk Holzminden, das sich auf die Herstellung exklusiver und hochwertiger Glasflaschen spezialisiert hat.



Neue Flaschengröße

Neben der Erweiterung der Vertriebskanäle soll in naher Zukunft auch die Produktpalette von VEEN Waters erweitert werden. „In den nächsten Monaten werden wir eine neue 0,33 Liter Flasche einführen“, so Grönfors. Auch diese Flasche wird von O-I in Holzminden produziert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute fast 24.000 Mitarbeiter und verfügt über 83 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2007 betrug insgesamt 7,6 Milliarden US-Dollar.



PresseKontakt / Agentur:

crossrelations GmbH
Angelika Frost
FĂĽrstenwall 65
40219 DĂĽsseldorf
T: 0211/ 88 27 36 – 48
Fax: 0211/ 88 27 36 – 11
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Selbstreinigende Sonnenschutzfolie von IFOHA für Glas- und Glasdächer Glas immer beliebter
Bereitgestellt von Benutzer: angelikafrost
Datum: 21.05.2008 - 13:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49457
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Glas & Keramik & Stein


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 747 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nĂĽtzt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...