franchise-net.tv bietet Franchise-Interessenten und -Gebern neue Möglichkeiten der Kommunikation
(firmenpresse) - franchise-net.tv, des Videoportal, hat seine Website relauncht: Seit 1. März 2008 ist nicht nur das Design, sondern auch die Seitenstruktur komplett überarbeitet. Daraus ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für Franchise-Interessenten wie Franchise-Geber.
Auf www.franchise-net.tv präsentieren sich Franchise-Geber, die auf der Suche nach neuen Partnern sind. In Interviews und Unternehmensfilmen informieren sie über Geschäftsidee und Franchise-Konzept. Der Zuschauer erhält auf diese Weise einen unmittelbaren Eindruck in den Unternehmensalltag – und von den Menschen, die hinter dem Unternehmen stehen. Detlef Kutta, Initiator und Inhaber des Portals: „Ein Film kann im Gegensatz zum einfachen Text sehr viele Facetten eines Unternehmens transportieren: Einrichtung der Filialen, Corporate Identity eines Systems, Arbeitsabläufe von Franchise-Partnern, die Atmosphäre in einem Unternehmen – stimmungsvoller als im Film kann der erste Eindruck nicht wiedergegeben werden.“
Benutzerfreundlichkeit steht an erster Stelle
Seit Anfang März gibt es unter franchise-net.tv auch die Möglichkeit, direkt nach Betrachten des Films sofort Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen aufzunehmen - per Mausklick. Ohne lästiges Suchen nach Website und Ansprechpartnern verbindet ein Kontaktformular den Interessenten schnell und bequem mit dem Franchise-Geber seiner Wahl; dieser meldet sich dann zeitnah beim Interessenten.
Die Filme sind benutzerfreundlich und übersichtlich in einzelne Rubriken unterteilt: In „Die Video Top 10“, „Neue Videos“, „Video Tipp“ und natürlich „Alle Videos“. Ob Studienkreis, Joeys, Unifrit, PC-Feuerwehr, Testa Rossa, etc. - die Ladezeiten sind sehr kurz, und die Videos nicht länger als vier bis neun Minuten.
Service fĂĽr Franchise-Geber: Vermittlung von Produktionsfirmen
Einen neuen Service bietet franchise-net auch Franchise-Systemen, die bei der Ansicht der Konkurrenz-Videos auf den Geschmack gekommen sind: Unter der Rubrik „Ihre Werbung“ vermittelt franchise-net interessierten Unternehmen eine Medienfirma, um schon bald selber einen Unternehmensfilm zu präsentieren. Auf diese Weise ist auch die Präsentation des Partner-Systems „Der Studienkreis“ (Verlinkung mit Studienkreis-Film) zustande gekommen. „Durch die Zusammenarbeit mit franchise-net haben wir für einen professionellen, aber auch bezahlbaren Film bekommen. Ob Drehbuch, Produktion, Regie, Schnitt – wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und die Aufnahmen haben uns großen Spaß gemacht,“ so Franz Dahlmanns. Kein Wunder, dass der Studienkreis-Film sich immer wieder unter den „Top 10“ befindet, als einer der meist gesehenen Filme auf www.franchise-net.tv.
Ăśber die franchise-net GmbH
Das franchise-net, Europas führende Existenzgründer-Community mit Schwerpunkt Franchising, ist seit nunmehr elf Jahren online und expandiert seit 2004 auch ins europäische Ausland. Das Portal gibt es mittlerweile in elf europäischen Ländern.
In Zusammenarbeit mit Verbänden, Institutionen, Beratern, Dienstleistern und Franchise-Unternehmen hält das franchise-net mit Sitz in Bochum seine Leser stets über das Gründer-Geschehen auf dem Laufenden. Über 12.000 Abonnenten lesen den einmal wöchentlich erscheinenden Newsletter. Doch nicht nur die Brancheninformationen sind tagesaktuell – die Plattform bringt Franchise- und Lizenzsysteme mit neuen Partnern sowie Gründer mit Experten zusammen. Das Ziel: Know-how über die mehr denn je boomende Wirtschaftsform Franchising vermitteln und die Kommunikation in der Branche voranbringen.