PresseKat - 60 Jahre Vileda – Von Generationen für Generationen

60 Jahre Vileda – Von Generationen für Generationen

ID: 47170

Seit 1948 sind Haushaltshelfer von Vileda stellvertretend für Hygiene und Sauberkeit. Was einst mit einem Tuch mit Eigenschaften „wie Leder“ begann, ist in sechs Jahrzehnten zu einer internationalen Marke für Haushaltspflegeprodukte geworden. Den Auftakt zum 60. Markengeburtstag bildet ab dem 01. Mai 2008 eine reichweitenstarke Gewinnaktion. Unter dem Motto „Nie wieder Putzen“ verlost Vileda unter allen Einsendern eine Putzhilfe - ein Leben lang..

(firmenpresse) - Seit 1948 sind Haushaltshelfer von Vileda stellvertretend für Hygiene und Sauberkeit. Was einst mit einem Tuch mit Eigenschaften „wie Leder“ begann, ist in sechs Jahrzehnten zu einer internationalen Marke für Haushaltspflegeprodukte geworden. Den Auftakt zum 60. Markengeburtstag bildet ab dem 01. Mai 2008 eine reichweitenstarke Gewinnaktion. Unter dem Motto „Nie wieder Putzen“ verlost Vileda unter allen Einsendern eine Putzhilfe - ein Leben lang..

„Mach`s Dir leichter, nimm Vileda“ – Seit 1948 entwickelt der Weinheimer Markenartikelhersteller innovative Produkte, welche die einst mühevolle Hausarbeit zur modernen, zeitsparenden Haushaltspflege veränderte. Das einst als Zufallsprodukt aus der Vliesstoffproduktion der Unternehmensgruppe Freudenberg entdeckte Tuch eroberte als das erste Vileda „Fensterleder“ die Haushalte. Die Marke Vileda wurde geboren. In den folgenden Jahren erweiterte sich das Tüchersortiment kontinuierlich. 1962 wurde eine eigene Vertriebsgesellschaft in Form der Vileda GmbH gegründet. Ab 1965 erhielten die Tücher durch den Glitzi Topfreiniger mit Schwamm Zuwachs. Innovative Reinigungsgeräte mit neuem Zusatznutzen wie der Vileda Wischmop mit Eimer kamen 1985 hinzu. Auf Basis kontinuierlicher Bedarfsanalysen und des Dialogs mit Handelspartnern und Endkunden dehnte Vileda sein Produktportfolio immer weiter aus. Seit 2004 ergänzt Vileda sein umfassendes Produktsortiment durch die „Viva Wäschepflege“. In der Position des Vollsortimenters nimmt der Weinheimer Markenartikelhersteller heute eine führende Marktstellung ein.

Um die Entwicklung auf internationaler Ebene voranzutreiben, wurde am 13. November 1990 die Freudenberg Haushaltsprodukte KG als Geschäftsgruppe der Freudenberg & Co. KG gegründet, die seit 1995 in alle Weltregionen expandiert.

„Seit seiner Gründung wächst Vileda kontinuierlich und kommt heute auf 30 eigene Ländergesellschaften und Partnerschaften in weiteren 30 Ländern,“ kommentiert Marc A. Bajorat, Geschäftsführer der Vileda GmbH. „Aktuell sind wir weltweit in der Kategorie mechanische Haushaltsreinigung bei einem Marktanteil von ca. 20 Prozent. Wir bieten Produkte mit Mehrwert und Technologiekompetenz. Die Konsumenten wissen die Qualität unserer Produkte und die Innovationen, die wir regelmäßig auf den Markt bringen, zu schätzen. Auch unsere langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Handel trägt zum Erfolg der Marke bei.“





Zur zielgerichteten Unterstützung der Handelspartner sind saisonale und themenbezogene Promotion-Aktionen ein wesentlicher Bestandteil des Vileda Marketingmix. Zum 60. Geburtstag bietet Vileda mit seiner Sommerpromotion einen besonderen Anreiz. „In der Zeit vom 01. Mai bis zum 31. Juli gibt es eine spezielle Geburtstagspromotion – ‚60 Jahre Vileda – ein sauberer Grund zum Feiern’ mit großem Gewinnspiel“, so Orhan Dayioglu, Marketingleiter Vileda GmbH. „Der Hauptgewinn ist eine Putzhilfe, die sich ein Leben lang um den Hausputz des Gewinners kümmert. Außerdem bieten wir im Jubiläumsjahr eine limitierte Sonderedition unseres Fenstertuchs und des Vileda Glitzi Topfreinigers im Retro-Design. Auch auf unserer Homepage werden das Jubiläum und die Sommerpromotion kommuniziert. Auf den Vileda Produkten wird es entsprechende Störer geben sowie Deckenhänger und Aufsteller für den POS.“

Einen Querschnitt durch die Entwicklung des Unternehmens Vileda und seiner Meilensteine bietet die Ausstellung „Vileda – Von Generationen für Generationen“ im Alten Wasserturm in Weinheim, die bis zum 27. Juli 2008 zu sehen ist.
Weitere Informationen hierzu unter www.freudenberg.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vileda®,der Marktführer im Bereich "mechanische Reinigung", gehört zur Freudenberg Unternehmensgruppe und ist wohl deren bekannteste Marke. Als Vollsortimenter bietet der Weinheimer Markenartikelhersteller ein umfangreiches Sortiment innovativer Reinigungprodukte für die Pflege moderner Haushalte.



PresseKontakt / Agentur:


Clarissa Haenn
Tel.: 06130-941430
hpunktkomm(at)aol.com

Gerlinde Kreuzinger
Tel.: 06201-80-5739
gerlinde.kreuzinger(at)fhp-ww.com

Web: www.vileda.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DruckerpatronenCenter in Partnerschaft mit PaySolution Per Autopilot in die Zukunft - Classicfond installiert bewährte Handelssysteme
Bereitgestellt von Benutzer: vileda2008
Datum: 18.04.2008 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47170
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Weinheim



Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 18.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 591 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"60 Jahre Vileda – Von Generationen für Generationen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vileda GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vileda GmbH