PresseKat - Firmen unterschätzen regionale Wirtschaftskraft

Firmen unterschätzen regionale Wirtschaftskraft

ID: 285974

Marketing-Club empfiehlt lokale Messen für mehr Geschäft

(firmenpresse) - Wiesbaden/Mainz, 29.10.2010 - Viele Unternehmen unterschätzen die Geschäftspotenziale regionaler Wirtschaftsmessen. In Zeiten der Globalisierung orientieren sich auch mittelständische Firmen zunehmend international. Die eigene Region gerät oft außer Acht. Dabei beginnt die Wertschöpfungskette vor der eigenen Haustür, und auch wenn Marketing immer mehr auch virtuell stattfindet, werden Geschäfte zwischen Menschen gemacht. "Messen sind die ältesten Marktplätze, um persönliche Kontakte zu knüpfen und zu pflegen", sagt Bettina Fischer, Präsidentin des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden.

Der Club engagiert sich als Kooperationspartner für die regionale Mittelstandsmesse "b2d Wiesbaden-RheinMain", die vom 10. bis 11. November in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden stattfindet. Die Abkürzung "b2d" steht für "Business to Dialog" und verweist auf die Plattform für Gespräche mit Entscheidungsträgern, den Aufbau von Beziehungen zu Kunden und Lieferanten sowie den Ausbau von Netzwerken. "Lokale Firmen kommen nicht nur mit potenziellen Kunden in Kontakt, sondern auch die Aussteller untereinander können ins Geschäft kommen", so Fischer. "Das stärkt die regionale Wirtschaftskraft."

Der Marketing-Club ist mit einem eigenen Messestand vertreten und ermöglicht seinen Mitgliedern Sonderkonditionen für die Messeteilnahme. Wer die Messe besuchen will, kann sich unter www.mc-mainz-wiesbaden.de mit einem Gutschein freien Eintritt sichern. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.dialogmesse.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Ãœber den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 65 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 13.000 Mitglieder angehören. Informationen unter www.mc-mainz-wiesbaden.de




PresseKontakt / Agentur:

ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
marketingclub(at)recompr.de
+49 6131 21632-13
http://www.recompr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Public Relations: Die Zukunft ist männlich! Crossmedia 2.0 Competence Day in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.10.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 285974
Anzahl Zeichen: 1607

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sigrid Fechner-Sabo
Stadt:

Mainz


Telefon: +49 6131 223029

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Firmen unterschätzen regionale Wirtschaftskraft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Marke ist mehr als nur das Firmenlogo ...

Die Logos von Coca Cola und Adidas kennt weltweit fast jeder. Die Firmen werben mit Millionenbeträgen für ihre Produkte. Klein- und mittelständische Unternehmen haben - wenn überhaupt - oft nur ein geringes Budget, um für ihre Firma ein Markenim ...

Nur genervte Social-Media-Freunde? ...

Wer hat wie viele Freunde bei Facebook oder Kontakte bei XING und LinkedIn und wie viele Fans folgen bei Facebook der Firma, für die man arbeitet? Für viele spielt das eine große Rolle. Doch was ist Freundschaft eigentlich? Wie entsteht der Bindun ...

Alle Meldungen von Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.