PresseKat - Westaflex Forum und Markenblog eröffnet

Westaflex Forum und Markenblog eröffnet

ID: 30148

Der Begriff des Westaflex Markennetzwerkes erschließt sich eingehend durch den Begriff der Familie. Familien verfügen über einen Schatz gemeinsamen Wissens und gegenseitiger Erfahrungen. Dieser Schatz hält die Familie zusammen und wirkt bindend. Diese Form der sozialen Verbindung schafft Vertrauen unter den Westaflex-Forums-Mitgliedern und bildet Freundschaften. Der Westaflex Markenkult, der auf diese Weise entstand, prägte teilweise die Lebensführung und Lebensplanung der Mitglieder, etwa durch Freizeitaktivitäten. („Ich habe auf der Westaflex-Schulung super nette Leute getroffen!“ - oder „Die Westaflex Fans haben mir geholfen! Westaflex ist klasse!“). Dazu der Westaflex Marketingleiter: „Wir verkaufen einen Lebensstil – unsere Produkte gibt es gratis dazu. Denn genauso spricht man hier über persönliche Erfahrungen oder Messe-Events. Unsere Westaflex Community ist so attraktiv, weil sich dort Menschen mit gleichen Anschauungen treffen, denen man sich anvertrauen kann.“

(firmenpresse) - Was bei der Werte- und Visionsübereinstimmung zwischen Westaflex als Marke und Konsument zu erfahren ist, erfüllt sich auch in der Interaktion zwischen den Netzwerk-Lesern selbst. Zitat eines Online-Besuchers: „Beim Werksbesuch in Gütersloh wirkten die Mitarbeiter von Westaflex besonders freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit und dennoch natürlich. Wir wurden erst aufmerksam begrüßt und dann ausführlich geschult. Westaflex legt auf die Hilfsbereitschaft des Personals größten Wert. Wir empfanden es als bemerkenswert und nicht der Norm entsprechend, dass der Vertriebsleiter wirklich vor Ort war und dabei wie jeder andere Mitarbeiter den Schulungsteilnehmern zu Verfügung stand.“

Es gibt im Westaflex Blog weitere unzählige Äußerungen über ihre „Lieblingsmarke“. Auch hier steht die gegenseitige Kommunikation der Community-Mitglieder, ihre Unterstützung durch Westaflex im Vordergrund der Erfolgsfaktoren. Eine klassische B-to-N-Kommunikation (Business-to-Network) ist entstanden und gibt schon heute auch Impulse für neue Produktentwicklungen und laufende Verbesserungen.

Ein weiteres Merkmal des „guten Rufs“ der Westaflex Gruppe und der neuen Markenwelt ist der Mehrwert der eigenen Produkte. Denn Konsumenten, die heute immer deutlicher aufgeklärte Marktteilnehmer sind, wollen wissen, was hinter dem Produkt steht, welche Storys sich damit verknüpfen. Bei der Premiummarke Westaflex verbinden sich ebenso die Faktoren Glaubwürdigkeit, Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit zu einem einheitlichen Markenbild. Die eigene Homepage hat dabei ihren insularen Charakter verloren und ist über Kommentierungsfunktionen, Rankings- und Votingmechanismen in den neuen Communityrahmen eingebettet, die als Think Tank und Expertenforum agiert. Der Konsument wird zunehmend auch zum Produzent. Er ist nicht mehr Datensatz oder Zielgruppe, er fühlt sich verstanden und aufgenommen bei Westaflex.

Um Up-to-date zu bleiben und das Gemeinschaftsgefühl zu unterstreichen, werden regelmäßig wichtige Neuigkeiten wie beispielsweise gerade erschienene Westaflex-Artikel in der neuen Brand Community vermittelt. Um den Kunden zu einem lebendigen Teil des Markenforums werden zu lassen, können sich Leser beim interaktiven Blog anmelden und so Berichte anderer „Westaflex Friends“ kommentieren oder eigene verfassen. Des Weiteren können hier ein Podcast abonniert oder Themenbereiche erlesen werden. Bei einem geplanten Contest wird die Westaflex Brand Community dazu angehalten, digitale Fotos zu schießen, um einen Eindruck von der Unternehmensphilospohie darzustellen und aus der eigenen, freien Sicht den Westaflex-Spirit einzufangen. „Unter diesem Gesichtspunkt sollen nicht nur die Werte von Westaflex vermittelt, sondern der Kunde interaktiv dazu ermutigt, die Werte selbst zu interpretieren. Gemeint sind Rituale. Unsere Leser sollen selbst Medieninhalte mitbestimmen“, so der Westaflex Marketingsmanager abschließend.






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Hansen-creativ, Hamburg:
"Als Full-Service Agentur betreuen wir Marketing-Projekte aus allen Bereichen. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen jeder Größe angefangen von der Ich-AG bis hin zu multinationalen Konzernen. An unsere Leistungen werden also höchste Ansprüche gestellt. Vertrauen auch Sie dem Service und der individuellen Betreuung von hansen-creativ und überlassen Sie Ihr Marketing nicht einer Agentur, dessen Geschäftsleitung nicht einmal Ihren Namen kennt." Wir erstellten und betreuen den Westaflex Blog.

Ãœber Westaflex:
Unser Unternehmen ist unter anderem auf Automobilteile, flexible Luftkanäle, flexible Alurohre, Schallschutzelemente, Wetterschutzgitter und Wetterschutzgitter spezialisiert. Ebenso sind wir fachlich versiert, wenn es um Edelstahlrohr, quadratisches Rohr, Rauchfang, Abgasleitung, Abgastechnik, Flexrohr, Luftkanal (flexibel), Schalldämpfer für die Klimaanlage, Schallschutztechnik, Schornstein, Wellrohr, EnEV und Wohnungslüftung geht.



Leseranfragen:

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung:

Frau Sabine DeCuir, Pressesprecherin
Herr Hans-Joachim Schelp, Marketingmanager Westaflex

Telefon: 05241-401.0
Fax: 05241-401.3401
eMail: info(at)westaflex.com
Anschrift: Westaflex werk GmbH
Postfach 325
33262 Gütersloh

Westaflex werk GmbH
Thaddäusstr. 5
33334 Gütersloh
Tel. 05241-401.0,

Kostenloses Telefonnummer: 0800-WESTAFLEX
www.westaflex.com

Webseite Blog: www.westaflex-forum.de



PresseKontakt / Agentur:

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung:

Frau Sabine DeCuir, Pressesprecherin
Herr Hans-Joachim Schelp, Marketingmanager Westaflex

Telefon: 05241-401.0
Fax: 05241-401.3401
eMail: info(at)westaflex.com
Anschrift: Westaflex werk GmbH
Postfach 325
33262 Gütersloh

Westaflex werk GmbH
Thaddäusstr. 5
33334 Gütersloh
Tel. 05241-401.0,

Kostenloses Telefonnummer: 0800-WESTAFLEX
www.westaflex.com

Webseite Blog: www.westaflex-forum.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Infotag zu Product Lifecycle Management in der Medizintechnik - 20. Juni 2007, SAP-Campus / Walldorf Die USA lockt… auch deutsche Unternehmer - Unternehmensgründung in den USA
Bereitgestellt von Benutzer: decuir
Datum: 18.05.2007 - 20:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30148
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine DeCuir
Stadt:

Gütersloh


Telefon: 05241-4010

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: kein
Freigabedatum: umgehend

Diese Pressemitteilung wurde bisher 457 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Westaflex Forum und Markenblog eröffnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Westaflex werk GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einstellungenändern sich, unsere Ausstellungen auch ...

Pünktlich zum Jahresende werden turnusgemäß die Fragezeichen über den Köpfen von Experten und Entscheidern größer: Welche Messe-Neuheiten werden im neuen Jahr die Branche aufmischen? Diese Frage haben wir terminlich und für Ihre Planungen vo ...

Unterwegs immer informiert ...

Schlank war unser Katalog höchstens in seiner Jugend. 1933, als L & F. Westerbarkey Fabrik für vollflexible Rohre gegründet wurde und zum ersten Mal ein Katalog für die Automobil- und Caravan Kunden herausgebracht wurde. Mittlerweile erschei ...

Unternehmensdaten mobil auf Smartphone und Co. ...

Die Forderung nach mobilen Lösungen mit Zugriff auf IBM i Daten steht bei vielen Unternehmen auf der Tagesordnung. Sei es, um das Management via Smartphone mit den neuesten Kennzahlen zu versorgen, den Aussendienst mit komfortablen Tabletanwendunge ...

Alle Meldungen von Westaflex werk GmbH