PresseKat - Kulturmarken.de - Das Online-Portal für Kultursponsoring

Kulturmarken.de - Das Online-Portal für Kultursponsoring

ID: 23397

(firmenpresse) - Das Online-Portal www.kulturmarken.de kann nach dem erfolgreichen Relaunch im September 2006 einen starken Anstieg an Zugriffen verzeichnen. Im ersten Monat wurden bereits 7.000 Visits, nach Providerangaben hauptsächlich aus dem Business-Bereich auf der Internet-Plattform für Kultursponsoring der Berliner Agentur Causales registriert. Bereits seit 2004 können dort Entscheidungsträger und Führungskräfte aus Wirtschaft, Kultur und Medien Informationen über mögliche Sponsoring-Partnerschaften abrufen. Monatlich wechselnd wird ausserdem eine ausgewählte Kulturmarke, ein Kulturmanager, ein Kultur-Highlight sowie ein Interview zum Thema Kultursponsoring präsentiert.

Ziel des Online-Portals ist die Vermittlung von langfristigen Sponsoringpartnerschaften als Dienstleistung. Wettbewerbsfähige Kulturmarken aus ganz Deutschland präsentieren dafür ihr Markenkapital und langfristige Angebote für Sponsoren. Zu den vorgestellten Kultureinrichtungen gehören unter anderem die Semperoper Dresden, Kampnagel Hamburg und die Popkomm als weltweit grösstes Business- und Kommunikationsevent der Musikbranche.

Ein umfangreicher Veranstaltungsplan bietet eine komplexe Eventübersicht für Sponsoren. Über eine neue Schnellsuchfunktion können Unternehmen den richtigen Kulturpartner finden. Zu den neuen Suchkriterien gehören: Kategorien, Zielgruppen, Inhalte, Standorte, Preisbereich, Werbereichweite, Kontakte, TKP und Zeitraum.

Mit der Rubrik Wissen fördert die Agentur Causales die Professionalisierung von Kulturmarketing und Sponsoring anhand eigener Marktstudien und stellt Best-Practice-Beispiele von erfolgreichen Sponsoringkooperationen vor.

www.kulturmarken.de

Pressekontakt: Agentur Causales, Hans-Conrad Walter, An der Wuhlheide 197, 12459 Berlin, fon 030-53-214-391, walter(at)causales.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Blumen aus Thailand Fritz Maywald:
Bereitgestellt von Benutzer: causales
Datum: 10.10.2006 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23397
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Conrad Walter
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-53-214-391

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 10.10.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 534 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kulturmarken.de - Das Online-Portal für Kultursponsoring"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur Causales (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kulturmarken-Award 2015 ...

Die Shortlist der Kulturmarken-Awards 2015 steht. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V., wählte eine 29-köpfige Expertenjury aus Kultur, Wirtschaft und Medien am 22. September 21 Nominier ...

Alle Meldungen von Agentur Causales