Neue Themen, neuer Slogan, neuer Look. femity, seit sechs Jahren das größte unabhängige Community-Portal für Businessfrauen, erweitert mit dem Relaunch sein Themenangebot. Beruflich engagierte Frauen finden bei femity neben dem geschätzten Business-Talk nun ein Social Network für alle Themen rund um ein Leben mit Beruf.
(firmenpresse) - Businessplan, Berufsbild, Babysitter: femity entspricht Bedürfnissen berufstätiger Frauen
Mit dem erweiterten Themenrepertoire befriedigt femity einen offenen Bedarf an Social Networking für beruflich engagierte, hoch qualifizierte Frauen, die sich neben beruflichen Themen auch über andere Lebensinhalte auf gleicher Augenhöhe austauschen wollen.
„Die Förderung berufstätiger Frauen geht weit über den Aufbau von Businesskontakten hinaus. Zu einer erfolgreichen Karriere gehört für Frauen auch ein ausgewogenes Leben“ sagt femity-Gründerin Pia Bohlen-Mayen. Die Community bildet das moderne Lebensbild der meisten berufstätigen Frauen erstmals ganzheitlich in fünf Hauptrubriken ab: Ich+, Mein Job, Mein Business, Meine Freizeit, Meine Familie.
Glücklich arbeiten. Erfolgreich leben.
Der neue Slogan ist richtungsweisend und Programm zugleich: Glück und Erfolg betreffen sowohl den Beruf als auch das Privatleben. Damit schließt femity die Lücke zwischen reinen Business-Netzwerken und klassischen Frauen-Communities, die aufgrund des hohen Anteils an Hausfrauenthemen den spezifischen Bedürfnissen berufstätiger Frauen nur teilweise entsprechen.
Neue Struktur – neue Funktionen
Der gesamte Inhalt des Portals folgt der Struktur der fünf Hauptrubriken. Eine eigene „Mein Netzwerk“-Rubrik widmet sich den Kontakten. Die insgesamt kostenlose Mitgliedschaft wird um kostenpflichtige Angebote ergänzt, so für kommerzielle Einträge im Veranstaltungskalender, Online-Coaching und Beratungsangebote.
Noch nicht alles: Pläne für weiteren Ausbau
Das Portalangebot wird in Zukunft inhaltlich wie funktional weiter wachsen. Geplant sind u.a. weitere Blogs, eine Kooperationsbörse und neue Gruppenangebote.
Werbetreibende können mit dem neuen Web 2.0-Konzept für Community-Marketing bei femity eine der attraktivsten Zielgruppen im Netz nachhaltig erreichen.
(2.285 Zeichen)
Seit 2001 ist femity die erste Networking-Adresse für deutschsprachige Businessfrauen in aller Welt. Engagierten Frauen aus allen Branchen und Positionen bietet die Online-Community aktuelle Tipps, fachliche Unterstützung und Erfahrungsaustausch auf hohem Niveau rund um das Leben als Berufstätige. Mit täglich ca. 1.500 Besucherinnen, über 12.500 umfassenden Mitgliedsprofilen und mehr als 143.000 Diskussionen ist femity heute das größte unabhängige Community-Portal für Angestellte, Selbständige, Existenzgründerinnen, Berufsrückkehrerinnen und Studentinnen.
Die fünf Hauptrubriken „Ich+“, „Mein Job“, „Mein Business“, „Meine Freizeit“, „Meine Familie“ bieten Raum für (fast) alle Themen im Leben berufstätiger Frauen. Mit aktueller Web 2.0-Technologie ergänzen Blogs, Gruppen- und Coachingangebote die Diskussionen in den 24 Foren.
femity ist ein Projekt der Xbyte Online Communications GmbH, Erkrath.
Xbyte GmbH
Pia Bohlen-Mayen
Trills 23
40699 Erkrath
Tel. +49 (0)2104 1384930
eMail: info(at)femity.net
KAITO Projekt GmbH
Heidi Schiller
Pettenkoferstr. 24
80336 München
Tel. +49 (0)89 5454 6147
eMail: presse(at)femity.net