(ots) - "Dschungelcamp", "DSDS" und "Wer wird
Millionär" sei Dank: RTL ist beim jungen Publikum aktuell so beliebt
wie seit über 15 Jahren nicht mehr. So ergab eine media control
Auswertung: Im laufenden Monat bis einschließlich 30. Januar fuhr der
Privatsender bei den 14- bis 49-Jährigen grandiose Marktanteile von
21,2 Prozent ein. Einen höheren Monatswert feierte RTL zuletzt im Mai
1995. Damals konnten sich die Kölner über 21,3 Prozent freuen.
Auch im Vergleich zum Dezember 2010 gab es einen enormen Anstieg:
Der Wert verbesserte sich um drei Prozentpunkte.
Insgesamt liegt RTL bei den Werberelevanten klar vor ProSieben
(10,7 Prozent Marktanteil) und Sat.1 (10,4 Prozent Marktanteil). Auf
den weiteren Plätzen folgen VOX (7,2 Prozent), Das Erste (6,7
Prozent) und das ZDF (6,5 Prozent).
Beim Gesamtpublikum aller Zuschauer ab drei Jahren dominierte RTL
im Januar das Geschehen mit 15,1 Prozent Marktanteil. Dies bedeutet
eine Steigerung von 1,5 Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat. Das
ZDF (12,9 Prozent) und Das Erste (12,5 Prozent) schließen hier etwas
dichter als bei den 14- bis 49-Jährigen auf.
Pressekontakt:
media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker(at)media-control.de