PresseKat - Lidl setzt auf gesunde Ernährung und Bewegung

Lidl setzt auf gesunde Ernährung und Bewegung

ID: 47398

MEDIA CONSULTA organisiert Lidl-Fußballcup 2008

(firmenpresse) - Berlin/Köln, 21.04.2008 – „Kickt mit, bleibt fit“ lautet das Motto des Lidl-Fußballcups 2008. Das bundesweite Kinderfußballturnier startete am 19. April in Köln und tourt nun bis zum 31. Mai durch 28 deutsche Städte. Werder-Bremen-Spieler Diego und Sternekoch Björn Freitag gaben als Paten der Aktion den offiziellen Anpfiff. Stargast beim Finale in Berlin wird Fußballnationalspielerin Birgit Prinz sein. MEDIA CONSULTA (MC) ist für die Konzeption und Durchführung der bundesweiten CSR-Maßnahme verantwortlich. Dazu gehört auch die grafische sowie inhaltliche Gestaltung der begleitenden Website und Informationsmaterialien.

Ob Dribbelkünstler, Kopfballkönig oder Kurzpass-Ass, mitmachen können alle Mädchen und Jungen zwischen acht und zehn Jahren. Neben Fußball geht es bei dem Turnier auch um gesunde Ernährung: An der Lidl-Essbar erhalten die Nachwuchs-Kicker Energie und Vitamine. In kostenlosen Broschüren stellt Björn Freitag die Rezepte seiner speziell für den Lidl-Fußballcup 2008 entwickelten leckeren und gesunden Snacks vor, Fußballprofi Diego gibt Bewegungstipps. Informationsbroschüren des aid infodienstes Verbraucherschutz, Ernährung, Landwirtschaft e. V. ergänzen die Tipps für eine gesunde Ernährung.

Die Vorrundenturniere finden vom 19. April bis zum 20. Mai in 24 deutschen Städten statt. Je zwei Teams aus den einzelnen Vorrunden qualifizieren sich für eine der drei Zwischenrunden am 24. Mai. Im Finale am 31. Mai in Berlin spielen dann die besten 16 Mannschaften um den Lidl-Fußballcup 2008. Bereits drei Wochen nach Anmeldestart waren die Plätze in fast allen Städten restlos ausgebucht.

Bereits 2006 hatte MC für Lidl mit dem Fußballcup 2006 eine bundesweite Aktion zur Förderung der sportlichen und gesundheitlichen Entwicklung von Kindern organisiert, gefolgt vom Lidl-Schüler-Fitnesscup im Jahr 2007.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zu MEDIA CONSULTA:
MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten, den
potenziellen Beitrittsländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MCServiceleistungen
gehören neben Public Relations auch Advertising und Media,
Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event-Management sowie TV-Produktion.



Leseranfragen:

MEDIA CONSULTA International Holding AG
Susanne Schneider
Press & PR
Wassergasse 3
10179 Berlin

Tel.: +49-(0)30-65 000-255
Fax: +49-(0)30-65 000-192
E-Mail: s.schneider(at)media-consulta.com
Web: www.media-consulta.com



PresseKontakt / Agentur:

MEDIA CONSULTA International Holding AG
Susanne Schneider
Press & PR
Wassergasse 3
10179 Berlin

Tel.: +49-(0)30-65 000-255
Fax: +49-(0)30-65 000-192
E-Mail: s.schneider(at)media-consulta.com
Web: www.media-consulta.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Schalke 04 und Sylt Exklusiv TV unterstützten den Küstenschutz grafiker.de jetzt mit Aktivitätsindex
Bereitgestellt von Benutzer: SophiaBahl
Datum: 22.04.2008 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47398
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Susanne Schneider
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-65000-255

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 649 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lidl setzt auf gesunde Ernährung und Bewegung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA CONSULTA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sieger-Gemeinde reist nach Israel ...

Berlin, 2. März 2015 – Im Gemeindewettbewerb „Unsere Reise nach Jerusalem“ des Israelischen Verkehrsbüros hatte die Landeskirchliche Gemeinschaft Stetten vor den anderen Mitgemeinden die Nase vorn und durfte mit 20 Personen zu einer einwöchi ...

Mit aller Kraft gegen den Krebs? mc startet neuen TV-Spot ...

Seit 2011 ist die von mc (http://de-de.facebook.com/mediaconsulta) entwickelte Kampagne "Mit aller Kraft gegen den Krebs - Gemeinsam fürs Leben" für die Deutsche Krebshilfe bundesweit sichtbar. In einem neuen Spot wird ab Herbst für das ...

Alle Meldungen von MEDIA CONSULTA