Die NEXNET GmbH realisiert für die 1&1 Internet AG das Finanzclearing von Service-Rufnummern
Berlin, 22.08.2007. Der Markt für Telekommunikation wandelt sich. Für die Konsumenten in Deutschland wird das Telefonieren über alternative Anbieter zunehmend attraktiver. Die Komplettpakete der Internet Service Provider (ISP) für einen Breitbandinternetanschluss in Verbindung mit Telefonie erfreuen sich steigender Beliebtheit. Nach einer Studie der ACTA (Allensbacher Computer- und Technik-Analyse) zeigt bereits mehr als ein Drittel der Einwohner in Deutschland Interesse an solchen Produkten.
(firmenpresse) - Seit August 2007 setzt die 1&1 Internet AG, einer der führenden DSL-Anbieter in Deutschland, ihr Vertrauen in die NEXNET GmbH. Der Berliner Abrechnungsspezialist verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich Offline-Billing und bietet Anbietern aus der Telekommunikationsbranche maßgeschneiderte Abrechnungslösungen. 1&1 überträgt der NEXNET die Fakturierung und das Finanzclearing zwischen 1&1 und den beteiligten Verbindungsnetzbetreibern (VNB) und Service Providern (SP) für alle offline abgerechneten Service-Rufnummern (z. B. 0900x). Diese erhält der Endkunde separat und transparent auf einer zusätzlichen Rechnung.
Die Erreichbarkeit und korrekte Abrechnung von Service-Rufnummern ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Telefonie im Privatkunden-Segment. „Für den Kunden ist die Anwahl einer Service-Rufnummer ein alltäglicher Vorgang. Eine korrekte Abrechnung setzt er voraus – und kann sich dank NEXNET darauf verlassen“, erklärt Gerhard Wacker, Geschäftsführer der NEXNET GmbH.
Ãœber NEXNET:
Die NEXNET GmbH mit Sitz im Norden Berlins ist ein auf Massenabrechnungen spezialisierter Dienstleister. NEXNET managt komplexe Abrechnungsverfahren als Business Process Outsourcing Partner und gestaltet alle Zahlungs- und Abrechnungsprozesse zuverlässig, transparent und wirtschaftlich. Das Leistungsportfolio der NEXNET GmbH umfasst u.a. Kundenverwaltung, Billing, Rating, Order- und Forderungsmanagement, Inkasso, Finanzclearing und einen eigenen Customer Service.
Kontakt:
NEXNET GmbH
Am Borsigturm 12
13507 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 72 62 97 - 101
Fax: +49 (0) 30 72 62 97 - 100
info(at)nexnet.de
www.nexnet.de
Pressekontakt:
Czarina A. Rostowski
Public Relations
NEXNET GmbH
Am Borsigturm 12
13507 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 72 62 97 - 427
Fax: +49 (0) 30 72 62 97 - 100
pressekontakt(at)nexnet.de