PresseKat - Kultursponsoring ist im Trend

Kultursponsoring ist im Trend

ID: 22513

(firmenpresse) - Jahrbuch "Kulturmarken" der Berliner Agentur Causales erscheint zum dritten Mal

Nach den Ausgaben 2005 und 2006 gibt die Agentur Causales am 5. September 2006 das Jahrbuch Kulturmarken 2007 heraus. Das Jahrbuch dient Wirtschaftsunternehmen zur Auswahl von Sponsoringprojekten für 2007 und präsentiert 46 ausgewählte Kulturprojekte und Einrichtungen aus dem Bundesgebiet mit ihren Visionen und Zielen sowie konkreten Angeboten für potenzielle Sponsoren. Unter anderen sind die Semperoper Dresden, Kampnagel Hamburg, die Kulturbrauerei Berlin, die Hochschule für Musik Weimar, JazzRadio, das GRIPS Theater Berlin, das 7. internationale literaturfestival und die Popkomm als weltweit führende Musikmesse präsent.

Alle in dem Jahrbuch vorgestellten Projekte tragen für ein Jahr das geschützte Prädikat Kulturmarke®. Erstmalig enthält das Jahrbuch Best-Practice-Beispiele über erfolgreiche Sponsoringprojekte der Unternehmen Vattenfall und GASAG. Kurzporträts von Kulturmanagern wie Volker Ludwig (GRIPS), Katja Bittner (Popkomm) oder Sören Birke (Kulturbrauerei) werden vorgestellt. Mit den Infoseiten rund um die Themen Kulturmarketing und Kultursponsoring hat das Jahrbuch einen Umfang von 128 Seiten. Damit hat sich der Inhalt im Vergleich zur Erstausgabe verdreifacht und das Jahrbuch zu einem wichtigen Kommunikationsmedium zwischen Wirtschaft und Kultur gemacht.

Agenturgründer und Herausgeber Hans-Conrad Walter schreibt im Vorwort des diesjährigen Jahrbuches Kulturmarken: "Kultursponsoring ist im Trend: Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und eine Zukunftsfähigkeit sicherzustellen, gewinnt für Unternehmen sowohl in betriebswirtschaftlicher wie in gesellschaftlicher Hinsicht zunehmend an Bedeutung."

Interessierte Unternehmen können das Jahrbuch ab sofort bei der Agentur Causales unter 030-53-214-391 anfordern oder es sich auf dem Online-Portal für Kultursponsoring www.kulturmarken.de downloaden. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Eva Neumann unter der Telefonnummer 030-53-214-391, Fax: 030-53-215-337 oder per E-Mail unter neumann(at)causales.de zur Verfügung.




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ABC Holiday Plus erweitert Preisaktion für den Winter DVDs mal ganz anders?
Bereitgestellt von Benutzer: causales
Datum: 01.09.2006 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 22513
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Conrad Walter
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-53-214-391

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 432 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kultursponsoring ist im Trend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur Causales (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kulturmarken-Award 2015 ...

Die Shortlist der Kulturmarken-Awards 2015 steht. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V., wählte eine 29-köpfige Expertenjury aus Kultur, Wirtschaft und Medien am 22. September 21 Nominier ...

Alle Meldungen von Agentur Causales