PresseKat - Wüstenlicht und Gletschersonne beim Optiker

Wüstenlicht und Gletschersonne beim Optiker

ID: 249614

Neue Digitale / Razorfish entwickelt eine App für Händler, die dem
Kunden am PoS die Eigenschaften von Oakley Sonnenbrillen
nahebringt.

(firmenpresse) - Frankfurt, 31. August 2010 – Für Oakley, den Hersteller
innovativer Sonnenbrillen, hat Neue Digitale / Razorfish,
Frankfurt, die ‚Oakley Lensfinder App’ entwickelt, mit der Sportler
direkt am Point of Sale die Tönungs- und
Polarisationseigenschaften der Brillengläser testen können.
Die Applikation, die Vertriebspartnern als Demonstrationstool
dient und auf iPad, iPhone und iPod touch läuft, simuliert
Extremsport-Szenarien wie Gletschereis oder Gebirge
realitätsgetreu im Laden. Hier können Interessenten die
Linsenfunktionalität in verschiedenen Szenarien erleben: Sie
finden sich in imposanten Kulissen eines 360 Grad
Landschaftspanoramas wieder und können jeden Linsentyp
einem Härtetest unterziehen. Die App stellt verschiedene
Szenarien wie gleißenden Asphalt in der Mittagssonne,
reflektierendes Gletschereis oder Wüstengebiete dar und
simuliert über 18 Tönungsgrade, die sich individuell einstellen
lassen.
Neben lebensechten Szenarien beeindruckt die App vor allem
durch ihre intuitive Bedienung. Dank des selbsterklärenden,
international verständlichen Iconsystems ist das Tool universal
einsetzbar.
Neue Digitale / Razorfish gibt mit der Lensfinder App den Oakley
Vertriebspartnern ein Tool an die Hand, mit dem diese ihren
Kunden direkt im Laden die komplexen Produkteigenschaften
einfach, intuitiv und überzeugend nahebringen können.
Unter diesem Link finden Sie einen Film, der die Arbeit erklärt:

http://transfer.neuedigitale.de/NeueDigitaleRazorfish/Oakley_Le
nsefinderApp.mov



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Neue Digitale / Razorfish
Neue Digitale / Razorfish (www.neue-digitale.de digitale.de/> ) ist eine Kreativagentur für digitales Marketing mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main und einer Dependance in Berlin. Im
Jahr 1998 gegründet, bietet Neue Digitale / Razorfish digitale
Lösungen für integriertes Marketing. Der digitale Fullservice
umfasst neben der strategischen Beratung auch die kreative
Konzeption, technische Umsetzung, Online-Media, Analyse und
Mobile Marketing.
Seit August 2006 gehört Neue Digitale / Razorfish dem größten
US-amerikanischen Network für digitales Marketing Razorfish an.
Auf der Kundenliste stehen Markenartikler wie Audi, Nintendo of
Europe, Levi Strauss Germany oder Melitta. Seit Jahren zählt Neue
Digitale / Razorfish zu den kreativsten Multimedia-Dienstleistern
Deutschlands.



PresseKontakt / Agentur:

Neue Digitale / Razorfish GmbH, Falkstraße 5, 60487 Frankfurt am
Main, Tel.: 069/70403-0, Fax 069/70403-500, Web: www.neue-
digitale.de ; Pressekontakt: Marei Seidler, eMail: presse(at)neue-
digitale.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  tv-connexion GmbH startet neue Unit. Marketing, Markenführung: Vertrauen in eine gute Altenpflege
Bereitgestellt von Benutzer: Maixner
Datum: 31.08.2010 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 249614
Anzahl Zeichen: 1870

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marei Seidler
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069/70403-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wüstenlicht und Gletschersonne beim Optiker "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Digitale / Razorfish (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Razorfish baut die Beratung aus ...

Mit Dr. Patrick Pfeffer und Michael Weber erweitert Neue Digitale / Razorfish das Beraterteam in Frankfurt. Dr. Patrick Pfeffer kommt vom Beratungs- und IT-Dienstleister Logica. Er war in der Niederlassung in Paris als Consultant und später als Unit ...

Razorfishöffnet das Fenster zum Palmengarten ...

Der Frankfurter Palmengarten präsentiert sich in neuem Design, mit neuer Navigation im Web (www.palmengarten.de) und neu auch auf dem iPad: Im Mittelpunkt stehen immer die aufwändig inszenierten Pflanzen. In diese anschauliche Welt der Botanik tauc ...

Alle Meldungen von Neue Digitale / Razorfish