PresseKat - Maspex realisiert Online-Magazin für die CTS Eventim AG

Maspex realisiert Online-Magazin für die CTS Eventim AG

ID: 29829

Verlage investieren in die kostengünstige Zweitverwertung Ihrer Printprodukte durch Online-Magazine die auf PDF-Basis umgesetzt werden.

(firmenpresse) - Die Maspex Innovations GmbH (http://www.maspex.de) aus München überträgt das Printmagazin „Event“ ins Internet. Über zwei Millionen Newsletter-Abonennten von CTS Eventim (http://www.eventim.de) werden damit über Live-Veranstaltungen von Europas größtem Ticketverkäufer informiert. Das Online-Magazin „Eventpaper“ ist unter http://www.eventpaper.de kostenfrei abrufbar. Das Magazin bringt mit Musik- und Video-Streams direkt neben den zugehörigen Artikeln das zusammen, was zusammen gehört. Text und Ton sind mit einem Mausklick abrufbar. Der Leser kann sich ohne Umwege sofort über die angekündigten Konzerte, Bands und Veranstaltungen einen musikalischen Eindruck verschaffen.

CTS Eventim hat den IT-Dienstleister Maspex damit beauftragt, eine 1:1-Kopie des Magazins „Event.“ im Web als Flashmagazin verfügbar zu machen. Maspex greift dafür auf die PDF-Version des Printmediums zurück. Dadurch ist eine kostengünstige Zweitverwertung des Ursprungs-Magazins für die Online-Leserschaft als neue Zielgruppe möglich. Die grafische Konzeption und das Design hat das buero schmid (http://www.bueroschmid.com) übernommen, welches auch die Umsetzung der Print-Version verantwortet. Das Online-Magazin wurde von Maspex auf einem geclusterten Streaming-Server eingerichtet, um dem Ansturm von über 2 Millionen Newsletter Abonnenten gewachsen zu sein. Joke Jordan, Objektleiterin von Event: „Die Zusammenarbeit mit Maspex war optimal. Wir konnten in nur 10 Tagen das erste Magazin online realisieren. Alles hat wie am Schnürchen geklappt. Maspex bietet uns mit seiner Expertise genau den professionellen Partner, den man sich für anspruchsvolle Online-Projekte wünscht.„

Für Eventpaper hat Maspex einerseits die technische Betreuung übernommen, liefert aber auch neue Funktionsmodule für das Online-Magazin. So werden gerade Web 2.0 / Community-Funktionen entwickelt, zur Festigung und Erhöhung des Kundenbindung. Bereits im Einsatz ist ein Gewinnspiel-Modul. Die Flashmagazin-Software von Maspex erfüllt darüber hinaus die strengen rechtlichen Auflagen der Film- und Musikverleiher, damit sind alle Partner auf der sicheren Seite.





Agenturen, die Kundenzeitschriften, Produktbroschüren, Geschäftsberichte oder andere Printprodukte Ihrer Kunden ins Netz bringen wollen können die Lösung von Maspex ebenfalls einsetzen. Noch bis Ende Juni kann man eine kostenfreie Analyse für das eigene Vorhaben von Maspex erhalten.

Thomas Sternagel, Geschäftsführer Maspex: „Eventpaper ist ein Magazin, das gut für die Online-Umsetzung geeignet ist. Ein Musikmagazin lebt einfach von Audio und Video. Was liegt da näher, als diese Elemente zu integrieren? Man liest einen Artikel, und auf Knopfdruck hört man die Songs dazu. Das macht einfach Spaß. Für andere Printprodukte und Zielgruppen kann die Möglichkeit, Animationen oder Video einzubinden den Mehrwert bilden. Oder man nutzt die Technik einfach als Online-Archiv für die Leserschaft und erhöht nebenbei auch noch das Ranking in Google & Co.“

Wer schon ein Printprodukt hat sollte prüfen, ob es sich eventuell lohnt die Online-Leserschaft damit zu bedienen. Der Kampf um die Online-Vorherrschaft ist gerade im Verlagsbereich in vollem Gange. Für Unternehmen wiederum kann es sinnvoll sein zusätzliche Zielgruppen zu erreichen und nebenbei das Suchmaschinen-Ranking zu verbessern. Wenn das Magazin sinnvoll mit Video, Audio oder Animationen angereichert werden kann - umso besser. Der Leser hat seinen Spaß und wird es ihnen danken.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als technischer und projektorientierter Dienstleister ist Maspex ein professioneller Partner für alle Aufgaben im Zusammenhang mit internetbasierten Projekten. Unsere Kernkompetenzen finden Sie in den Bereichen Beratung und Realisierung von eBusiness, eCommerce, Online-Applikationen, Websites, Online-Shops, Web 2.0, Communities und Software-Entwicklung.

Zum Kunden-Portfolio von Maspex gehören zahlreiche bekannte Grafik-, Werbe- und Digital Media Agenturen aus dem Münchner Raum. Dabei wird auf eine über 10-jährige Erfahrung in der grafisch-technischen Zusammenarbeit zurückgegriffen. Direkte Kunden sind u.a. die Allianz Audi und Siemens. Geschäftsführer Thomas Sternagel hat die Maspex Innovations GmbH 1996 in München gegründet.



PresseKontakt / Agentur:

Julia Grunwald
Pressestelle
Fon +49 89 679717-08
info(at)maspex.de

Maspex Innovations GmbH
Rosenheimer Str. 30
81669 München



drucken  als PDF  an Freund senden  Tom Astor & Friends - Duette Jetzt erschienen: Handbuch für Projektkiller - Projekte verzögern, blockieren, sabotieren
Bereitgestellt von Benutzer: maspex
Datum: 10.05.2007 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29829
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 10.05.20007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 393 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Maspex realisiert Online-Magazin für die CTS Eventim AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Maspex Innovations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Maspex Innovations GmbH