PresseKat - yourcha: Erfolgreiche Bilanz nach 100 Tagen

yourcha: Erfolgreiche Bilanz nach 100 Tagen

ID: 35780

• Nach starkem Wachstum etabliert sich yourcha mit rund 29.000 angemeldeten Arbeitnehmern und 750 Arbeitgebern unter den führenden Job- und Recruiting-Plattformen
• Durch verbesserte Servicefunktionen und intensivierte Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten weitere Zuwächse geplant
• Sven Reuter, CEO: „yourcha trifft genau die aktuellen Bedürfnisse des Arbeitsmarkts. Unser Angebot bringt Unternehmen und Arbeitgeber äußerst effizient zusammen und schafft so eine echte Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Wir sehen deshalb großes Potenzial für den yourcha-Ansatz.“

(firmenpresse) - Idstein, 24. September 2007 – yourcha hat sich bereits drei Monate nach dem offiziellen Start der Website unter den führenden Job- und Recruitingplattformen etabliert. Sowohl die Inhalte als auch die Akzeptanz der Plattform haben sich deutlich weiterentwickelt. Waren am 1. Juni 2007 rund 15.000 Arbeitnehmer und 250 Arbeitgeber auf der Plattform angemeldet, so sind es aktuell ca. 29.000 registrierte Arbeitnehmer und 750 Unternehmen. Damit weist yourcha deutliche Zuwächse auf. Ziel ist es, bis Jahresende mehr als 1.200 Unternehmen und über 70.000 Arbeitnehmer von den Serviceleistungen zu überzeugen. Sven Reuter, CEO: „yourcha trifft genau die aktuellen Bedürfnisse des Arbeitsmarkts. Unser Angebot bringt Unternehmen und Arbeitgeber äußerst effizient zusammen und schafft so eine echte Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Wir sehen deshalb großes Potenzial für yourcha.“



Die Vision von yourcha ist, dass Firmen, die neue Mitarbeiter suchen, künftig yourcha als primäre Recherchequelle nutzen und erst in einem zweiten Schritt auf Instrumente wie Anzeigenschaltung oder die Beauftragung von Headhuntern zurückgreifen. Somit ergänzt yourcha die herkömmlichen Wege der Rekrutierung. Um dabei den Personalverantwortlichen den größtmöglichen Service zu bieten, verfolgt yourcha das Konzept, die gesamte Bandbreite der Wertschöpfungskette an potenziellen Kandidaten abzudecken. Demnach können rekrutierende Unternehmen über eine einzige Plattform auf Bewerber aus allen Branchen und Hierarchieebenen zugreifen. Aktuell deckt yourcha nahezu alle Branchen und Hierarchieebenen ab. Schwerpunkte sind erkennbar in Handel, Automobil- und Zulieferindustrie, Informationstechnologie, Ingenieurwesen, Produktion und Finanzdienstleistungen einschließlich Banken und Versicherungen sowie in der Vermittlung vom Berufsanfänger bis hin zu Positionen im Management.

Seit dem offiziellen Start hat yourcha die Servicefunktionen stark erweitert und verbessert. Dazu Reuter: „Wir haben in den ersten Monaten viel Feedback zu unserem Angebot erhalten und die Wünsche und Anregungen unserer Nutzer sehr häufig direkt umgesetzt.“ Auf der Startseite informiert das Modul „Job-News“ über aktuelle Themen des Arbeitsmarktes und im Modul „Kunden über yourcha“ kommen Personalverantwortliche zu Wort, die yourcha getestet haben. Für Arbeitgeber wurde der Anmeldeprozess stark vereinfacht und eine Freitextsuche angelegt, die aus der Vielzahl der Angebote schnell und effizient die passenden Profile herausfiltert und zur Verfügung stellt. Des Weiteren können Bewerber Beispielprofile einsehen und ihre eigenen Profile mittels einer neu implementierten Lebenslauffunktion durch zusätzliche Angaben spezifizieren.





Neben der signifikanten Verbesserung der Website hat yourcha seine Marketing- und Serviceaktivitäten intensiviert: Die von yourcha als Leadinstrument eingesetzten Directmailings, mit denen Arbeitnehmer persönlich angeschrieben und auf die Plattform eingeladen werden, werden beibehalten. Daneben läuft derzeit eine breit angelegte Plakat-Aktion in deutschen Großstädten, die durch Promotion-Aktivitäten ergänzt wird.


Auch werden Vertriebsmitarbeiter in den nächsten Wochen weiterhin vermehrt Personal rekrutierende Unternehmen besuchen und sie persönlich über yourcha informieren. „Wir werden die Wahrnehmung von yourcha in der Öffentlichkeit weiter verstärken und gezielt Unternehmen ansprechen, von denen wir wissen, dass sie auf der Suche nach Personal sind.“ sagte Reuter.

Mittelfristig ist geplant, yourcha auch außerhalb Deutschlands anzubieten und unter den Top 3 der deutschsprachigen Job- und Recruiting-Plattformen zu platzieren.

Weitere Informationen zu yourcha finden Sie unter www.yourcha.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber yourcha:
yourcha ist eine webbasierte Karriere- und Recruiting-Plattform für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Auf www.yourcha.com werden anonym hinterlegte Profile von Arbeitnehmern interessierten Unternehmen zugänglich gemacht. Das Unternehmen aus dem hessischen Idstein wurde im Januar 2007 von Sven Reuter gegründet, der yourcha als CEO leitet. Das Vorstandsteam wird durch Dr. Jan von Schwanewede, COO, komplettiert.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für Online-Medien
Ursula Kafka
info(at)kafka-kommunikation.de
++49 160 154 5656



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobbing Abwehr - Schulung in Hamburg Coaching Verbände DGCo & ECA kooperieren
Bereitgestellt von Benutzer: prdienst
Datum: 24.09.2007 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 35780
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Kafka
Stadt:

65510 Idstein


Telefon: ++49 160 154 5656

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 24.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 486 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"yourcha: Erfolgreiche Bilanz nach 100 Tagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

yourcha AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von yourcha AG