(ots) - Im Umfeld der zweiten Staffel der SAT.1- Spielshow
"Die perfekte Minute" setzen Werbekunden auf eine neue
Sonderwerbeform der SevenOne Media. "Die perfekte Werbeminute" ist
ein Splitscreen-Werbeformat im Look & Feel der Show, das den
Zuschauer durch einen geteilten Bildschirm und einen 60-sekündigen
Countdown fesselt und die Spannung aufrecht erhält. SevenOne Media
baut das Portfolio an Sonderwerbeformen damit weiter aus. Zu den
Angeboten zählen 2011 auch das "TV-Plakat" sowie der "TV-Radiospot".
Mit diesen Sonderwerbeformen können Werbungtreibende ihre Plakat- und
Radiokampagnen einfach und effizient im TV verlängern.
Das Erfolgsrezept der "perfekten Werbeminute"
"Die perfekte Werbeminute" nutzt das spannende Spiel mit der Zeit:
Das Erfolgsrezept: Während der einminütigen Werbeunterbrechung läuft
das Programm im Splitscreen am rechten Bildrand weiter. Eine Stoppuhr
erhöht die Dynamik und zählt analog zum Konzept der Sendung die 60
Sekunden herunter. Damit lassen sich je nach Länge zwei bis drei
Spots aufmerksamkeitsstark platzieren. "Die neue einminütige
Splitvariante bindet die Werbebotschaft geschickt in die Spielshow
ein und übernimmt die Dramaturgie des temporeichen Formats. Die
Kampagne profitiert von der Aufmerksamkeit der Zuschauer, die
konzentriert am Ball bleiben", sagt Malte Hildebrandt,
Geschäftsführer SevenOne Media. Werbekunden schätzen das Potenzial
der neuen Werbeform - zur Premiere buchten unter anderem Ferrero und
die Privatmolkerei Bauer. Die Show "Die perfekte Minute" ist vom 25.
Februar bis 29. April in SAT.1 on Air - jeweils freitags ab 20.15
Uhr.
Kontinuierlicher Ausbau des Sonderwerbeform-Portfolios
Ein wichtiger Mehrwert für die Werbekunden ist neben der
exklusiven Platzierung die starke Zuschauerbindung durch
Splitwerbeformate. SevenOne Media reagiert auf die starke Nachfrage
aus dem Markt und verbreitert kontinuierlich das Angebot an
Sonderwerbeformen. "Das Interesse an Werbeformen jenseits der Klassik
steigt Jahr für Jahr", so Malte Hildebrandt. "Wir führen diesen Weg
konsequent fort und haben auch für 2011 überraschende Werbeformen in
unserer kreativen Ideenschmiede entwickelt, die wir im Laufe des
Jahres umsetzen werden."
Mit Plakat oder Radiospot ins Fernsehen
Momentan ist die SevenOne Media auf Tour und präsentiert den
Mediaagenturen ihr aktuelles Portfolio, darunter auch das
"TV-Plakat". Diese Sonderwerbeform ist gerade für TV-Neukunden
attraktiv, die damit ihre Plakatkampagnen ohne großen Zusatzaufwand
im TV verlängern können. Fiktionale Programme wie Daily Soaps werden
dabei an passenden Stellen mit einer einfarbigen Plakatwand
ausgestattet, die als Platzhalter für die Plakatmotive des
Werbekunden dient. Der Kunde kann diese sogenannte
"Green-Screen-Fläche" dann buchen und mit seinen Werbebotschaften
belegen. Außerdem im Angebot: Der "TV-Radiospot", der nun auch
Radiokunden mit ihren originären Audiospots den Einstieg in die
Fernsehwerbung ermöglicht. Da den Radiospots zunächst das
Bildmaterial fehlt, produziert SevenOne Media gemeinsam mit dem
Kunden das passende, auf das jeweilige Format abgestimmte Bewegtbild.
Bildmaterial zur "perfekten Werbeminute" erhalten Sie auf Anfrage
bei Florian.Hofmann(at)prosiebensat1.com oder telefonisch unter
089-9507-4244.
Ansprechpartner:
Florian Hofmann
Referent Konzernkommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. +49 [89] 95 07 - 42 44
Fax +49 [89] 95 07 - 9 42 44
Florian.Hofmann(at)prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Kommunikation
Sales & Diversifikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. +49 [89] 95 07 - 89 20
Fax +49 [89] 95 07 - 989 20
Marcus.Prosch(at)prosiebensat1.com
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.sevenonemedia.de