PresseKat - Computacenter akquiriert TeamUltra und wird einer der führenden ServiceNow-Partner in Europa.

Computacenter akquiriert TeamUltra und wird einer der führenden ServiceNow-Partner in Europa.

ID: 1474477

(ots) - Computacenter hat mit dem britischen
IT-Service-Management-Unternehmen TeamUltra einen europaweit
agierenden "Gold-Services-Partner von ServiceNow" akquiriert.
ServiceNow ist einer der weltweit innovativsten Anbieter von
Service-Management-Software-Lösungen aus der Cloud. Damit ist
Computacenter einer der größten Partner im ServiceNow-Ökosystem und
kann auf einen Pool von Spezialisten zugreifen, die Erfahrungen aus
mehr als 600 Projekten und Implementierungen mitbringen. Insgesamt
gewinnt Computacenter im Rahmen der Übernahme über 60
ServiceNow-Implementierungs- und ITIL-zertifizierte
Service-Management-Fachleute hinzu.

TeamUltra wird weiterhin eigenständig operieren und gleichzeitig
als dediziertes ServiceNow-Projektteam und Kundenansprechpartner für
die Bereitstellung von Managed Services, Professional Services,
Produkten und Lizenzen agieren. Durch die Verbindung der
Next-Generation-Service-Desk (NGSD)- und Digital-Workplace-Angebote
von Computacenter mit den ServiceNow-Fähigkeiten von TeamUltra bietet
der IT-Dienstleister nun ein ganzheitliches Lösungsportfolio. Dieses
ermöglicht es Unternehmen, sich auf ihre digitale Transformation zu
fokussieren, während sie von einem intelligenten Service Management
und verbesserten Workflows profitieren.

"Unsere Strategie ist darauf ausgerichtet, Anwender und
Unternehmen optimal bei der Digitalisierung zu unterstützen", sagt
Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in
Deutschland. "Nur sechs Monate nach Start der Vertriebs- und
Service-Partnerschaft mit ServiceNow haben wir eine strategische
Akquisition getätigt, um unsere ServiceNow-Aktivitäten auszubauen und
unseren Kunden mit integrierten Cloud-Services ihre digitale
Transformation zu erleichtern. Dank der Ãœbernahme sind wir nun in der
Lage, die Cloud-basierte Service-Management-Plattform von ServiceNow




mit unserem NGSD- und Digital-Workplace-Angebot zu verbinden."

"Wir waren auf der Suche nach der richtigen Strategie, um unsere
Position als ServiceNow-Partner der Wahl in einem sich schnell
verändernden Markt zu behaupten", erläutert Mike Beale, Managing
Director bei TeamUltra. "Dafür wollten wir einen Partner, der unsere
Kultur, unsere Vision und unsere Konzentration auf die Bereitstellung
eines exzellenten Kundenservice sinnvoll ergänzt. Dank der
Akquisition von TeamUltra durch Computacenter können wir unseren
unabhängigen und agilen Marktansatz mit lokalen Ansprechpartnern
fortführen und gleichzeitig von unseren jeweiligen Kompetenzen sowie
den sich ergänzenden Lösungsportfolios profitieren."

"Intelligente und vernetzte Unternehmen agieren heute vor dem
Hintergrund einer noch nie dagewesenen digitalen Disruption. Die
Akquisition von TeamUltra ermöglicht es Computacenter, seine Kunden
und deren Endanwender mit der Plattform und der Solution Suite von
ServiceNow bei ihrer Digitalen Transformation optimal zu
unterstützen", äußert sich Daniel Osterbergh, Area Vice President,
Channel & Alliances, EMEA, von ServiceNow zu der Ãœbernahme.

"Das technische Know-how war eines der wichtigsten Kriterien bei
der Suche nach dem richtigen ServiceNow-Partner", erklärt Michael
Weiss, Head of Group Strategy and Marketing bei Computacenter. "Die
Fähigkeiten von TeamUltra erweitern unsere innovativen, strategischen
Angebote rund um Digital Workplace, Hybrid Cloud und Managed
Services, mit denen wir hochkomplexe Kundenanforderungen bestmöglich
erfüllen können."

Die Partnerschaft mit TeamUltra hat bereits im Jahr 2016 mit der
Bereitstellung einer Reihe von großen Projektimplementierungen für
Unternehmen aus der Finanz-, Dienstleistungs- und Pharmabranche
begonnen.



Pressekontakt Computacenter:
Thorsten Düchting, Europaring 34-40, 50170 Kerpen
Tel.: +49 (0) 2273/597-7628
thorsten.duechting(at)computacenter.com

Computacenter AG & Co. oHG Kerpen (Amtsgericht Köln HRA 18096)
Europaring 34-40, 50170 Kerpen, Germany
Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
Computacenter Aktiengesellschaft, mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln
HRB 28384)
Vorstand: Tony Conophy/Aufsichtsrat: Michael Norris (Vorsitzender)
Computacenter Management GmbH, mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln HRB
28284)
Geschäftsführer: Dr. Karsten Freihube, Thomas Jescheck, Dr. Thomas
Kottmann, Reiner Louis

Pressekontakt Fink & Fuchs AG:
Stefan Weigl
Tel.: +49 (0) 611/74131-78
stefan.weigl(at)finkfuchs.de

Original-Content von: Computacenter, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BAUMANN Software vom Bundesverband IT-Mittelstand e. V. ausgezeichnet Webinar:Qualitätsabweichungen managen mit SAP Quality Issue Management in der Automotive und Fertigungsindustrie (8D-Report)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.03.2017 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1474477
Anzahl Zeichen: 5033

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London/Kerpen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Computacenter akquiriert TeamUltra und wird einer der führenden ServiceNow-Partner in Europa."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Computacenter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Computacenter ist ServiceNow Sales- und Service-Partner ...

Kerpen. Computacenter ist jetzt Teil des Sales- und Service-Partner-Programms von ServiceNow - einem der weltweit innovativsten Anbieter von Service ManagementSoftware-Lösungen aus der Cloud: Ab sofort können Kunden das gesamte Software-Spektrum v ...

Alle Meldungen von Computacenter