PresseKat - Car-spotting.de: Wer sichtet das coolste Auto?

Car-spotting.de: Wer sichtet das coolste Auto?

ID: 43533

(firmenpresse) - Mehr als eine Kamera braucht niemand, um bei Car-spotting.de (http://www.car-spotting.de) mitzumachen. Die neue Online-Community von Ashampoo sammelt Fotos von den schönsten, teuersten, schnellsten und aufregendsten Sportwagen dieser Erde. Wo immer ein Bugatti, ein Gumpert Apollo oder etwa ein Mercedes Silberpfeil auftauchen, sollte das entsprechende Foto schon bald bei Car-spotting.de zu sehen sein.

Schnelle Flitzer, sündhaft teure Sportwagen, einzigartige Oldtimer und ganz neue Prototypen: Aufregende Autos lassen die Herzen vieler Motorenfreunde schneller schlagen. Wer Benzin in den Adern hat, Asphalt unter den nackten Füßen liebt und eigentlich nur noch in Stundenkilometern denkt, der ist im neuen Web-Portal Car-spotting.de (http://www.car-spotting.de) bestens aufgehoben. Der neue Web-Auftritt von Ashampoo zieht schon wenige Tage nach dem Start viele Autofans an, die Spaß daran haben, sich dem modernen Sport des Carspottings hinzugeben.

Carspotting? Ashampoo-CEO Rolf Hilchner erklärt das Phänomen: "Beim Trainspotting beobachten und fotografieren die Menschen Züge. Beim Planespotting sind es die Flugzeuge, die observiert werden. Dann ist klar, dass es beim Carspotting um Autos geht. Wer irgendwo auf der Welt ein tolles und beeindruckendes Auto sieht, fotografiert es und lädt das Foto anschließend gleich in unser Online-Portal hoch."

Car-spotting.de: Bugatti, Gumpert, Ford GT
Das Online-Portal Car-spotting.de lässt sich völlig kostenlos nutzen. Wer eigene Fotos beitragen möchte, meldet sich einfach als "Spotter" an. Anschließend lassen sich sofort die ersten Aufnahmen ins Netz stellen. Passend zu jedem Foto wird ein Name vergeben. Außerdem darf ein Kommentar eingegeben werden, der noch einmal genau erklärt, wo das Foto entstanden ist - etwa auf einem Autosalon, bei einem offiziellen Fotoshooting oder einfach nur bei einer Sichtung im Alltag.





Car-spotting.de stellt gleich auf der Homepage die aktuellen Neuzugänge vor, sodass auch regelmäßige Besucher sofort sehen können, welche Fotos in den letzten Stunden und Tagen neu hinzugekommen sind. Ansonsten lässt sich auch die Kategorie "Fotos ansehen" aufrufen. Sie erlaubt es, gezielt einzelne Kategorien zu öffnen. Wer demnach ausschließlich Bilder von einem Bugatti oder einem Gumpert sehen möchte, schaut eben in die entsprechenden Bilderfächer hinein. Möglich ist es freilich auch, sich für einen bestimmten "Spotter" zu entscheiden, um alle Fotos einzusehen, die dieser spezielle Autofan beigesteuert hat. Übrigens: Ein Mausklick auf ein Foto reicht bereits aus, um es noch einmal in der Originalgröße auf den Bildschirm zu laden.

Henning Seedorf und Sebastian Strzelecki betreuen das neue Portal gemeinsam. Henning Seedorf sagt: "Car-spotting.de wird schnell wachsen und schon bald passend zu jeder wichtigen Nobelmarke ein umfangreiches Fotoalbum mit beeindruckenden Aufnahmen präsentieren. An diesem Fundus kommt dann kein Autofan mehr vorbei." (2500 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.car-spotting.de


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info(at)ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  CeBIT 2008: Erste H.264-Videokonferenzsoftware für SmartPhones und Handys Bluetooth: Spielwiese für Hacker und Datenspione
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 25.02.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43533
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Sun, 24 Feb 2008 16:44:37 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 750 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Car-spotting.de: Wer sichtet das coolste Auto?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG