PresseKat - Versandkosten deutscher Online-Versandhändler im Vergleich

Versandkosten deutscher Online-Versandhändler im Vergleich

ID: 33677

3.080 Versandhändler aus 25 Branchen gelistet

(firmenpresse) - Essen, 07. August 2007**** Immer mehr Deutsche kaufen gerne im Internet ein. Laut GFK wurden im letzten Jahr 15,3 Milliarden Euro beim Online-Shoppen ausgegeben. Doch so vielfältig das Angebot auch ist, so undurchsichtig ist der Versandkosten-Dschungel. Entweder sind die Versandkosten im Webshop einfach nicht zu finden oder sie verstecken sich in den seitenlangen, klein gedruckten AGBs. Damit der mühevoll recherchierte Preisvorteil aber nicht durch zu hohe Portokosten unversehens verpufft, lohnt sich ein Versandkostenvergleich. Zu diesem Zweck wurde www.versandkosten.info ins Leben gerufen. Dieser kostenlose Informationsservice der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG bietet die Möglichkeit, die Versandkosten von 3.080 Online-Versandhändlern aus 25 Branchen miteinander zu vergleichen.

Zugrunde gelegt wurden die Kosten für den Versand eines 2kg schweren Referenzpakets. Neben den reinen Versandkosten können auch Kriterien wie Aufschläge für Nachnahme-Lieferungen und Portofreigrenzen mit einander verglichen werden. Durch Anklicken der entsprechenden Spaltenüberschrift werden die Versandhändler vom günstigsten bis zum teuersten aufgeführt. So erhält der Verbraucher einen generellen Überblick über die einzukalkulierenden Versandkosten und kann bei gleichem Produktpreis schnell und einfach den Anbieter mit den besten Versandkonditionen auswählen. Das fair-shipping-costs Siegel signalisiert dem Verbraucher, dass die Versandkonditionen von Mauve Mailorder Software geprüft und als fair zertifiziert wurden.

Das Prüfsiegel wird kostenfrei an alle Versandhändler vergeben, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
•Versandkosten sind leicht auf der Website zu finden
•Der Shop kann die Versandkosten errechnen und zeigt den endgültigen Bestellwert inkl. Versandkosten an
•Die Versandkostenregeln sind simpel strukturiert und leicht nachzuvollziehen
•Die Versandkosten weichen nur unwesentlich vom Durchschnitt der Versandkosten in der jeweiligen Branche ab





Aber auch die Versandhändler können auf www.versandkosten.info schnell überprüfen, ob die Konditionen Ihres Webshops denen der anderen entsprechen und mit welchem Paketdienstleister der Mitbewerb seine Produkte verschickt.

Ãœber Mauve
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Essen wurde von Christian Mauve gegründet und beschäftigt 12 Mitarbeiter. Seit 1999 entwickelt Mauve komplette Softwarelösungen für den Versandhandel. Zu den Produkten zählen das Warenwirtschaftssystem für den Versandhandel Mauve2, das Profi-Webshop-System Mauve M-eShop und der Webshop für Apotheken Mauve e-Commerce.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Mauve
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Essen wurde von Christian Mauve gegründet und beschäftigt 12 Mitarbeiter. Seit 1999 entwickelt Mauve komplette Softwarelösungen für den Versandhandel. Zu den Produkten zählen das Warenwirtschaftssystem für den Versandhandel Mauve2, das Profi-Webshop-System Mauve M-eShop und der Webshop für Apotheken Mauve e-Commerce.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve
Laurentiusweg 83
D-45276 Essen
Tel.: 0201 43 79 18-0
Fax: 0201 43 79 18-52
E-Mail: info(at)versandkosten.info
www.versankosten.info

Pressekontakt:
GBS – Die PublicityExperten
Dr. Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
Tel.: 0201 84195-94
Fax: 0201 84195-50
E-Mail: ag(at)gbs2004.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kein aktionistisches Agieren am Arbeitsmarkt SBV Solingen „rettet Leben seiner Mieter...“
Bereitgestellt von Benutzer: GBS
Datum: 07.08.2007 - 17:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33677
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Alfried Große
Stadt:

Essen


Telefon: 0201-8419594

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Versandkosten deutscher Online-Versandhändler im Vergleich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GBS-Die PublicityExperten (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Personality-PR: Management von Wahrnehmung und Wirklichkei ...

Autor: Dr. Alfried Große, Kommunikations- und Medienberater aus Essen Gute Köche gibt es hierzulande eine ganze Menge - aber jedem ist Alfons Schuhbeck ein Begriff. Es gibt auch viele gute Frisöre - aber Udo Walz ist der einzige Frisör, der ...

Von der PR zum Content Marketing ...

Dr. Alfried Große, Kommunikationsberater in Essen Public Relations galt immer als der Inbegriff der klassischen Zielgruppenkommunikation. Durch die Vielzahl der neuen digitalen Dialogformen, die Blogs, Foren, Facebook, Google+ und Co. wird Publi ...

Alle Meldungen von GBS-Die PublicityExperten