PresseKat - UNICUM setzt auf Blumen im Direktmarketing

UNICUM setzt auf Blumen im Direktmarketing

ID: 36872

· Individuelles Beziehungsmanagement: In Zusammenarbeit mit dem Fleurop-Firmenservice startet der UNICUM Verlag eine emotionale B2B-Kampagne
· Anzeigenkunden und Geschäftspartner erhalten die Mediadaten 2008 per Fleurop-Boten

(firmenpresse) - Dieser Tage verbreiten alle großen Verlagshäuser und Magazine ihre Mediadaten für das kommende Jahr. Der UNICUM Verlag hat sich für das alljährliche Prozedere etwas besonderes einfallen lassen: Zusammen mit dem Fleurop-Firmenservice wurde unter dem Motto „Jetzt blüht Ihnen was“ ein speziell auf das Studentenmagazin abgestimmtes Blumenarrangement gestaltet, mit dem die Mediadaten 2008 an Anzeigenkunden und Geschäftspartner übermittelt werden. Der Jugendlichkeit der Marke entsprechend wird eine knallig rote Einkaufstasche, befüllt mit herbstlich bunten Blumen, zusammen mit den neuen Mediadaten sowie einer aktuellen Ausgabe der UNICUM persönlich vom Fleurop-Boten an 200 Empfänger überbracht.

UNICUM folgt damit dem Trend nach persönlicher und emotionaler Kommunikation in einer schnelllebigen Zeit, in der es immer schwieriger wird, ungeteilte Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erlangen. Die Entscheidung für eine Zusammenarbeit mit dem Fleurop-Firmenservice wurde dabei von UNICUM ganz bewusst getroffen, denn die individuelle Wirkung von Blumen im Business ist durch zahlreiche Fallbeispiele belegt, kaum ein anderes Marketinginstrument erreicht ähnlich hohe Responsequoten von 60%.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Fleurop-Firmenservice
Mit dem Fleurop-Firmenservice entspricht die Fleurop AG den speziellen Bedürfnissen des Marktes. Dieser B2B-Service erstellt Konzepte für Geschäftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Hierzu werden Blumenleistungen für das gesamte Kundenbeziehungsmanagement angeboten. Dies reicht von Sträußen im individuellen Corporate Design eines Unternehmens bis zur Integration von Blumen bei Produktkampagnen oder Handelsaktionen. Speziell geschulte Partnerfloristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, gestalten Mustersträuße und übernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Übergabe. Nach dem bewährten Fleurop-Prinzip können Blumensträuße – auch in großen Auftragszahlen – an verschiedenen Orten weltweit gleichzeitig überreicht werden. Mehr Informationen unter www.fleurop.de/firmenservice

Ãœber UNICUM
Der UNICUM Verlag ist die Qualitätsmarke für intelligente Kommunikation mit jungen Zielgruppen. UNICUM, das bundesweite Campus-Magazin, erscheint monatlich in einer Auflage von 415.000 Exemplaren bundesweit in Hochschulorten und ist laut AWA 2007 das meistgelesene Studentenmagazin Deutschlands. Das bundesweite Schülermagazin UNICUM ABI (Auflage: 250.000 Exemplare), wird schulmonatlich an über 2.800 zum Abitur führenden Schulen verteilt. Die bundesweite Zeitschrift UNICUM BERUF richtet sich an Absolventen und Young Professionals und erscheint sechsmal jährlich mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren. Vervollständigt wird das Angebot durch die vielseitige Web-Community UNICUM.de sowie zahlreiche Below-the-Line-Angebote.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Fleurop-Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation
Torstraße 107
10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse(at)fleurop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  So klappts auch mit dem User! Mehr Raum für effizientes Online-Marketing - Iven & Hillmann expandiert in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: Zucker
Datum: 16.10.2007 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36872
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Natalie Krake
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-247 587-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 358 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"UNICUM setzt auf Blumen im Direktmarketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zucker. Kommunikation.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zucker. Kommunikation.de