PresseKat - Auto-Service-Hotline rund um die Uhr und Personalservice

Auto-Service-Hotline rund um die Uhr und Personalservice

ID: 47473

Erfolgsweg einer besonderen Firmen-Idee.

Service und Kundenbindung haben für Unternehmer Holger Wesselmann oberste Priorität.
Drei Jahre ist es her, dass der Besitzer zweier Autohäuser in Kellinghusen und Barmstedt eine eigene Unfall- und Service-Hotline einführte – für die eigenen Betriebe, aber auch für andere Firmen.

Startschuss April 2008!

Gemeinsam mit den Unternehmern Bernd Kronwald Inhaber der „First Class Autovermietung“, welcher bereits seit Beginn die Entwicklung der HARRI112 Hotline und dessen Service Angebot maßgeblich mit gestaltet hat und den erfolgreich im Personalgeschäft tätigen Unternehmern Jörn Utesch und
Olaf Sobotzke (www.mastertemp-de und www.hitec-first.de ) grĂĽndete man die HARRI112 Personal & Mobility Service GmbH.

(firmenpresse) - Erfolgsweg einer besonderen Firmen-Idee.

Service und Kundenbindung haben für Unternehmer Holger Wesselmann oberste Priorität.
Drei Jahre ist es her, dass der Besitzer zweier Autohäuser in Kellinghusen und Barmstedt eine eigene Unfall- und Service-Hotline einführte – für die eigenen Betriebe, aber auch für andere Firmen.
Zu den bundesweit mittlerweile mehr als 600 Kunden gehören längst nicht mehr nur Werkstätten und Autohäuser, sondern mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. „Es ist in der heutigen Zeit einfach unerlässlich, rund um die Uhr für die Kunden erreichbar zu sein.“, erklärt der 51-jährige Firmengründer seine Geschäftsidee – und gibt offen zu: „Das Angebot zieht immer größere Kreise. Damit habe ich selbst nicht gerechnet.“

Der Name der Hotline erinnert eher an die Krimiserie Derrick. Dabei ist „HARRI112“ eigentlich nur dir Abkürzung für „Hauseigene Auto-Rettungs-Ruf-Initiative“. Hauptsitz der Gesellschaft ist Barmstedt (Kreis Pinneberg), das rund um die Uhr besetzte Service-Center befindet sich in Hamburg - Poppenbüttel.

Das Prinzip ist einfach: Die beteiligten Unternehmen stellen ihr Telefon außerhalb der Geschäftszeiten auf die Hotline um, die Mitarbeiter im Service-Center können anhand der Stammdaten allen Kunden individuell weiter helfen. Das Angebot reicht nach Auskunft von Inhaber Holger Wesselmann von der Pannen- und Unfallhilfe über Terminabsprachen für einen Werkstattbesuch bis hin zu Mietwagen- und Gebrauchtwagen-Reservierung. Die Kundenanfragen werden von den Mitarbeitern des Service-Centers direkt an die beteiligten Firmen weitergeleitet und dort zu den regulären Geschäftszeiten bearbeitet.

„Wir stellen nur das Klavier zur Verfügung, spielen müssen es die Partner selbst.“, erzählt der Geschäftsmann. Mittlerweile haben auch Betriebe anderer Branchen die Vorteile dieser Kundenbetreuung zu schätzen gelernt. Das Service-Center nimmt für Heizöl-Händler nach Feierabend Lieferanfragen an, in angeschlossenen Baumärkten können Handwerker fehlende Baustoffe bestellen. Für Haus- und Versicherungsmakler wird die Gesellschaft künftig ein telefonisches „Back-Office“ anbieten.





Beim Start von „HARRI112“ wollte Holger Wesselmann, Obermeister der Kfz-Innung im Kreis Pinneberg, ursprünglich nur dem eigenen Gewerbe unter die Arme greifen. Viele Versicherungen würden eine „bewusste Schadenssteuerung“ zu ihren Vertragswerkstätten betreiben, so der Autohändler. Die Folge: „Jeder zweite Schaden kommt nicht mehr bei uns in der Werkstatt an.“
Diesem Trend wirkt der Geschäftsmann mit der 24-Stunden-Hotline entgegen. „Was die Versicherungen professionell für sich betreiben, machen wir professionell für Autohäuser und Werkstätten.“ Unternehmen, die die Dienstleistung von „HARRI112“ in Anspruch nehmen wollen, zahlen dafür eine Monatspauschale, die je nach Betriebsgröße variiert.
Die Kosten für den Kundenservice rechnen sich nach Ansicht von Wesselmann. Denn: „Kundenbindung bedeutet Arbeitsplatzsicherung.“ In Barmstedt und Hamburg - Poppenbüttel hat der Geschäftsführer durch seine Idee immerhin 40 neue Arbeitsplätze geschaffen – in Verwaltung, Marketing und Service-Center.

Die Weiterentwicklung einer Service Idee braucht starke Partner

Nachdem sich die Service Hotline etablierte ĂĽberlegte man fieberhaft, wie man den Service fĂĽr die Kunden noch weiter ausbauen kann, so war es ein konsequenter Schritt ein weiteres Unternehmen zu GrĂĽnden, welches den gewohnten Service nun auch in die Kundenbetriebe bringt.

Startschuss April 2008!

Gemeinsam mit den Unternehmern Bernd Kronwald Inhaber der „First Class Autovermietung“, welcher bereits seit Beginn die Entwicklung der HARRI112 Hotline und dessen Service Angebot maßgeblich mit gestaltet hat und den erfolgreich im Personalgeschäft tätigen Unternehmern Jörn Utesch und
Olaf Sobotzke (www.mastertemp-de und www.hitec-first.de ) grĂĽndete man die HARRI112 Personal & Mobility Service GmbH.

„So hat zusammengefunden was zusammengehört“, meint Olaf Sobotzke gemeinsam mit Jörn Utesch wie aus einem Munde.

Service steht auch bei den beiden Hamburger Personaldienstleistern vor allem anderen.

Mit Ihren seit mehr als 5 Jahren etablierten Unternehmen und vielen Jahren Praxiserfahrung, kĂĽmmern Sie sich schon heute um den Personalbedarf Ihrer Kunden, mit Ihren rund 200 Mitarbeitern.

„Wir machen einfach Zeitarbeit“, sagt Herr Utesch stolz, der auf mehr als 10 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken kann.

„Outsourcing Angebote über die HITEC und zum Teil auch mal kniffeligen Personallösungen für Industrie, Handel und Handwerk runden unser Angebot ab“, ergänzt Olaf Sobotzke welcher ebenfalls auf mehr als 10 Jahre Erfahrung zurückblicken kann.

„Wir hören nicht nach dem „beraten“ auf, vielmehr sorgen wir dafür, dass die versprochenen Ergebnisse auch Tatsachen werden“, führt Jörn Utesch weiter aus.

Alle vier zusammen sind von Ihrem neuen Angebot mit der HARRI112 Personal und Mobility Service GmbH ĂĽberzeugt, denn know how und Service machen doch immer den Unterschied aus.

„Kunden des neuen Unternehmens können 24 Stunden am Tag, telefonisch und auch Online Ihre Personalanfragen platzieren, den Rest machen wir“, so Olaf Sobotzke.

HARRI112 Personal & Mobilty Service (www.harri112-personal.de )verfügt mit ihrem Online Angebot über eines der derzeit modernsten Instrumente in der Personalverwaltung, welches es dem Kunden ermöglicht jederzeit alle Prozesse aktiv zu verfolgen, ähnlich eines „Sendungsverfolgungssystems“, hierbei handelt es sich um eine komplette Eigenentwicklung der Herrn Sobotzke und Utesch, welches die Einzigartigkeit nochmals unterstreicht.

HARRI112 Personal & Mobilty Service ist eben Automobile Liebe, verbunden mit dem richtigen Händchen und langjähriger Erfahrung im Personalgeschäft.

HARRI112 Personal & Mobilty Service ist eben einfach AUTOMOTIV!

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HARRI112 und die Unternehmen der Unternehmensgruppe NORD, allen voran die Möglichkeiten der mastertemp führten zur Gründung des innovativsten neuen Dienstleistungsangebotes für die Automobilwirtschaft, der HARRI112 Personal & Mobility Service GmbH (www.harri112-personal.de).

HARRI112 Personal & Mobility Service GmbH bietet neben Kräften für den Hol & Bringdienst (Fahrer), Service- und Evetkräfte, Welcome-Personal, alle qualifizierten Kräfte der Autowelt in unserem neuen Unternehmen an. Im Angebot finden sich daher auch KFZ - Mechatroniker, KFZ - Lackierer, Karosseriebauer usw. usw. eben alles was für einen TOP Service in den Autohäusern nötig ist.

HARRI112 Personal & Mobility Service GmbH ist AUTOMOTIV!



Leseranfragen:

KONTAKT:
HARRI112 Personal & Mobilty Service GmbH
Esplanade 6
20354 Hamburg
Tel.: 040 / 41 49 79 92
Fax: 040 / 41 49 79 91
Vanity: 01802/22 83 74 (6 ct. alle Netze)
Mail: info(at)harri112-personal.de
Internet: http://www.harri112-personal.de



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Bereitgestellt von Benutzer: harri112
Datum: 23.04.2008 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47473
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olaf Sobotzke
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/41 49 79 92

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.04.2008

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