PresseKat - Next Generation BI Performance: EXASolution 2.0 überzeugt mit mehr Leistung und noch größerer Fle

Next Generation BI Performance: EXASolution 2.0 überzeugt mit mehr Leistung und noch größerer Flexib

ID: 44828

EXASOL und BARC veröffentlichen gemeinsam Business Intelligence White Paper

(firmenpresse) - Nürnberg, 13. März 2008 – EXASOL, führender Anbieter von Datenbanksystemen für Enterprise-Data-Warehouse-Anwendungen, gibt die Veröffentlichung eines White Papers zum Thema Business Intelligence mit dem Business Application Research Center (BARC) bekannt.



Das skalierbare, relationale Datenbanksystem EXASolution 2.0 basiert auf einer Kombination der In-Memory-Cluster-Technologie mit innovativen Kompressionsalgorithmen und erreicht damit eine extrem hohe Performance. Die benutzerfreundliche Lösung von EXASOL läuft auf parallel arbeitenden Standardservern und erzielt dadurch ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Durch Standardschnittstellen wie SQL Standard 2003, DB-Treiber und BI-Tools kann EXASolution 2.0 reibungslos in die vorhandene IT-Infrastruktur integriert werden. Steigen das Datenvolumen, die Analyseanforderungen oder die Anzahl der Nutzer, kann das System einfach und flexibel um zusätzliche, kostengünstige Server erweitert werden.

Weitere Informationen über das BARC White Paper erhalten Sie unter:
http://www.exasol.co/whitepapers.html


Mit freundlichen Grüßen,

Antonia Contato



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber EXASOL AG
Die EXASOL AG ist ein führender Anbieter von Datenbanksystemen für Enterprise Data Warehouse Anwendungen. Durch optimale Unterstützung komplexer Nutzungsprofile wird das Datenbanksystem des Unternehmens bereichsübergreifend für Enterprise Data Warehouse Anwendungen eingesetzt. Damit stärken die Kunden von EXASOL ihre Wettbewerbsposition und optimieren ihre Prozesse. Die Experten der EXASOL AG beschäftigen sich seit über 20 Jahren mit der Parallelverarbeitung von Daten und sind seit mehr als zehn Jahren auf Data Warehousing spezialisiert. Bereits im Jahr 2004 wurde EXASOL für sein leistungsfähiges Produkt mit dem renommierten „European IST Prize 2004“ ausgezeichnet. Aktuell ist EXASOL mehrfacher Testsieger im internationalen TPCTM-H Benchmark, dem weltweit anerkannten Leistungstest für Data Warehouse Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.exasol.com/de.


Ãœber BARC
BARC ist anerkannter Marktführer für neutrale Software-Evaluationen in Zentraleuropa, mit starker Präsenz in Deutschland, Schweiz und Österreich. BARC hilft jährlich mehr als 1000 Kunden mit Studien, Beratung und Konferenzen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.barc.de.



PresseKontakt / Agentur:

Antonia Contato
Account Manager
HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom Stefan-George-Ring 2
81929 München
Tel: 0049 89 99 38 87 42
Fax: 0049 89 9302445
www.hbi.de
Amtsgericht München
Registernummer: HRB 96802
Sitz Tegernsee
Geschäftsführung: Helga Bailey, Corinna Voss Always top informed about PR in Europe. Subscribe to HBI's free PR newsletter www.hbi.de/news-e






drucken  als PDF  an Freund senden  Anantara startet Beratung für Second Life Der GROHE 3D CUBE – Inspiration fürs Bad
Bereitgestellt von Benutzer: HBI
Datum: 13.03.2008 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44828
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antonia Contato
Telefon: 0049 89 99 38 87 42

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.03.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 257 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Next Generation BI Performance: EXASolution 2.0 überzeugt mit mehr Leistung und noch größerer Flexib"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EXASOL AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Benjamin Caller wird neuer Chief Marketing Officer von Exasol ...

Die Exasol AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, hat Benjamin Caller zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. In dieser Rolle soll er die weltweite Marketing-Strategie stärker auf zusätzliches Wachstum ausrichten ...

EXASOL Xperience geht in die zweite Runde ...

Vom 03. - 05. Juli 2017 findet in Berlin die internationale Kundenveranstaltung EXASOL Xperience 2017 http://www.exasol.com/en/xperience/ statt. Die dreitägige englischsprachige Veranstaltung richtet sich an Partner, Kunden und Interessenten und hà ...

Alle Meldungen von EXASOL AG