PresseKat - smart startet neue internationale 360°-Markenkampagne

smart startet neue internationale 360°-Markenkampagne

ID: 356983

smart startet neue internationale 360°-Markenkampagne

(pressrelations) - smart fortwo ? eine große Idee für ?

Stuttgart. Unter dem Claim "Eine große Idee für ?" startet smart eine neue internationale Markenkampagne, die die Einzigartigkeit des smart-Konzeptes auf ungewöhnliche Weise inszeniert. Die inhaltliche Klammer aller Maßnahmen bilden fünf verschiedene Geschichten, die mit humorvollen Illustrationen jeweils eine Eigenschaft des smart fortwo umsetzen. Sie erzählen, wie dieses innovative Fahrzeug das Leben in pulsierenden Großstädten lebenswerter macht. Von Beginn an als völlig neues Fahrzeugsegment seiner Zeit voraus, zeigt der smart heute, dass er das ideale Stadtfahrzeug ist. Kompakt, wendig und individuell sowie sparsam im Verbrauch und mit elektrischem Antrieb ? alle diese Vorzüge des smart werden in der Kampagne thematisiert. So ist der smart fortwo zum Beispiel eine große Idee für "? die Stadt", weil er in jede Parklücke passt oder für "? mehr Einzigartigkeit", weil das Individualisierungsprogramm smart BRABUS tailor made unendlich viele Möglichkeiten für einzigartiges und individuelles Design und Ausstattung bietet.

"smart war von Anfang an seiner Zeit voraus: Nicht nur ein perfektes Auto für die Stadt mit zukunftsweisendem Design, sondern "eine große Idee", eine starke Vision für die Lösung der ständig zunehmenden Mobilitäts- und Umweltprobleme in den wachsenden Metropolen der Welt. Knapp 13 Jahre nachdem der erste smart vom Band lief, ist er mit rund 1,25 Millionen verkauften Einheiten nicht mehr aus dem Bild der Stadt wegzudenken. Spätestens heute ist das eingetroffen, was die Erfinder des smarts dazu bewogen hat, dieses konsequenteste aller City-Cars zu konzipieren. Jetzt ist die Zeit für die große Idee "smart" endgültig gekommen, inklusive seines von Anfang an vorgesehenen Elektroantriebs ? das wollen wir mit unserer Kampagne deutlich machen", so Dr. Annette Winkler, Leiterin smart.

"Unsere neue Kampagne kommuniziert selbstbewusst und mit dem für smart typischen Augenzwinkern den Führungsanspruch der Marke als Erfinder des Stadtautos und als Best in class", so Marc Langenbrinck, Vertriebs- und Markenleiter smart. "Die Kampagne macht deutlich: Der smart war, ist und bleibt eine Ikone, eine große Idee und ein absoluter Gewinn für die urbane Lebensqualität."





Die integrierte Kampagne umfasst alle Kommunikationskanäle ? von Printanzeigen, Plakaten und Onlinebannern über TV-, Online- und Kinospots sowie einer Facebook-App bis hin zu Handels- und Dialogmarketing-aktivitäten. Darüber hinaus wird sie auf der Website www.smart.com und auf dem Mobilportal von smart integriert. Die weltweiten smart-Märkte können aus dem umfangreichen Kommunikationspaket einzelne Maßnahmen auswählen und individuell umsetzen.

Ãœber smart

smart ist eine Erfolgsgeschichte. Seit nunmehr 13 Jahren auf dem Markt kann der smart fortwo eine beeindruckende Bilanz aufweisen. Seit Ende 2010 ist der intelligente Zweisitzer in 45 Ländern der Erde vertreten. smart verbindet einzigartigen Fahrspaß mit Komfort, Agilität, Sicherheit sowie Ökologie und ist mit 2,69 Metern Länge das perfekte Stadtauto. Mit dem smart fortwo hat smart das Microcar-Segment gegründet und gilt somit als Pionier dieser Klasse.

Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com, www.smart.com


Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 1776876
E-Mail: melanie.graf(at)daimler.com

Ansprechpartner: Tobias Mueller
Telefon: +49 711 17 7 73 68
E-Mail: tobias.mueller(at)daimler.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wanderausstellung der Deutschen Bahn: 'Sonderzüge in den Tod' läuft auch 2011 weiter Audi-Entwicklungsvorstand Dick im Magazin carIT: Software ist eine unserer  Kernkompetenzen und markenprägend
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.02.2011 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 356983
Anzahl Zeichen: 4013

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"smart startet neue internationale 360°-Markenkampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Daimler Trucks vereinbart Rückkehr in den iranischen Markt ...

- Absichtserklärungen mit Iran Khodro Diesel (IKD) und der Mammut Group unterschrieben - Großer Nachholbedarf und damit steigende Lkw Verkäufe im Iran - Wiederaufnahme von Powertrain-Aktivitäten für Motoren und Achsen - Vorbereitungen für ...

Alle Meldungen von Daimler AG