(ots) - Im Mai vollzog der Sohn des Verlegers Alfred Neven
DuMont die Gründung der KNDM Konstantin Neven DuMont Medien GmbH.
Geistiges Zentrum ist sein 500 Quadratmeter großes Anwesen in
Bergisch Gladbach. In die Technik investierte Neven DuMont Junior
dort 200 000 Euro - aus seinen eigenen Ersparnissen, wie er in der am
1. Juli erscheinenden Ausgabe des Medienmagazins "Clap" erzählt.
Ziel von KNDM sei es, mit engagiertem Journalismus einen
profitablen Online-Service zu etablieren. Zunächst soll es ein gut
gefülltes Blog mit Texten verschiedener Autoren und vor allem auch
Web-Videos geben. Die Rolle des Moderators hat Konstantin Neven
DuMont mit sich selbst besetzt. Er wolle in seinen Sendungen
Kommentare und Einschätzungen zur Lage der Welt geben und Missstände
in Politik und Medien aufzeigen. "Die Politik kann nur so gut sein,
wie die Kritik von außen", erläutert er sein publizistisches
Ansinnen. Außerdem solle es Lösungsvorschläge geben, die für die
Menschen eine Entscheidungshilfe sind.
Laut Neven DuMont habe es zuletzt auch eine wichtige Unterredung
mit seinem Vater gegeben: "Wir haben uns ausgesprochen und er möchte
mein Projekt unterstützen", so Konstantin Neven DuMont.
Außerdem im neuen "Clap"-Magazin:
Thomas Port - Was der SevenOne-Multimedia-Chef im ehemaligen
Sky-Hauptquartier zu suchen hat.
Henning Ecker - Warum der Chef der Burda Style Group ein analoger
Netzwerker ist.
Philipp Hoese - Der echte "Transporter" der Medienbranche.
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