PresseKat - Bereit für die Zukunft: Mercedes ServiceCard im neuen Design erschließt weitere Zielgruppen

Bereit für die Zukunft: Mercedes ServiceCard im neuen Design erschließt weitere Zielgruppen

ID: 1505855

In Deutschland genießt die Mercedes ServiceCard, die 2017 zur „Besten Marke“ im Bereich „Tankkarten über 11 Nutzfahrzeuge” gewählt wurde, einen hervorragenden Ruf. Nun intensiviert das Unternehmen für die bargeldlose Unterwegsversorgung sein Europa-Geschäft mit Fokus auf Osteuropa. Damit verbunden ist ein neues Kartendesign.

(firmenpresse) - Die neue Mercedes ServiceCard öffnet die Tür zu neuen Zielgruppen und neuen Märkten. Nach Markteinführung am 01. Juli 2017 kann sie an allen entsprechend ausgewiesenen Akzeptanzstellen, also Servicestationen oder Tankstellen mit dem UTA-Logo, eingesetzt werden.

Den Fokus auf Europa und die Zielgruppenerweiterung nahm das Unternehmen zum Anlass, nach 16 Jahren auch das Kartendesign zu modernisieren. Die außerhalb Deutschlands wenig bekannten Porträts von Gottlieb Daimler und Carl Benz auf der Kartenvorderseite wurden ersetzt durch den Mercedes-Stern und das dynamische Motiv einer Straße bei Nacht. Die fließende Bewegung des Straßenmotivs suggeriert ein sicheres, positives Fahrerlebnis, während die Nachtsituation das zeitlich und örtlich ungebundene Abrufen der Leistungen vermittelt – vor allem im Mercedes-Benz Service24h.

Der Stern macht nun sprachübergreifend sofort klar, welcher Familie die Mercedes ServiceCard angehört. Auch die schwarze Grundfarbe und die Typografie stellen schnell die Verbindung zu Mercedes-Benz her, auf deren CD-Richtlinien das neue Kartendesign basiert. Insgesamt wirkt der neue Look erheblich edler, moderner und dynamischer – so, wie es der Kunde von seiner Premiummarke erwartet.

Mit der „neuen“ Karte können auch Unternehmen, deren Fuhrpark über eine breiter gefächerte Mercedes-Benz-Flotte verfügt, die bekannten Services nutzen – wie z. B. günstiges, bargeldloses Tanken im UTA-Akzeptanznetz an über 40.000 Servicestationen in Europa, einfache Mautbegleichung in 24 europäischen Ländern, e-Rechnung, 14-tägiger Abrechnungsservice für maximale Transparenz und Kostenkontrolle und die Rückerstattung von gezahlter Umsatz- und Mineralölsteuer im Ausland. Service-Highlight ist zweifellos der beschleunigte Mercedes-Benz Service24h, den es so nur bei der Mercedes ServiceCard gibt. Denn mit diesem Service wird die Mobilität unterwegs nochmals verbessert: Bei einem internationalen Pannenfall wird durch die Karte eine einfachere und dadurch schnellere Koordination des Reparatur-Einsatzes möglich – ganz ohne Abwicklungsgebühr oder Serviceaufschläge.





Optimaler Service für den gesamten Fuhrpark: Das sind die besten Perspektiven für einen weiterhin dauerhaften Erfolg der „neuen“ Mercedes ServiceCard. 

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Konzerngesellschaft der Daimler AG, beschäftigt sich mit der europaweiten, bargeldlosen Unterwegsversorgung von Nutzfahrzeugen. Kernprodukt ist hierbei die Mercedes ServiceCard, die Nutzfahrzeugkunden u.a. zum Tanken und für den Bezug von Mercedes-Benz Serviceleistungen nutzen. Hiermit werden Zahlungen aus über 40 Ländern abgewickelt.



PresseKontakt / Agentur:

MercedesService Card GmbH & Co. KG, Marion Müller, Kommunikation
Mainparkstr. 2, 63801 Kleinostheim/Main, Telefon: +49 6027 509-510
E-Mail: marion.mueller(at)mercedesservicecard.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Strategische Kooperation zwischen WHU und Stiftung Mercator Infografik für Logistiker: Kommissionier- und Lagersysteme
Bereitgestellt von Benutzer: sterntaler07
Datum: 30.06.2017 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1505855
Anzahl Zeichen: 2661

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.06.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bereit für die Zukunft: Mercedes ServiceCard im neuen Design erschließt weitere Zielgruppen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AD HOC Gesellschaft für Public Relations mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer sloggi Online-Shop ist live ...

Außer dem Responsive Design wurde ein besonderes Augenmerk auf Funktionalitäten wie eine automatische geschlechterspezifische Aussteuerung des Contents gelegt. Für die Entwicklung des sloggi-Online-Shops wurde die gleiche Plattform wie bei Triumph ...

AutoBank AG: Plus in allen Bereichen ...

Wesentliche Wachstumstreiber waren unter anderem das Neugeschäftsvolumen der finanzierten Neu- und Gebrauchtfahrzeuge mit einem Anstieg von 6,8 Prozent auf 62,135 Mio. Euro (1. HJ 2016: 58,194 Mio. Euro) sowie Steigerungen bei den Kundenforderungen ...

Autofahrer wissen über Technik Bescheid ...

Auch wenn sich einige Autofahrer bezüglich ihres Know-hows rund um die elektronischen Helfer etwas unsicher sind, kennen sie ihr eigenes Auto sehr gut: Immerhin wissen mehr als drei Viertel der Befragten, mit welchen Assistenzsystemen ihr Fahrzeug a ...

Alle Meldungen von AD HOC Gesellschaft für Public Relations mbH