PresseKat - Digital Rollout - ein neues Kinozeitalter bricht an

Digital Rollout - ein neues Kinozeitalter bricht an

ID: 47689

Nach über 100 Jahren chemischem Film, wird das Medium Kino digital.

(firmenpresse) - Vom Lichtspielhaus mit einem Saal bis zum Multiplex mit mehr als 20 Sälen, die
ganze Branche nahm das Konzept zur flächendeckenden Digitalisierung der
deutschen Kinolandschaft, das auf der diesjährigen "Kino 2008" in Baden-Baden
vorgestellt wurde, begeistert auf.
Seit einigen Jahren wird nun schon über Konzepte und Strategien beim Digital
Rollout diskutiert, doch bisher waren sich die Filmverleiher und die Kinobetreiber
nicht einig, von wem die enormen Investitionskosten getragen werden sollen. Das
Konzept, das nun vom HDF KINO e.V., dem größten nationalen Kinoverband,
vorgestellt wurde, verteilt die Rechte und Pflichten der Beteiligten nicht nur
gleichmäßig, sondern soll auch eine flächendeckende Konversion in einem
Zeitraum von fünf Jahren ermöglichen. Damit wurde der Grundstein für den
Digital Rollout, der voraussichtlich Anfang 2009 starten wird, gelegt.
Die Werbefilmproduktion und Mediaagentur Kinospot.de aus Baden-Baden bietet
schon seit mehreren Jahren digitale HD-Kopien für die Schaltung in den bereits
digitalisierten Kinos an. Da die Standardisierungsprozesse noch nicht ganz
abgeschlossen sind, arbeitet Kinospot.de mit allen Anbietern zusammen. Gerade
für den Bereich der Kinowerbung ergeben sich durch die flächendeckende
Digitalisierung neue Perspektiven. Neben den erheblichen Kosteneinsparungen
durch digitale Kopien, kommt vor allem eine erhebliche Flexibilisierung des
Mediums den Werbekunden zu Gute. Werbefilme können nun ganz gezielt und
auch kurzfristig eingebucht werden und erreichen somit noch besser ihre
Zielgruppe. Neben der klassischen Werbung im Filmumfeld sind nun aber auch
Kampagnen im Rahmen von Konzert- oder Sportübertragungen möglich. Die
Vielfalt der Programmangebote und somit auch der Werbemöglichkeiten auf der
großen Leinwand werden in den nächsten Jahren erheblich zunehmen und so den




Entertainment-Bereich Kino für Werbetreibende noch attraktiver machen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Produktionshaus Kinospot.de bietet neben der Produktion von hochwertigen
Werbefilmen auch die komplette technische Postprodutkion von der Filmbelichtung
bis zur Kopienerstellung, sowie die Mediaplanung, Distribution und Schaltung von
Kinowerbekampagnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem werden
für internationale Kunden ausgefallene TV-Werbefilme, Imagefilme, 3D-Animationen
und DVD-Designs konzipiert und produziert.



PresseKontakt / Agentur:

Kinospot.de Werbefilm GbR
Lilienmattstraße 19
76530 Baden-Baden
Tel.: 07221-3795060
Fax: 07221-3795066
info(at)kinospot.de



drucken  als PDF  an Freund senden  schoko pro öffnet seine Türen Marketing-Kampagnen zur EM: Unternehmen setzen auf Fußball-Online-Spiele
Bereitgestellt von Benutzer: kinospotde
Datum: 24.04.2008 - 19:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47689
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nathalie Somville
Stadt:

Baden-Baden


Telefon: 07221-3795060

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.04.2008
Anmerkungen:
76

Diese Pressemitteilung wurde bisher 475 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digital Rollout - ein neues Kinozeitalter bricht an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kinospot.de Werbefilm GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kinowerbung so einfach wie 1-2-3! ...

Für lokale Anbieter ist die Hemmschwelle zur Kinowerbung häufig zu groß, da zur Werbeschaltung immer noch die Kosten der Spotproduktion hinzukommen. Die Alternative war bisher die Schaltung eines Werbedias oder des berüchtigten "Dia-auf ...

Alle Meldungen von Kinospot.de Werbefilm GbR