(firmenpresse) - Sponsoring stellt heute eine der wesentlichen Einnahmequellen für die Vereine der Fussballbundesliga dar. Zugleich haben insbesondere die traditionsreichen Fussballvereine einige attraktive Faktoren zu bieten, die sie zu interessanten Sponsoringpartnern für Unternehmen machen: das enorme Medieninteresse in Deutschland, die hohen Zuschauerzahlen, treue Fangemeinden. Wie wird ein Fussballverein zur Marke? Was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für das Sportsponsoring im Fussball? Diplom Kaufmann Sebastian Böttcher untersucht die Zusammenhänge zwischen der Markenentwicklung eines Vereins und seiner Attraktivität als Sponsoringpartner am Beispiel des FC Schalke 04 und arbeitet die Stärken und Schwächen des Vereins als Marke heraus. Die Vorteile der Entwicklung und klaren Positionierung eines Fussballvereins als starke, unverwechselbare Marke werden kompakt und verständlich dargestellt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Unternehmen und in Sportvereinen, welche die Chancen einer erfolgreichen Sponsoringpartnerschaft nutzen bzw. ausbauen wollen.
Verlag: Vdm Verlag Dr. Müller
ISBN: 3865501052
Preis: EUR 49,00