PresseKat - Provokation auf der Callcenterworld

Provokation auf der Callcenterworld

ID: 43526

Berlin, 20.02.2008 - Was ist das?

Auf der sonst so steifen Messe präsentierte sich eine Dame, die mit extrem großer Oberweite auffiel. Was steckte dahinter?
Auffälliger kann man eine Website nicht bewerben. Auf dem sichtbar ausgebeulten Shirt war der URL einer neuen Ausschreibungs-Datenbank für Callcenter abzulesen.

Obszön - pervers - das passt doch nicht hierher.

Call-Center-Scout.de verbuchte nach der Messe über 5000 Klicks und 240 Neuregistrierungen.

Der Betreiber meinte: Sex sells, sogar bei den langweiligen und immer schlecht gelaunten Callcenter-Menschen. Vielleicht ein Beitrag auch mal wieder ein bisschen zu Lächeln. Wir haben uns den Spaß gemacht eine kleine Studie inszeniert. Wir haben 500 Messebesucher fotografiert - exakt 9 hatten ein Lächeln auf den Lippen.

(firmenpresse) - Berlin, 20.02.2008 - Was ist das?

Auf der sonst so steifen Messe präsentierte sich eine Dame, die mit extrem großer Oberweite auffiel. Was steckte dahinter?
Auffälliger kann man eine Website nicht bewerben. Auf dem sichtbar ausgebeulten Shirt war der URL einer neuen Ausschreibungs-Datenbank für Callcenter abzulesen.

Obszön - pervers - das passt doch nicht hierher.

Call-Center-Scout.de verbuchte nach der Messe über 5000 Klicks und 240 Neuregistrierungen.

Der Betreiber meinte: Sex sells, sogar bei den langweiligen und immer schlecht gelaunten Callcenter-Menschen. Vielleicht ein Beitrag auch mal wieder ein bisschen zu Lächeln. Wir haben uns den Spaß gemacht eine kleine Studie inszeniert. Wir haben 500 Messebesucher fotografiert - exakt 9 hatten ein Lächeln auf den Lippen.



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Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1. Allgemeines
Die Call-Center-Scout, Inh.: Dennis Schottler, Haagener Str. 29, 79539 Lörrach betreibt einen Callcenter Vermittlungsdienst unter der Domain call-center-scout.de (im Folgenden: "call-center-scout.de").
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen call-center-scout.de und
• Callcentern, die sich als Dienstleister bei call-center-scout.de registrieren möchten.
• Callcentern, die bei call-center-scout.de registriert sind (im Folgenden: "Partner").
• Unternehmen, die Projekte über call-center-scout.de ausschreiben (im Folgenden: "Auftraggeber").


2. Registrierung für Callcenter
Um über Ausschreibungen informiert zu werden und an diesen teilnehmen zu können, ist eine Registrierung bei call-center-scout.de erforderlich. Registrieren können sich ausschließlich Callcenter, die ihren Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben und Unternehmer sind. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Es besteht kein Anspruch, als Partner bei call-center-scout.de aufgenommen zu werden. Bei der Registrierung legt das Callcenter einen Benutzernamen und ein Kennwort fest. Kennwörter sind geheim zu halten. Falls die Vermutung besteht, dass nicht berechtigte Dritte davon Kenntnis erlangt haben, ist die Änderung zu veranlassen. Der Zugang ist nicht übertragbar. Die bei der Registrierung abgefragten Informationen sind wahrheitsgemäß und vollständig anzugeben und können durch call-center-scout.de, insbesondere bei Schreibfehlern und Falschangaben, jederzeit geändert werden. Die Daten sind durch selbständige Pflege über die von call-center-scout.de zur Verfügung gestellten Hilfsmittel aktuell zu halten. Werden die Angaben nicht aktuell gehalten oder sollten Angaben eines Partners falsch sein, behält sich call-center-scout.de vor, diesen aus der Datenbank zu entfernen.

3. Vertragslaufzeit und Kündigung für Partner
Die Zusammenarbeit von call-center-scout.de und dem Partner ist unbefristet. Beide Seiten können die Zusammenarbeit werktäglich kündigen. Eine Benachrichtigung über neue Ausschreibungen erfolgt ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Bei Zahlungsverzug kann call-center-scout.de dem Partner fristlos kündigen oder für die Teilnahme an Ausschreibungen sperren.

4. Vergütung
Auftraggebern entstehen durch die Nutzung von call-center-scout.de keine Kosten. Zahlungsbedingungen und Preise, die der Partner für Leistungen von call-center-scout.de zu zahlen hat, ergeben sich aus dem jeweiligen Online-Formular, das Teil des Vertrages ist. Der Partner trägt Sorge für die Richtigkeit und Deckung von dem ggf. zum Zwecke der Zahlungsabwicklung angegebenen Konto. Änderungen der Zahlungsdaten teilt der Partner rechtzeitig mit. Kosten, die durch fehlgeschlagene Abbuchungen entstehen, trägt der Partner, soweit nicht call-center-scout.de für das Fehlschlagen verantwortlich ist.

5. Regelungen für Auftraggeber
Auftraggeber kann nur ein Unternehmer sein. Auftraggeber schreiben Ihre Aufträge kostenfrei aus. Ausschreibungen ohne konkreten Bedarf, insbesondere mit dem Ziel der Preisermittlung, sind nicht gestattet. call-center-scout.de behält sich vor, auch und insbesondere bei Falscheingaben, Ausschreibungen kommentarlos zu ändern, abzulehnen oder aus der Datenbank zu entfernen. Die Bekanntgabe neuer Ausschreibungen an Partner erfolgt ausschließlich nach Freigabe durch call-center-scout.de. Hierbei finden regelmäßige Kontrollen auf Validität und Seriosität statt. Der Auftraggeber erhält keine Garantie, als Resonanz auf die Ausschreibung auch tatsächlich Angebote zu erhalten. Der Auftraggeber steht in keiner Pflicht, seinen Auftrag an einen der Partner zu vergeben.

6. Ablauf einer Ausschreibung, Regelungen für Partner
Auftraggeber schreiben ihre Aufträge ohne Entgelt und unverbindlich auf call-center-scout.de aus. Der Partner kann die Ausschreibungen kostenfrei auf der Website von call-center-scout.de einsehen und bekommt optional eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Ausschreibungen. Die Ausschreibungen werden den Partnern ohne die Kontaktangaben des Auftraggebers zur Verfügung gestellt. Die Kontaktangaben des Auftraggebers können bei call-center-scout.de bis zu X mal von Partnern zur Angebotsabgabe gegen Entgelt bestellt werden, wobei X durch den Auftraggeber festgelegt wird und max. 8 beträgt. Der Auftraggeber hat dann die Möglichkeit, eigenverantwortlich aus den eingegangenen Angeboten der Partner ein geeignetes Unternehmen auszuwählen. call-center-scout.de erhält keinen Einblick in die Angebote. Dem Partner wird jede Nutzung der Ausschreibungsdaten (insbesondere der Kontaktangaben des Auftraggebers) und der daraus gewonnenen Erkenntnisse, die nicht im Zusammenhang mit seinem Angebot steht, untersagt. Sollte ein Partner dagegen verstoßen, so ist call-center-scout.de nicht dafür haftbar zu machen. Die vertragliche Ausgestaltung der Geschäftsbeziehung zwischen Partner und Auftraggeber obliegt diesen. call-center-scout.de schließt jede Gewährleistung dafür aus, dass es tatsächlich zu einer Geschäftsbeziehung kommt.

7. Datenschutz, Geheimhaltung
Persönliche Daten werden ausschließlich im Rahmen des der Zweckbestimmung erforderlichen Umfangs abgefragt, verarbeitet, genutzt und weitergegeben. Die Zweckbestimmung wird definiert durch das zwischen den Parteien bestehende Vertragsverhältnis. call-center-scout.de versichert, dass sämtliche Daten vertraulich behandelt werden. An Dritte wird call-center-scout.de keine Daten weitergeben, sofern sie nicht ihrer Bestimmung nach Dritten zugänglich gemacht werden sollen oder dem Dritten bereits bekannt sind. call-center-scout.de ist berechtigt, auf ihren Websites und in anderen Medien die Auftraggeber/Partner unabhängig voneinander als Referenz aufzuführen. Der Auftraggeber/Partner genehmigt in diesem Zusammenhang, dass call-center-scout.de das Firmenlogo des Auftraggebers/Partners verwenden darf.

8. Haftung
Die Haftung der Parteien richtet sich nach den jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmungen. Der Partner stellt call-center-scout.de von allen gegen sie gerichteten Ansprüchen der Auftraggeber frei, die auf einer fehlerhaften Leistungserbringung von Seiten des Partners beruhen. Der Auftraggeber/Partner haftet für alle Folgen und Nachteile, die call-center-scout.de und Dritten durch dessen missbräuchliche oder rechtswidrige Verwendung der Dienstleistungen von call-center-scout.de entstehen.

9. Gerichtsstand
Es gilt deutsches Recht. Ist der Vertragspartner Unternehmer, wird als ausschließlicher Gerichtsstand für alle Ansprüche, die sich aus oder aufgrund dieses Vertrages ergeben, der Sitz von call-center-scout.de vereinbart.

10. Sonstige Bestimmungen
call-center-scout.de behält sich das Recht vor, Teile der Website oder auch das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.



Leseranfragen:

erlaubt



PresseKontakt / Agentur:

dennis(at)schottlers.de



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Bereitgestellt von Benutzer: dennisschottler
Datum: 24.02.2008 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43526
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dennis Schottler
Stadt:

Lörrach



Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.02.2008
Anmerkungen:
Das Kostümchen der Damen ist out. Der Schlips bei den Herren schon lange.

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