(ots) - Service-Qualität entscheidet über Zufriedenheit
und Treue von Bankkunden. Dass Banken mit gutem Service schneller
wachsen, zeigt die weltweit durchgeführte Umfrage der
Unternehmensberatung Bain & Company. In der aktuellen Studie wird ein
praxisorientierter Ansatz vorgestellt, mit dem Banken die
Zufriedenheit und Treue ihrer Kunden verbessern und damit
letztendlich ihr Geschäft fördern können.
Da die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern in unmittelbarem
Zusammenhang steht, ist für das zur SIGNAL IDUNA Gruppe gehörende
Privatbankhaus Donner & Reuschel das Personalkonzept der
"Mitmach-Bank" aufgegangen. Das Konzept motiviert Mitarbeiter, an der
Erarbeitung strategischer Ziele mitzuwirken und Ideen zur
Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Dienstleistungsqualität zu
entwickeln. Die Einbindung in Verantwortung wird von der Belegschaft
hoch geschätzt. Das wirkt sich auch positiv auf die Kundenbeziehungen
aus. Vorstandssprecher Marcus Vitt: "Oberstes Ziel ist für uns die
faire und transparente Beratung unserer Kunden."
Die Nachhaltigkeit der Arbeit von Donner & Reuschel wird seit
mehreren Jahren durch unabhängige Wettbewerbe bestätigt. So ist das
Bankhaus bereits zum zweiten Mal in Folge als "Hamburgs bester
Arbeitgeber" ausgezeichnet worden. Seit 2007 gehört Donner & Reuschel
durchgehend zu den Top 10 im Wettbewerb "Deutschlands
kundenorientierteste Dienstleister" und hat mit der Auszeichnung als
"Beste Bank" eine weitere Bestätigung erhalten.
Pressekontakt:
DONNER & REUSCHEL AG
Privatbank seit 1798
Christine Hauwetter
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Tel. (040) 30 217-5567
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