Neustadt/Wied, 13.03.2008. Mit intelligentem Inbound Management den Kundenservice verbessern – das hat sich das Stuttgarter Verlagskontor (SVK) auf die Fahnen geschrieben. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt der Verlagsauslieferer auf automatisierte Posteingangsverarbeitung von SER. Mit der Einführung des DOXiS Inbound Center wird auch ein Altarchiv durch das DOXiS Archiv abgelöst, damit die archivierten Belege zukünftig schneller recherchiert werden können.
(firmenpresse) - Neustadt/Wied, 13.03.2008. Mit intelligentem Inbound Management den Kundenservice verbessern – das hat sich das Stuttgarter Verlagskontor (SVK) auf die Fahnen geschrieben. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt der Verlagsauslieferer auf automatisierte Posteingangsverarbeitung von SER. Mit der Einführung des DOXiS Inbound Center wird auch ein Altarchiv durch das DOXiS Archiv abgelöst, damit die archivierten Belege zukünftig schneller recherchiert werden können.
Als erfolgreicher Verlagsauslieferer verzeichnet die SVK ein hohes Bestellvolumen, das schnell und zuverlässig abgewickelt werden muss. Bisher wurden die rund 1.000 Bestellungen pro Tag von rund 20 Sachbearbeitern in der Bestellabwicklung manuell erfasst. Das war sehr zeitintensiv und brachte eine hohe Fehlerquote mit sich. Das DOXiS Inbound Center verarbeitet eingehende Bestellungen automatisch und standardisiert die bisher nur schwer kontrollierbaren Arbeitsabläufe. Prozesse wie „Handelskunde anlegen“, „Auftrag erfassen“ oder „Vorausrechnung freigeben“ werden mit Hilfe von Workflows sicher gesteuert.
Durch die automatisierte Erfassung der Bestellungen wird die Bestellabwicklung wesentlich beschleunigt. Der Wegfall manueller Tätigkeiten entlastet die Sachbearbeiter von Routinetätigkeiten und führt zu einem schnellen Return on Investment. Da die Daten über das bestehende elektronische Archiv in der Vergangenheit nur sehr unperformant recherchierbar waren, nutzte die SVK die Einführung der Inbound-Lösung von SER auch zur Ablösung des Bestandssystems durch das DOXiS Archiv. Es sorgt nicht nur für einen schnelleren Zugriff auf die archivierten Dokumente, sondern auch für eine AO-konforme Ablage und verbessert die Auskunftsbereitschaft der Bestellhotline.
Zur optischen Speicherung der archivierten Dokumente kommt eine SER-Jukebox der Serie JB4U mit modernster UDO-Technologie zum Einsatz, die mit 22 bis 76 Magazinplätzen konfiguriert werden kann. Das entspricht einer Kapazität zwischen 660 GB und 2280GB auf Basis von 30GB Cartridges.
Ăśber die SER-Gruppe
SER ist größter unabhängiger deutscher Hersteller und Anbieter von Lösungen für integriertes Enterprise Content Management (iECM). Mit 330 Mitarbeitern in zwölf Gesellschaften an 25 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien und Osteuropa ist SER näher bei den Kunden. Die SER-Standorte im In- und Ausland bieten den Kunden vor Ort persönliche Beratung, Betreuung, sowie Implementierung und Wartung ihrer SER-Lösungen. Mit dem Ausbau der europäischen Gesellschaften setzt SER den Kurs fort, die Präsenz in Europa weiter zu verstärken.
SER bietet Software, Hardware und Services aus einer Hand. Das innovative Produktportfolio umfasst das ganze Spektrum des ECM – von automatisierter Posteingangsverarbeitung, elektronischer Archivierung und Dokumentenmanagement über Business Process Management, Wissens- und Records Management bis hin zum eMail-Management. Neben der universell einsetzbaren Standardsoftware DOXiS iECM bietet SER darauf basierende Branchenlösungen: PRODEA für die öffentliche Verwaltung, LENUS für das Gesundheitswesen sowie iQURE für die Versicherungsbranche. Neben der Softwareentwicklung verfügt SER am Standort Neustadt/Wied über eine eigene Storageproduktion für optische, magnetische und festplattenbasierte Speichersysteme. Zahlreiche Zertifizierungen – u.a. für IBM, EMC und NetApp – ermöglichen die freie Wahl der Storagekomponenten für den Betrieb von SER-Software.
Europaweit mehr als 1.300 Referenzen – davon die Hälfte der DAX-30-Unternehmen – mit mehr als 850.000 Usern unterstreichen die Spitzenposition von SER im ECM-Markt. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.ser.de.
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Bärbel Heuser-Roth
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