PresseKat - AdTiger erhält IASH.EU-Zertifkat

AdTiger erhält IASH.EU-Zertifkat

ID: 147665

Fraunhofer Institut IAIS verbrieft Transparenz und Sicherheit des Ad Networks

(firmenpresse) - Nach einer aufwändigen Prüfung des gesam-ten Portfolios hat der Berliner Online-Vermarkter AdTiger die Zertifizie-rung durch die Initiative IASH.EU erfolgreich abgeschlossen. Die Initiative des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat das unabhängige Fraunhofer Institut IAIS mit der Prüfung beauftragt. Ziel ist es, dem gesamten Marktsegment der Ad Networks mehr Transparenz und damit den Werbekunden mehr Sicherheit zu verleihen.

Werbekunden möchten sicher stellen, dass ihre Werbemittel nicht in Umfeldern auftauchen, die sie in ein zweifelhaftes Licht rücken. AdTiger hat daher von An-fang an auf größtmögliche Transparenz gesetzt und den Werbekunden schon immer den kompletten Einblick in das Werbeportfolio gegeben. "Die aufwändige Zertifizierung durch die neutralen Prüfer gibt den Kunden die gewünschte Si-cherheit. Für AdTiger ist dieser Schritt nur logisch, da das Team nach unserer Er-fahrung immer sehr nah am Kunden agiert und sehr viel Wert auf Transparenz legt", sagt Jutta von Allwoerden, Head of CpX der QUISMA GmbH.

Von Anfang an: Transparenz und Kundenservice als oberstes Gebot

Wenn es nach Geschäftsführer Martin Weidemann geht, darf die Zertifizierung gern noch aufwändiger als ohnehin ausfallen, um jederzeit Sicherit und Transpa-renz gewährleisten zu können: „Bei uns steht Kundenservice an erster Stelle, das beinhaltet auch, nicht nur sauber und korrekt abzurechnen, sondern dem Werbe-kunden glasklar zu dokumentieren, was er bekommt. Wir können als Unterneh-men durch solche sinnvollen Initiativen daher nur gewinnen.“ Insgesamt acht Werbenetzwerke haben die Zertifizierung inzwischen absolviert.

Ziel: Kontinuierliches Screening

„Als eine der wichtigsten Maßnahmen zur Steigerung der Prüfungsqualität wird 2010 erstmals ein von uns entwickelter Web-Crawler mit semantischen Analyse-technologien eingesetzt, der die Webseiten erfolgreich zertifizierter Ad Networks bezüglich ihrer IASH.EU Einstufung kontinuierlich überprüft“, so IASH.EU Projekt-leiter Dr. Andreas Schäfer vom Fraunhofer Institut IAIS. „Ziel ist, jederzeit den Unbedenklichkeitsstatus des Werbeinventars eines Ad Networks auf Knopfdruck bestimmen zu können.“ Mit der IASH.EU-Zertifizierung durch das Fraunhofer In-stitut IAIS (Intelligente Analyse- und Informationssysteme) als unabhängige Prüf-instanz wird sichergestellt, dass Anzeigen innerhalb der Ad Networks nicht auf Websites veröffentlicht werden, die den Marken und Produkten der Wer-bungtreibenden potenziell schaden könnten. Vorbild für IASH.EU ist die ver-gleichbare Initiative in Großbritannien, die bereits seit 2007 als anerkanntes Qua-litätssiegel etabliert ist.





Detaillierte Informationen zu IASH.EU unter www.iash.eu, weitere Informationen zu AdTiger unter www.adtiger.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

arejo GmbH
Abt. AdTiger
Jan Winkler
Lennéstraße. 9
D-10785 Berlin
Tel: +49 (0)30 48 48 9 – 400
Fax: +49 (0)30 48 48 9 – 401
Mobil: +49(0)179 612 666 2
Mail: presse(at)adtiger.de



PresseKontakt / Agentur:

pr://ip - Primus Inter Pares
Mauritzstraße 23
48143 Münster
0251 49095970
kontakt(at)pr-ip.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Flughafen München proudly presents B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG stärkt Position auch im Krisenjahr
Bereitgestellt von Benutzer: pr-ip
Datum: 21.12.2009 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 147665
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

BErlin



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AdTiger erhält IASH.EU-Zertifkat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

arejo GmbH / AdTiger.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AdTiger vermarktet Miss Solution ...

Berlin, 13. September 2010. Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger arbeitet weiter am qualitativen Ausbau seines Portfolios. Jüngster Neuzugang ist dabei das reichweitenstarke Hochzeitsportal miss-solution.com. Durch die teilexklusive Vermarktun ...

AdTiger eröffnet Hamburger Büro ...

Berlin, 06. September 2010. Der unabhängige Online-Werbevermarkter AdTiger setzt weiter konsequent auf Wachstum. Nachdem erst im letzten Jahr das neue Hauptstadtbüro am Potsdamer Platz bezogen wurde, eröffnet AdTiger nun auch eine Hamburger Depend ...

Alle Meldungen von arejo GmbH / AdTiger.de