Business Intelligence Anbieter im deutschsprachigen Markt weiter auf Erfolgskurs
(firmenpresse) - Düsseldorf, 19. Februar 2008: QlikTech hat mit CARGLASS den tausendsten Kunden in der DACH-Region gewonnen. Der Autoglasspezialist wird künftig bestehende statische Berichte für den Vertrieb und die Finanzabteilung durch flexible webbasierte Analysen mit QlikView ersetzen. Darüber hinaus sollen weitere Bereiche, wie zum Beispiel Call Center-Analysen, zur erfolgsorientierten Unternehmenssteuerung angeschlossen werden.
QlikTech ist erst 2002 am deutschen Markt gestartet und verzeichnet seitdem stetig steigende Kundenzuwächse. Allein in 2007 entschieden sich über 350 Neukunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz für den Einsatz von QlikView. Dazu gehören sowohl mittelständische Unternehmen wie CARGLASS als auch Großkonzerne wie die Volkswagen AG.
"Wir sind stolz darauf, nach nur fünf Jahren Marktpräsenz in der DACH-Region mit CARGLASS unseren 1.000 Kunden begrüßen zu können. Diese Kundenzahl ist ein deutlicher Beleg für die hohe Akzeptanz unserer Lösung", so Ulrich Beckmann, Geschäftsführer der QlikTech GmbH. "Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden beweist, dass unsere Vision "Simplifying Analysis for Everyone" den Anforderungen von Unternehmen an eine BI-Lösung voll entspricht: Leistungsfähigkeit, Flexibilität und einfache Bedienbarkeit. Wir sind davon überzeugt, auch künftig unseren Marktanteil in der DACH-Region weiter ausbauen zu können."
Ein wesentlicher Faktor des Erfolgs von QlikView ist die Schnelligkeit und einfache Bedienbarkeit der speicherbasierten Technologie. Diese ermöglicht es Mitarbeitern aus allen Unternehmensbereichen Geschäftsanalysen durchzuführen - auch ohne große IT-Kenntnisse. Bei der Heidelberger Druckmaschinen AG setzen mittlerweile beispielsweise 14.000 Anwender aus dem Vertriebs- und Produktionsbereich QlikView für die Datenanalyse und das Reporting ein.
Auch international verzeichnet das 1993 in Schweden gegründete Unternehmen eine steigende Akzeptanz seiner BI-Lösung. Aktuell setzen über 7.400 Kunden in 83 Ländern QlikView zur Analyse ihrer Unternehmensdaten ein. 2007 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 80 Prozent steigern. Dieses außergewöhnliche Wachstum generierte QlikTech im Gegensatz zum allgemeinen Markttrend nicht durch die Akquisition anderer Unternehmen, sondern ausschließlich durch die weitere Steigerung der eigenen Produktivität und die Ausdehnung der Vertriebsaktivitäten.
Die offizielle Preisübergabe an den 1.000sten QlikView-Kunden findet am 21. Februar 2008 im Rahmen der Eröffnung der neuen Düsseldorfer Geschäftsräume von QlikTech statt.
Über QlikTech
QlikTech's Kernprodukt QlikView vereinfacht die Datenanalyse für jedermann. QlikView orientiert sich an der Art, wie Menschen denken - mit wenigen Klicks können Assoziationen zwischen Daten aus vielen verschiedenen Quellen gebildet werden.
Diese patentierte, speicherbasierte Technologie liefert schnelle Ergebnisse und ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung. QlikView ist intuitive erlernbar, einfach zu modifizieren und kann in weniger als einer Woche in Betrieb gesetzt werden.
QlikTech - laut IDC das weltweit am schnellsten wachsende Business Intelligence Softwareunternehmen - verfügt weltweit über mehr als 7.400 Kunden in 83 Ländern und über mehr als 500 Partner. Gegründet in Schweden hat QlikTech heute seinen Hauptsitz in Radnor, PA (USA) sowie Niederlassungen in ganz Europa.
QlikTech bietet eine voll funktionsfähige Testversion, die neben weiteren Informationen unter www.qlikview.de abrufbar ist.
Pressekontakt QlikTech
Marketing & PR on demand
Frau Andrea Fischedick
Schwanthaler Straße 73
D-60596 Frankfurt
Fon +49 (0)69 - 260122-80
Fax +49 (0)69 - 260122-81
Email fischedick(at)mupod.de
Web www.mupod.de