ServiceStore DB erhält Prüfsiegel vom Deutschen Franchise Nehmer Verband
Prädikat für Franchisesystem der Deutschen Bahn für kleinere Bahnhöfe
(pressrelations) - (Berlin, 28. Oktober 2010) Das Franchisesystem der Deutschen Bahn ServiceStore DB bekam im Rahmen der START-Messe in Essen, der Messe für Existenzgründung, Franchising und junge Unternehmen, das Prüfsiegel GEPRÜFTES SYSTEM vom Deutschen Franchise Nehmer Verband e.V. (DFNV) verliehen.
Der DFNV ist die Interessenvertretung der Franchise-Unternehmer in Deutschland. Das Prüfsiegel, das der DFNV seit 2005 vergibt, ist eine wichtige Orientierungshilfe für Existenzgründer, die sich mit einem Franchisesystem selbstständig machen wollen. Es wurde von einer neutralen europäischen Kommission (EQAA) zertifiziert und ist ein objektives Prädikat für seriös geführte Franchise-Unternehmen, die einen fairen Umgang mit ihren Franchisenehmern pflegen.
Mit dem Verkaufskonzept der ServiceStores bietet die Deutsche Bahn AG ihren Kunden vor allem an kleineren Bahnhöfen und innerstädtischen Regional- und S-Bahnhöfen eine neue Servicequalität. Dabei handelt es sich um Franchisebetriebe, die von selbstständigen Unternehmern nach den Vorgaben der Systemführung ServiceStore ihr Geschäft eigenverantwortlich führen. Durch Standards in den Bereichen Corporate Design, Marketing, Ladenbau und den angebotenen Sortimenten und Dienstleistungen ist ein einheitlicher Auftritt gewährleistet.
Für weitere Standorte sucht die DB AG noch Franchisenehmer.
Interessenten können sich melden:
DB Station
Service AG
Systemführung ServiceStore
Ruschestraße 104
10365 Berlin
Tel. 030 297-24340, Fax 030 297-24349
E-Mail: servicestoredb.briefkasten(at)bahn.de
Weitere Informationen über das Konzept ServiceStore DB gibt es im Internet unter: www.servicestoredb.de
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
Deutsche Bahn AG
Gabriele Schlott
Sprecherin DB Netze Personenbahnhöfe