PresseKat - Neue Helpdesk-Software sorgt für zufriedenere Kunden

Neue Helpdesk-Software sorgt für zufriedenere Kunden

ID: 235701

Wie mit dante helpdesk die Kundenzufriedenheit um 20 Prozent gesteigert werden kann

(PresseBox) - Der Hersteller a3 systems hat die Helpdesk-Lösung dante helpdesk nach neuen Erkenntnissen der User-Experience-Forschung grundlegend überarbeitet. Die Software wurde im Rahmen eines wissenschaftlichen Forschungsprojektes in einem Callcenter evaluiert. Im Feldversuch wurde nachgewiesen, dass die Zufriedenheit der Anrufer mit dante helpdesk um 20 Prozent gesteigert werden kann.
"Beim Redesign von dante helpdesk haben wir bewusst auf den Faktor User Experience gesetzt. Die Callcenteragenten sollen ein positives Nutzererleben bei der Bedienung ihrer Helpdesk-Software haben", erläutert Rudolf Klein, Mitglied der Geschäftsführung der a3 systems GmbH. "In einem Langzeitversuch haben wir empirisch belegt, dass die Agenten zufriedener und ausgeglichener sind und außerdem motivierter und qualitätsorientierter arbeiten."
Zufriedene Callcenteragenten sorgen für zufriedene Kunden
Contact Center und Support Center sehen sich zunehmend mit der Forderung nach einer hohen Dienstleistungsqualität konfrontiert. Die Anrufer erwarten kompetente und effektive Service-Leistungen und zudem eine freundliche Kundenkommunikation. Ohne eine maßgeschneiderte Helpdesk-Lösung können diese hohen Ansprüche meist nicht erfüllt werden.
Der saarländische Hersteller a3 systems entwickelt seit 2004 die Helpdesk-Lösung dante helpdesk. Die Software ist insbesondere als Wissensdatenbank und zur Vorgangsverwaltung im Callcenter geeignet. 2007 wurde dante helpdesk als innovatives Softwareprodukt in der Kategorie Wissensmanagement beim Innovationspreis der Initiative Mittelstand prämiert. Das Produkt ist beim Telekommunikationsanbieter Alice/HanseNet im Einsatz.

a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und "Best Practice"-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen - von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. Mit der Produktfamilie dante bietet a3 systems Standardprodukte für die Bereiche Content Management (www.dante-cms.de), Newslettermarketing (www.instant-mailing.com) und Helpdesk.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und "Best Practice"-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen - von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. Mit der Produktfamilie dante bietet a3 systems Standardprodukte für die Bereiche Content Management (www.dante-cms.de), Newslettermarketing (www.instant-mailing.com) und Helpdesk.



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Reifenbranche aus vielen Blickwinkeln Für die Metallbranche&Kunststoffindustrie
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.07.2010 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 235701
Anzahl Zeichen: 2488

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Saarbrücken



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Helpdesk-Software sorgt für zufriedenere Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

a3 systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ausgewählte Weine von Kennern für Kenner ...

International Wine Peter Miebach GmbH & Co. KG, Weinhändler in Saarbrücken mit internationalem Programm, präsentiert sich mit einem verbesserten Shop im Internet. Für die Optimierungen zeichnet der saarländische IT-Dienstleister a3 systems v ...

Kongress Kalender Medizin jetzt auch mobil ...

Pharmaunternehmen und medizinische Fachgesellschaften können ihren jeweiligen Zielgruppen mit der KKM App einen individuellen Veranstaltungskalender anbieten. Die KKM App stellt eine umfassende Auswahl an nationalen und internationalen Kongressen un ...

Online Mehrwerte schaffen ...

Der Europaverband der Selbständigen - Deutschland e.V. (ESD) präsentiert mit a3 systems einen Softwarepartner für die Erstellung von Firmenhomepages, Onlineshops und Business Apps. Die Mitglieder des ESD genießen einen Vorteilsrabatt auf die Soft ...

Alle Meldungen von a3 systems GmbH