PresseKat - Social-Networking Community wird Einwohnern in den USA empfohlen

Social-Networking Community wird Einwohnern in den USA empfohlen

ID: 35575

Social-Networking Community wird Einwohnern in den USA empfohlen – MyNeighborhood.net als lokale Orientierungshilfe für Besucher und Zugezogene

Hamburg. Mit der Social-Networking Community MyNeighborhood.net startete das Brand Science Institute am 20. August 2007 die erste Nachbarschafts-Community in Deutschland und den USA. Ziel ist es, Nachbarn zusammenzuführen und die Hilfsbereitschaft unter benachbarten Menschen beim Umziehen oder der Gartenarbeit transparenter zu gestalten. In einem ersten Pilotprojekt wird MyNeighborhood jetzt offiziell vom Convention & Visitors Bureau in Durham, North Carolina empfohlen, um Besucher und Zugezogene mit den Einwohnern Durhams zusammenzubringen.






(firmenpresse) -
„Wir sind von dem MyNeighborhood Konzept überzeugt und freuen uns über diese soziale Initiative“, so Jonathan Freeze, Marketing Direktor des Durham Convention & Visitors Bureau. „Gerade unseren Besuchern und neuen Einwohnern hilft diese lokale Plattform, sich in unserer Umgebung zurechtzufinden und von den örtlichen Besonderheiten Durhams direkt von den Nachbarn zu erfahren“, so Freeze.

Die MyNeighborhood Community gibt den Bürgern durch ihren lokalen Fokus die Möglichkeit, sich über ihre eigene Umgebung und nächstliegenden Anwohnern genauer zu informieren. „Mit MyNeighborhood wollen wir, unabhängig von speziellen Altersgruppen und sozialem Stand, die Funktionen des Web 2.0 ausschöpfen und Besuchern und Zugezogenen die Gelegenheit geben, sich einen Überblick zu verschaffen und erste Kontakte mit ihren neuen Nachbarn zu knüpfen“, so Dr. Nils Andres, Gründer der Social-Networking Plattform. „Derzeit sind weitere Kommunen an der Einbindung unserer Community interessiert, um die soziale Integration neuer Einwohnern zu erleichtern und Kosten innerhalb der Verwaltungen zu sparen“, erklärt Andres.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber MyNeighborhood:
MyNeighborhood ist eine Nachbarschafts-Community und gibt seinen Mitgliedern kostenlos die Möglichkeit Unterstützung zu finden und neue Bekanntschaften zu machen. MyNeighborhood ist ein Gemeinschaftsprojekt mit lokalen Kommunen und Stadtvierteln.



Leseranfragen:


Kontakt:
Anna Jac
Brand Science Institute
Großer Grasbrook 15, 20457 Hamburg
Tel.: +49 40-410 98 56-0
Fax: +49 40-410 98 56-9
E-Mail: jac(at)b-s-i.org
Internet: http://www.myneighborhood.net



PresseKontakt / Agentur:


Kontakt:
Anna Jac
Brand Science Institute
Großer Grasbrook 15, 20457 Hamburg
Tel.: +49 40-410 98 56-0
Fax: +49 40-410 98 56-9
E-Mail: jac(at)b-s-i.org
Internet: http://www.myneighborhood.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Neueste Technologie erweitert den Produktkonfigurator von camos CELLULAR präsentiert mobile Full-Service-Lösung für Agenturen auf der OMD
Bereitgestellt von Benutzer: Andres
Datum: 19.09.2007 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 35575
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: anna jac
Stadt:

hamburg


Telefon: 040 410 98 560

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 252 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social-Networking Community wird Einwohnern in den USA empfohlen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

brand science institute (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von brand science institute