PresseKat - billiger.de-News: Kopfhörer begehrter Marken steigen im Preis

billiger.de-News: Kopfhörer begehrter Marken steigen im Preis

ID: 285977

(firmenpresse) - Einen Kopfhörer hat jeder zu Hause - zumindest jeder, der einen MP3-Player oder ein Smartphone sein Eigen nennt und damit Musik, Podcasts oder ähnliches hört. Die Preisentwicklung der Angebote auf dem Preisvergleichsportal billiger.de zeigt, dass gerade die Kopfhörer beliebter Marken in den letzten Monaten teurer wurden. Wer nicht unbedingt auf die populärsten Marken setzt, kann zurzeit seinen Geldbeutel ein wenig schonen.

Betrachtet werden Kopfhörer (http://www.billiger.de/show/kategorie/8937.htm) in den Bauarten mit Ohrenschale und In-ear-Kopfhörer. Die Kopfhörer mit Ohrenschale sind momentan sehr beliebt und das Interesse der billiger.de-Nutzer nimmt hier seit Juli stetig zu. Die Durchschnittspreise stiegen von Juli bis August um 3 Euro auf 82 Euro an und sanken im September auf 81 Euro. Interessante Unterschiede stellt der Preisvergleich bei einem genauen Vergleich der Hersteller: Bei den drei Marken, die in den letzten drei Monaten am meisten nachgefragt wurden, sind die Preise angestiegen. Namentlich sind das Sennheiser, Monster Cable und Sony. Die Angebote von Sony wurden bei billiger.de im Durchschnitt 10 Prozent teurer, und die Preise für die momentan auf dem Portal begehrtesten Kopfhörer von Monster Cable (http://www.billiger.de/show/kategorie/8937%28brand=f_brand_1879961%29.htm) stiegen um 3 Prozent. Produkte von Sennheiser fielen zunächst im Preis, stiegen dann aber im September wieder um 2 Prozent an und lagen zuletzt bei durchschnittlichen 109 Euro - und damit im Preis höher als noch im Juli. Bei den Marken allerdings, die auf dem Preisvergleichsportal weniger Interesse wecken, ist die Entwicklung genau umgekehrt. So fielen die Durchschnittspreise der Kopfhörer von JVC zum Beispiel seit Juli um 44 Prozent auf 34 Euro. Die Angebote des weniger bekannten Herstellers Beyerdynamic wurden immerhin 9 Prozent günstiger.

Eine ähnliche Entwicklung verzeichnet der Preisvergleich auch bei den In-ear-Kopfhörern. Insgesamt stieg der Durchschnittspreis von Juli bis September um jeweils einen Euro pro Monat und lag letztlich bei 33 Euro. Auch bei den drei Marken, die am meisten nachgefragt werden, stiegen die Preise in den letzten drei Monaten an: Die Produkte von Sennheiser wurden um 20 Prozent erhöht, die Angebote von Sony um 15 Prozent. Auch die Preise der Apple-Produkte stiegen von Juli bis September um 7 Prozent auf runde 40 Euro an. Im Gegensatz dazu wurden auch bei den In-ear-Kopfhörern die Produkte der Marken, die bei den billiger.de-Nutzern auf nicht ganz so großes Interesse stießen, im Preis gesenkt. Dazu gehören die Hersteller Panasonic (-4 Prozent), ednet (-11 Prozent) und Skullcandy (-13 Prozent).




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

billiger.de ist der erste Online-Preisvergleich mit dem vom TÜV Süd vergebenen s(at)fer-shopping-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, die besten Angebote bei den vertrauenswürdigsten Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internet-Nutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Laptops, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Unterhaltungsmedien bis hin zu Mode und Reisen. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de die besten Angebote. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den in das Online-Angebot eingebundenen Internet-Händlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden stündlich bis täglich aktualisiert, so dass für Händler und Internet-Nutzer die Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.



PresseKontakt / Agentur:

ELEMENT C GmbH
Hausel Christoph
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel(at)elementc.de
089/ 72013720
http://www.elementc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Industrie erarbeitet SSD-Standardisierung Fast Lane eröffnet neues IT-Trainingszentrum in Moskau
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.10.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 285977
Anzahl Zeichen: 2691

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Biermann
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 01805-885520-5*

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"billiger.de-News: Kopfhörer begehrter Marken steigen im Preis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

solute GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

billiger.de startet Facebook-App"Drück den Preis!" ...

Karlsruhe, 02. April 2012__ Ab sofort startet Deutschlands bekanntestes Preisvergleichsportal billiger.de auf der billiger.de Facebook-Seite (http://www.facebook.com/billiger.de) die Aktion "Drück den Preis!". Bei täglich neuen Auktionen ...

Alle Meldungen von solute GmbH