PresseKat - Für kleine Forscher: Mit BRIO My Very First die Welt entdecken

Für kleine Forscher: Mit BRIO My Very First die Welt entdecken

ID: 47449


BRIO erweitert sein Sortiment um Plüsch- und Holzspielwaren für Kinder zwischen 0 und 12 Monate

(firmenpresse) - Schwabach/München, 08. April 2008. Pünktlich zum Frühjahr startet BRIO mit seiner brandneuen Produktreihe My Very First für die Allerkleinsten. Damit holt der schwedische Spielwarenhersteller Kinder vom Moment ihrer Geburt an ab und begleitet sie durch die ersten Lebensmonate, die wichtigsten in Bezug auf Lernfähigkeit und Entwicklung. Mit den hochwertig verarbeiteten Artikeln in klarem Design und leuchtenden Farben entdecken Kinder spielerisch die Welt um sich herum. BRIO bietet insgesamt 16 Plüschartikel, die von Soft-Rasseln bis hin zu Erlebnisdecken reichen. Ob im Wohnzimmer oder unterwegs im Kinderwagen – BRIO hält für jede (Lebens-) Situation das passende Spielzeug bereit.

Spielend Lernen: Darauf hat BRIO den Fokus bei der Entwicklung des neuen Sortiments gelegt. Die farbenfrohen Produkte bieten unendliche Spielmöglichkeiten. Freies Spielen ohne strenge Vorgaben oder Einschränkungen fördert den Spaß am Lernen und die Entwicklung des Kindes. So gilt es, die unterschiedlichen Funktionen jedes Artikels aus der My Very First-Serie zu erforschen. Ob die Plüsch-Rassel Hase mit Knisterohren und abnehmbarer Kapuze oder das Soft-Bilderbuch mit Special-Effects, das den Kindern den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung illustriert: Die Produkte überraschen, inspirieren und fördern die Fantasie der Kleinen durch Interaktion. In die My Very First Plüsch-Artikel hat BRIO, sofern möglich, Holzkomponenten integriert, um der BRIO Tradition treu zu bleiben. Die Serie präsentiert sich in rot-weißen (Geschenk-)Verpackungen, mit transparentem Display oder als Slipcase, wobei die Spannung auf das Produkt bis zum Öffnen aufrechterhalten bleibt.

Von A wie Auto bis R wie Rassel
Mit dem Activity Center erleben neugierige, kleine Forscher jede Menge Abenteuer. Das Spielzeug, kombiniert aus verschiedenen Materialien – Kunststoff, Holz und Plüsch – begeistert durch Farben und Formen, Klänge und Aktivitäten. Dabei werden alle Sinne des Kindes angesprochen. Ein drehbares rotes Rad mit Geräuscheffekt, ein Spiegel und ein Ball an einer elastischen Schnur sorgen für jede Menge Spielspaß – ebenso die beiden abnehmbaren Plüschtiere: Ein quietschendes Walross mit Kuststoff-Beißring und eine Hasenrassel mit knisternden Ohren und einem Beißring aus Holz. Das Spielzeug für Kinder ab 6 Monate gibt es zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,99 €.





Zum Schmusen und Geräusche erzeugen: Die weichen Softrasseln Hase und Walross dienen als Rassel und Kuscheltier zugleich. Ihre Kapuze lässt sich ganz einfach abnehmen und wieder aufsetzen. Wenn Kinder an den Schlappohren des Hasen reiben, ertönt ein Rascheln. Beim Greifen werden taktile Fähigkeiten der Kinder entwickelt. Die waschechten, pflegeleichten Produkte sind in den Farben blau, rosa, grün und gelb erhältlich. Ab 0 Jahre. Unverbindliche Preisempfehlung: 6,99 €.

Maximaler Spaßfaktor garantiert: Mit dem leuchtend gelben Soft-Auto können die Sprösslinge quer durch die Wohnung kurven und dabei taktile und motorische Fähigkeiten erlernen. Selbst über Teppichböden rollen die weißen Holzräder mit BRIO Logo federleicht durch ihr glattes Profil. Keine Lust mehr zu spielen? Dann wird geknuddelt und das Auto fängt an zu quietschen. Ab 6 Jahre. Unverbindliche Preisempfehlung: 16,99 €.

Ein echtes Highlight unter den neuen Produkten: Die BRIO Activity Insel, eine Erlebnisdecke in Form eines Schafes mit raschelnden Ohren und einem quietschenden Stummelschwanz. Am weichen Gestell baumeln feste und abnehmbare Spiel-Elemente, nach denen die Kleinen sich strecken. Beim Bewegen der Arme und Beine werden Koordination und Motorik geschult. Die Seiten der Decke besonders sind weich gepolstert, wodurch sie Babys den nötigen Schutz und Sicherheit bieten. Ab 0 Jahre. Unverbindliche Preisempfehlung: 74,99 €.

Mein erstes Soft-Puzzle enthält fünf weiche Puzzleteile in den Farben Rosa, Grün, Weiß, Blau und Gelb bereit. Kinder lernen dabei, Farben und Formen zu unterscheiden. Durch das Greifen nach den handlichen Puzzleteilen werden beide Hände gleichzeitig eingesetzt und damit taktile Fähigkeiten ausgebaut. In einer formschönen weißen Box aus Holz können die Kleinen ihr Spiel aufbewahren oder die Puzzleteile als Kissen verwenden. Ab 10 Monate. Unverbindliche Preisempfehlung: 24,99 €.

Verfügbarkeit
Die My Very First-Serie gibt’s ab Mai 2008 im gut sortierten Fachhandel. Die UVP der anderen 11 Artikel erhalten Sie auf Anfrage.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BRIO
BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwicklte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und –lieferanten mit etwa 500 Mitarbeitern.

Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. Viele BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de



Qualität und Sicherheit

Aufgrund aktueller Rückrufaktionen internationaler Spielwarenhersteller setzt BRIO verstärkt auf sein strenges Qualitätsmanagement. Nach dem Auftrag der ASTM (American Society for Testing and Materials) in den USA und Kanada sind alle BRIO Produkte auf Schwermetalle (toxische Stoffe) hin untersucht worden. Ohne Abweichungen entsprachen alle Artikel den industriellen Standards, die die EU-Richtlinie (EN, Teil 3) festlegt. Seit über 100 Jahren produziert und vertreibt das traditionsreiche Unternehmen Produkte mit einem Höchstmaß an Sicherheit für die Gesundheit der Kinder. Jeder einzelne Artikel wird in unabhängigen Testlabors (z.B. Landesgewerbeanstalt) durch ein aufwändiges Spektralverfahren regelmäßig auf chemische Inhaltsstoffe überprüft. Auszeichnungen renommierter Institutionen wie die des Arbeitsausschusses Kinderspiel & Spielzeug e.V. belegen zusätzlich die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Mit der Marke BRIO verbinden Kunden und Endverbraucher qualitativ hochwertige, splitterfreie Holzspielwaren und einwandfreie Produktsicherheit.

Weitere Informationen zum Thema Qualität und Sicherheit finden Sie unter: http://www.brio.de/BRIO_NET/Germany/?b=9.




PresseKontakt / Agentur:

Kontakte für die Presse:
Christian Alsbaek
BRIO GmbH
Tel.: + 49 (0)9122 – 9897 0
Christian.Alsbaek(at)brio.de

Miriam Blattert
Trademark PR
Tel.: + 49 (0)9122 – 9897 19
Mobile: + 49 (0)163-2890299
Miriam.Blattert(at)brio.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Blog von Lobstersoft zum Mühlespiel ist online Solarspielzeug bei www.solarcosa.de
Bereitgestellt von Benutzer: TrademarkPR
Datum: 22.04.2008 - 20:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47449
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Wallner
Stadt:

München


Telefon: 089444467413

Kategorie:

Spielwaren


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 374 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Für kleine Forscher: Mit BRIO My Very First die Welt entdecken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Trademark PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Exalead mit neuem Country Manager DACH ...

München/Darmstadt, 10. März 2009 – Exalead, einer der weltweit führenden Anbieter von Suchlösungen und Information-Access-Software für Unternehmen und das Internet, hat Irja Wichert zum neuen Country Manager für die DACHRegion bestellt. I ...

Alle Meldungen von Trademark PR