PresseKat - Über 280.000 verkaufte Produkte: Startups aus "Die Höhle der Löwen" bei QVC auf Erfolgs

Über 280.000 verkaufte Produkte: Startups aus "Die Höhle der Löwen" bei QVC auf Erfolgskurs (FOTO)

ID: 1545150

(ots) -
Zehntausende verkaufte Produkte und jede Menge Nachbestellungen -
für die jungen Gründer der aktuellen Staffel "Die Höhle der Löwen"
(DHDL) könnte es dank der Kooperation von Investor Ralf Dümmel und
QVC nicht besser laufen. Ihre Produkte sind direkt nach der
VOX-Gründershow bei QVC erhältlich und erzielten bereits in den
ersten Verkaufsshows beeindruckende Ergebnisse.

Halbzeit für die Zusammenarbeit von "Die Höhle der Löwen"-Investor
Ralf Dümmel und QVC. Seit dem Start der aktuellen DHDL-Staffel und
bis zu ihrem Ende am 21. November unterstützt das digitale
Handelsunternehmen die Startups, die von Ralf Dümmel den Zuschlag
erhalten, bei der Vermarktung ihrer Produkte - on air wie online. Und
das hat sich schon jetzt ausgezahlt, wie erste Auswertungen zeigen.

Innovatives Zahnfleischpflege-Gel nach neun Minuten ausverkauft

Den bisher größten Erfolg erzielte Ismail Özkanli, Mitgründer der
Firma Beovita, mit seinem Parodont Zahnfleischpflege-Gel. Unmittelbar
nach der Ausstrahlung bei VOX und dem Verkaufsstart bei QVC ab 23 Uhr
waren rund 2.500 Kunden permanent in der QVC Telefonleitung. Neun
Minuten später waren über 30.000 Exemplare seines Gels ausverkauft -
ursprünglich hatte das Unternehmen 16 Minuten Sendezeit für Özkanli
eingeplant. QVC orderte nach und konnte das Produkt in der 17
Uhr-Show am Folgetag wieder anbieten.

Für glühende Telefonleitungen sorgte außerdem die flüssige
Displaybeschichtung ProtectPax der beiden Düsseldorfer
Jungunternehmer Pascal Buchen und Anthony Filipiak. Sie verkaufte
sich in den ersten Tagen nach der VOX-Ausstrahlung bei QVC über
70.000 Mal. Ähnliche Erfolge feierte zudem Jörn-Marc Vogler. Seine
"Veluvia" Produkte verkauften sich über 40.000 Mal, die Sonderedition
"Veluvia Energy" 28.000 Mal.

Mit Vertriebsexpertise und Multichannel-Netzwerk zum Erfolg





Die Gründe für die hohen Verkaufszahlen liegen für Ronald Käding,
Vice President Merchandising QVC Deutschland, klar auf der Hand.
"Neben der Neuartigkeit und Attraktivität der Produkte und den
professionellen Auftritten der Gründer spielt hier natürlich unsere
Vertriebspower eine Rolle. Schließlich profitieren die Startups durch
QVC vom Zugang zu einem umfassenden Multichannel-Netzwerk. Sie können
ihre Produkte reichweitenstark über all unsere digitalen
Kommunikationskanäle vermarkten - ob über den Webshop auf qvc.de, die
sozialen Netzwerke oder im TV". Hinzu komme der
Content-Marketing-Ansatz, den QVC Deutschland seit seiner Gründung
verfolgt. "Emotion, Information und Unterhaltung sind seit über 20
Jahren grundlegender Bestandteil unserer TV-Shows", sagt Käding. "Uns
ist es wichtig, Geschichten rund um die Produkte und die Gründer zu
erzählen."

Erfolgreiche Partnerschaft mit gleichen Grundsätzen

Vermarktung über Storytelling und Bewegtbild - das hat auch Ralf
Dümmel überzeugt. "Das ist genau das, was wir uns für unsere Gründer
und die Produkte wünschen", sagt er und fügt hinzu: "Die
Unterstützung von Startups ist bei QVC kein Zufall. Das Unternehmen
steht seit Jahrzehnten für Innovationskraft und das Entdecken immer
neuer Produkte. In unserem Fall finde ich eben die Produkte und QVC
unterstützt die Gründer durch seine Multichannel-Strategie mit
starkem Vertrieb." Dass sich diese Partnerschaft auszahlt, zeigt die
Statistik. Seit dem Start der Kooperation konnte QVC bereits 8.000
Neukunden generieren.

QVC NEXT: Eigenes Programm zur Gründerförderung

Um die Gründerförderung als wichtigen Bestandteil der
Unternehmensstrategie weiter zu verstärken, schließt QVC nun mit
einem eigenen Programm an die DHDL-Kooperation an: QVC NEXT. Im
Rahmen des Startups(at)Reeperbahn Pitches im September knüpfte das Team
erste Kontakte und kümmert sich ab sofort aktiv um die Zusammenarbeit
mit Gründern. Mit dem Ziel, sie vertriebsseitig zu unterstützen und
gemeinsame Erfolge zu feiern.

Ãœber QVC

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete
Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung
und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.
Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise
durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen
Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik
und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge,
begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen
ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen.

Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive
Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700
Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland,
Großbritannien, Italien, Frankreich und - im Rahmen eines Joint
Ventures - in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15
Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen,
sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen. Seit
Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges
Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag
mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010
gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut
"Internet Retailer" ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die
Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit.

In Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und
renditestärksten digitalen Handelsunternehmen im Markt und
beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf,
Hückelhoven, Bochum und Kassel.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, libertyinteractive.com,
unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

Webshop: QVC.de
Blog: QVCBeauty.de
Youtube: youtube.com/user/QVCDeutschland
Facebook: facebook.com/meinQVC
Twitter: twitter.com/WirsindQVC
Instagram: instagram.com/qvcbeautydeutschland
instagram.com/qvcdeutschland



Pressekontakt:
QVC Handel LLC & Co. KG
Mario Ullrich
Tel.: 0211/30 07-5754
Mario_Ullrich(at)qvc.com

Original-Content von: QVC Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt für die Tech Stage der FRUIT LOGISTICA anmelden! / Exklusives Forum für den Bereich Maschinen und Technik - Frühbucherpreis bis 3. November 2017 sichern - Anmeldung bis 1. Dezember 2017 möglich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.10.2017 - 13:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1545150
Anzahl Zeichen: 6804

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Über 280.000 verkaufte Produkte: Startups aus "Die Höhle der Löwen" bei QVC auf Erfolgskurs (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QVC Deutschland qvc-pm-dhdl-deals-bei-qvc-parodont-zahnfleischpflege-gel.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von QVC Deutschland qvc-pm-dhdl-deals-bei-qvc-parodont-zahnfleischpflege-gel.jpg