PresseKat - Hamburger trifft Japaner: ein Nissan im McDonald's-Clip

Hamburger trifft Japaner: ein Nissan im McDonald's-Clip

ID: 47701

Aktueller Spot der Fast-Food-Kette begeistert Auto-Fans / autoki-Mitglieder decken auf: Nissan spielt Hauptrolle

(firmenpresse) - Berlin, 24. April 2008 - Der aktuelle McDonald’s-Werbespot verbindet Autofans und Burger-Freunde. Der Großteil des TV-Spots findet in einem Auto statt, in dem sich die zwei Darsteller von Make-up und Perücken befreien. Die Mitglieder der Auto-Community autoki.de haben herausgefunden, dass es sich bei dem Wagen zweifelsfrei um einen Nissan 280ZX handelt.

Mehr für das Auto im Spot als für den Burger interessierte sich Ford-Fahrer bleifuss und wandte sich an die Community: „Kennt jemand das Auto, in dem die beiden sitzen?“ Kurze Zeit später bekam er die gewünschte Antwort. Es handelt sich laut Buford T. Justice um den „Nissan 280ZX“. Ein Sportcoupé, das 1979 vom US-amerikanischen Automagazin „Motor Trend“ zum "Auto des Jahres" gekürt wurde.

Auch auf die Frage, ob es sich hier tatsächlich um einen Nissan handelt, oder noch um die vormalige Firma Datsun, wissen die Mitglieder Antworten. Der Ford-Fahrer Buford findet einen Hinweis in seinen alten Spielsachen: „Ich habe den Wagen glaub' ich in einem uralten Autoquartett als Nissan drin.“

Die Diskussion zu den Stars der aktuellen McDonald’s-Werbung kann hier weiter gelesen werden:

http://www.autoki.de/questions/autotyp-bei-aktueller-mcdonald-werbung

zum Werbespot:

http://www.mcdonalds.de/flash.php




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Wundermittel Kreisverkehr? Lieblingsfotos für unterwegs
Bereitgestellt von Benutzer: autoki
Datum: 25.04.2008 - 08:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47701
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Silbermann
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 24 08 31 96

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 601 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hamburger trifft Japaner: ein Nissan im McDonald's-Clip"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

autoki Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EM-Euphorie kann autoki-Fotoreporter nicht bremsen ...

Berlin, 22. Juni 2008 – In Erinnerung an das Sommermärchen 2006 und die unverwechselbare Atmosphäre während der Fußball-WM treibt es die Menschen auf die Straßen und vor die Fernsehgeräte. Die Fotoreporter, unterwegs für die Mitglieder der O ...

Alle Meldungen von autoki Ltd.