PresseKat - Zeitungs-Abo mit Mehrwert - Viele Tageszeitungs-Abonnenten können künftig online mit satten Prozen

Zeitungs-Abo mit Mehrwert - Viele Tageszeitungs-Abonnenten können künftig online mit satten Prozente

ID: 47511

Auf den Internetseiten vieler deutscher Tageszeitungen wird in den kommenden Monaten ein virtuelles Kaufhaus entstehen. Vorreiter ist die Rheinische Post (RP), deren mit der RP PremiumCard ausgestattete Leser bei so bekannten Handelsunternehmen wie Neckermann oder Schlecker mit „Prozenten“ einkaufen können. Weitere 23 Verlage mit einer Gesamtauflage von mehr als 3 Millionen haben bereits ihr Interesse am Shopping-Portal signalisiert, das von der CONCEPT CARD GmbH zur Verfügung gestellt wird.

(firmenpresse) - „Unsere Abonnenten nutzen die RP PremiumCard bereits sehr intensiv“, freut sich Isabel Topçu, Leiterin Zusatzgeschäfte bei der Rheinischen Post. Die positive Resonanz auf den neuen RP PremiumShop hat ihrer Meinung nach mehrere gute Gründe. So funktioniere das Sparen beim Einkauf via Internet ganz einfach. Der Abonnent meldet sich auf der Homepage der Tageszeitung einfach mit der Nummer seiner RP PremiumCard an – und surft dann zu den ausgesuchten Online-Angeboten. Dank einer intelligenten Hintergrundtechnik wird er dort stets als Vorzugskunde erkannt – und kommt dadurch automatisch in den Genuss von Boni, die von der Rheinischen Post in regelmäßigen Intervallen ausgeschüttet werden. „Es winken zwischen 3 und 10 Prozent“, erläutert Topçu, die ihren Abonnenten ein vielfältiges Angebot präsentieren kann.
So finden sich neben Neckermann und Schlecker auf dem Online-Marktplatz Handelsunternehmen aus den Bereichen Sport- und Freizeitbedarf, Textil, Spielwaren, Floristik, Reise und Unterhaltungselektronik. Insgesamt haben derzeit ein Dutzend virtueller Läden ihre Türen für RP-Leser geöffnet.

Mehrwerte für Kunden
„Die Zahl der vorteilhaften Einkaufsmöglichkeiten wird rasch weiter wachsen“, betont Matthias Keil, Geschäftsführer der CONCEPT CARD GmbH aus Bayreuth, die die verschiedenen Online-Shops in einem virtuellen Kaufhaus bündelt. Für die nächsten Wochen hat man sich bei CCC eine permanente Erweiterung des Partner-Pools zum Ziel gesetzt und will weitere Handelsunternehmen gewinnen, die sich durch ihr Mitwirken beim Bonus-System ein reizvolles Kundenpotenzial erschließen möchten. Die 23 Tageszeitungsverlage, die den virtuellen Marktplatz in ihren Internetauftritt integrieren wollen, haben schließlich bereits über drei Millionen ihrer Leser mit einer AboCard vom Kundenbindungsspezialisten CONCEPT CARD ausgestattet.
Nun eröffnen sich den Kundenkarteninhabern durch das Online-Portal ganz neue Sparmöglichkeiten – zumal künftig auch geeignete regionale Online-Shops aufgenommen werden sollen. Dies dürfte das Surfen auf der Bonuswelle – von der Internet-Plattform Tageszeitung aus – sogar noch spannender machen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CONCEPT CARD GmbH aus Bayreuth gilt als einer der führenden Experten für Kundenbindungsprogramme, mit denen Kundenbeziehungen profitabler und
kundenorientierter gestaltet werden können. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt CONCEPT CARD zahlreiche Unternehmen im Verlagswesen, der Energieversorgung, in der Wohnungsbranche, aber auch in anderen Wirtschaftsbereichen durch Planung, Entwicklung und dem Betrieb von kartengestützten Mehrwertsystemen.
Das Unternehmen betreut und verwaltet heute 4,8 Millionen sogenannter AboCards, die von 27 Verlagen an ihre Abonnenten ausgegeben wurden.
Mit seinen praxisgerechten Konzepten für individuelle und innovative Lösungen im Kundenbindungsmanagement hat sich CONCEPT CARD in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Ruf als Kundenbindungsspezialist erarbeitet.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:
Anja Dietrich, Projektmanagement
CONCEPT CARD Management & Consulting GmbH
Mainstraße 5, 95444 Bayreuth
Telefon +49(0)921-802-719
E-Mail anja.dietrich(at)concept-card.de

Carmen Hofmann
Fröhlich PR GmbH
Alexanderstr. 14, 95444 Bayreuth
Telefon +49 (0)921-759 35 57;
E-Mail c.hofmann(at)froehlich-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Live-Shopping-Portal Preisbock.de eröffnet die Grillsaison Eine neue Schmuckidee - Altamira-Ring mit Höhlenzeichungs-Gravuren
Bereitgestellt von Benutzer: FroehlichPR
Datum: 23.04.2008 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47511
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carmen Hofmann
Stadt:

Bayreuth


Telefon: 0921/759 35-52

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zeitungs-Abo mit Mehrwert - Viele Tageszeitungs-Abonnenten können künftig online mit satten Prozente"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fröhlich PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sparsame Helfer im Haushalt ...

Bei der Auswahl von Kühlschrank und Co. ist Energieverbrauch wichtiges Kriterium Tolle Technik, schicke Optik, günstiger Preis – diese Dinge reichen heute nicht mehr aus, um einem Haushaltsgerät den Zuschlag zu geben. Zumindest sieht das der ...

Klein aber Oho ...

ZLV 5.0 – Neuer, flexibler Lift von ZARGES für Arbeitshöhen bis fünf Meter für den Innenbereich Wenn es einmal schnell nach oben gehen soll, ist der ZLV 5.0 von ZARGES der ideale Helfer. Arbeitshöhen von bis zu fünf Metern lassen sich mit ...

Alle Meldungen von Fröhlich PR GmbH