PresseKat - smatch: Shopping-Innovation für Mode, Wohnen und Lifestyle

smatch: Shopping-Innovation für Mode, Wohnen und Lifestyle

ID: 37053

- Start der Betaphase nach intensiver Entwicklungszeit durch junges Team aus der
Otto Gruppe
- smatch will erste Adresse für Produktsuche und –empfehlung bei Mode, Wohnen
und Lifestyle werden
- Personalisierung und Vernetzung der User mit dem Ziel, für jeden Nutzer bessere
Suchergebnisse zu erzielen

(firmenpresse) - smatch.com, die neue Adresse für Produktsuche und -empfehlung in den
Bereichen Mode, Wohnen und Lifestyle, startet heute in die Beta-Phase. Ziel ist
es, für alle Internet-Kunden die erste Anlaufstelle für den Einkauf in den drei
Produktbereichen zu werden. smatch soll nicht nur einen Überblick über
Sortimente liefern, sondern gleichzeitig dem individuellen Geschmack eines jeden
Users gerecht werden. Kernstück von smatch ist daher eine leistungsstarke
Suchfunktion, die schnell, einfach, zuverlässig und absolut unabhängig das
Angebot vieler Hundert spezialisierter Shops durchsucht, deren Produkte optisch in
den Mittelpunkt rückt und zusammen mit allen wichtigen Informationen
präsentiert. Darüber hinaus tragen Web 2.0-Elemente wie die Zuweisung von
Stichworten zu Produkten (Tagging) sowie diverse Empfehlungs- und Community-
Features (Social Shopping) zu einem emotionalen Einkaufserlebnis bei. smatch ist
derzeit mit der Kombination aus Suche, Empfehlung und Social Shopping in den
Bereichen Mode, Wohnen und Lifestyle weltweit einzigartig. Neben bekannten
Modemarken wie TOM TAILOR stellen auch kleinere Shops wie z.B. der Hamburger
Onlineshop Clear Cut Case (Streetwear) ihre Angebote vor. Die Produktvielfalt
wird durch zahlreiche neue Shops in den kommenden Monaten stark erweitert –
dadurch entsteht der umfassendste Überblick über Mode-, Wohn- und Lifestyle-
Produkte.

smatch setzt auf die mit der Personalisierung und Vernetzung verbundenen
Vorteile des Internets, um dem Nutzer individuell passende Produktempfehlungen
zu liefern. Dies ist besonders hilfreich bei Produkten, bei denen es stark auf den
individuellen Geschmack des Einzelnen ankommt. Ganz klassisch kann der User
die Produkte durch Eingrenzung von Kriterien wie Alter/Geschlecht, Marke und
Preis filtern, aber auch von anderen Usern angelegte Listen ansehen. Außerdem




erlaubt die Plattform dem Nutzer beispielsweise das Hinterlegen von
Lieblingsmarken und –shops im eigenen Profil, um automatisch über neue
Angebote informiert zu werden.

Im typischen Web 2.0-Stil werden den Produkten von den Usern Tags zugewiesen.
Diese ermöglichen einen weiteren hilfreichen Zugang zum Produkt. Auch Freunde
können die aktuelle Produktauswahl unterstützen – smatch ermöglicht es, das
ausgewählte Party-Outfit oder die Wunsch-Kücheneinrichtung vor dem Online-Kauf
zum Beispiel an die beste Freundin zu senden und von dieser bewerten zu lassen.
Außerdem ist die Bewertung durch die Community möglich – so kann der User
zum echten Trendsetter avancieren. Durch den gegenseitigen Austausch mit alten
und neuen Bekannten entsteht ein persönliches Netzwerk jedes smatchers, das für
jede Produktkategorie passende und stets aktuelle Empfehlungen liefert. Der
individuelle Geschmack des Einzelnen steht dabei immer im Mittelpunkt.

Die beste Produktsuche und ideale, individuelle Produktempfehlungen für jeden
Nutzer – diese Vision will das junge Team unter der Leitung von Dr. Björn
Schäfers durch die Einbindung vieler weiterer Onlineshops, die Optimierung der
unterschiedlichen Suchfunktionen und die Einbindung der User umsetzen.

„Wir konzentrieren uns ganz bewusst auf die Bereiche Mode, Wohnen und
Lifestyle, da diese von den Nutzern auch im Internet immer stärker nachgefragt
und viele Poten-ziale in diesen Sortimenten noch nicht ausgeschöpft werden“,
kommentiert Dr. Björn Schäfers, Geschäftsführer der shopping24 GmbH und
verantwortlich für smatch. „Wir sind mit der Beta-Version von smatch nach
intensiver Entwicklungszeit frühzei-tig an den Markt gegangen und möchten die
Seite mit Hilfe der Community Schritt für Schritt weiterentwickeln.“

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber smatch.com
smatch ist eine im Oktober 2007 gestartete Plattform für Mode, Wohnen und
Lifestyle, die direkte Produktsuche mit Social-Shopping-Komponenten
(Produktempfehlung) verbindet und zur ersten Adresse für die Produktsuche und –
empfehlung in den Bereichen Mode, Wohnen und Lifestyle werden soll. smatch ist die
zweite Shoppingplattform der Hamburger shopping24 GmbH, eine innerhalb der Otto
Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.
Weitere Informationen: http://www.smatch.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Diamonds are a girl`s best friend: Foot Locker hat zum Jahresende ein besonderes Päckchen für weibli Sicher & stylish im Großstadtdschungel:Pacsafe mit hoch sicherer Notebook-Tasche
Bereitgestellt von Benutzer: Simone
Datum: 18.10.2007 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37053
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Eppers
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 391 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"smatch: Shopping-Innovation für Mode, Wohnen und Lifestyle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

smatch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

smatch.com und BUTLERS suchen den Deko-Style 2008 ...

Wenn die Tage kälter und kürzer werden, lohnt es sich besonders, in ein attraktives Zuhause, angenehme Dekorationen und ein wohliges Wohnklima zu investieren. Doch welche Deko passt in mein Wohnzimmer und welcher Style passt allgemein zu meiner Woh ...

smatch.com: Mit dem neuen Style-Finder inspirieren lassen ...

Mit dem neuartigen Style-Finder erweitert die Social Shopping-Plattform smatch (www.smatch.com) die Suchmöglichkeiten der User und stärkt den Stöberfaktor des Portals. Neben der klassischen Suche nach Produkten wie „Jeans“ oder „Pullov ...

Alle Meldungen von smatch