DĂŒsseldorf/Jena, 18.03.2008 - Das Modelabel VSCTjeans2befree hat ab sofort einen eigenen Online-Shop. Die Technologie dafĂŒr lieferte der Anbieter von On-Demand E-Commerce-Software Truition. Mit dem Shop www.vsct-store.com reagiert das Unternehmen auf die aktuelle Marktentwicklung, in der immer mehr Modelabels das Internet als Vertriebskanal fĂŒr sich entdecken. âWir sehen in diesem Bereich zukĂŒnftig einen wichtigen und wachsenden Absatzkanalâ, erklĂ€rt Sandra Caesar, GeschĂ€ftsleitung bei VSCT.
(firmenpresse) - Die fĂŒr seine extravaganten Designs und Applikationen bekannte Marke setzt beim Shop-Design auf das Besondere. âUnsere Kunden lieben AuĂergewöhnliches und erwarten dies auch von unserem Online-Shopâ, so Caesar. Bei der technologischen Umsetzung des Shops setzte VSCT auf den Online-Shop Anbieter Truition. Verantwortlich fĂŒr Inhalt und Design zeichnete sich die DĂŒsseldorfer Online-Marketingagentur OLAN.
âObwohl das Wort Event-Shopping reichlich abgenutzt und hĂ€ufig nur eine WorthĂŒlse ist, haben wir versucht, genau dies online zu realisierenâ, so Jonatan Gielgen, OLAN-GeschĂ€ftsfĂŒhrer. FĂŒr Kunden steht auf www.vsct-store.com nicht nur die gesamte Produktpalette des Labels bereit, sondern auch ein Eventkalender mit deutschlandweiten Partyterminen, ein eigener VSCT-Radiostream und vieles mehr.
Als Fulfillment-Dienstleister konnte die Hermes Warehousing Solutions GmbH (HWS) gewonnen werden. âAuĂergewöhnlich ist sicher die kurze Implementierungszeit des gesamten Projektes gewesenâ, so Jan Dietrich Hempel, Leiter Marketing und Vertrieb der HWS. Die bei diesem Projekt gewonnenen Erfahrungen können die Dauer einer kĂŒnftigen Implementierung nochmals minimieren. Die nun bestehenden Schnittstellen zwischen den Partnern machen dies möglich.
âDieses Projekt besitzt Modellcharakter fĂŒr andere mittelstĂ€ndische Unternehmen, die einen Online-Shop planenâ, erklĂ€rt Sascha Sauer, GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei Truition. Im Gegensatz zu Shop-Lösungen, fĂŒr die teure Lizenzen gekauft werden mĂŒssen, basiert die Truition Lösung auf einer On-Demand Plattform.
Truition wurde 1998 gegrĂŒndet und ist ein fĂŒhrender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Software fĂŒr Online-VerkĂ€ufer. Truition bietet eine maĂgeschneiderte Technologieplattform und professionelle Dienstleistungen, die HĂ€ndlern und Herstellern das Auslagern von E-Commerce-AktivitĂ€ten erlauben. Die Truition Softwareplattform ermöglicht das zentrale Management verschiedener Online-VertriebskanĂ€le wie Online-Shops, Betrieb von MarktplĂ€tzen und Auktionen, Anbindungen an MarktplĂ€tze oder Web 2.0 Marketingkampagnen - ohne die erheblichen Kosten, die mit einer lizenzierten oder selbst entwickelten Lösung verbunden sind. Unternehmen wie DHL, Philips, Buch.de oder Konami vertrauen Truition das Management wesentlicher Teile ihres E-Commerce-Betriebes an. Truition beschĂ€ftigt derzeit rund 120 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada, sowie Niederlassungen in GroĂbritannien und Deutschland.
VSCTJeans2befree wurde 1999 gegrĂŒndet und wird in 750 Stores und Designer-Boutiquen weltweit verkauft. (Galeries Lafayette Paris, Podium Moskau, Hardware Kopenhagen, Bauhaus Hong Kong, Conleys Hamburg etc.) Die Kollektion reflektiert die unterschiedlichen Strömungen moderner Club & Urban Wear. VSCT ist 100% pure âclub coultureâ und adressiert sich an Fashionists. Outfits fĂŒr Clubbing, tĂ€glichen Gebrauch und individuell gestaltete LiebhaberstĂŒcke schlieĂt diese Philosophie ein. VSCT prĂ€sentiert sich mit einer Markenpower von 1000 verschiedenen Styles im Jahr. VSCT steht fĂŒr Virtual Street & Club Trade. Weitere Informationen: www.vsct.net
Truition GmbH
Nina Machens
Leutragraben 1 (Intershop Tower)
07743 Jena
Tel: 03641 57333-79, Fax -33
ninamachens(at)truition.de