(ots) -
Wer schonende und zugleich wirksame Pflege für empfindliche Zähne
sucht, liegt mit der Sensitiv-Zahnpasta der Lidl-Eigenmarke
"Dentalux" richtig - das bestätigt Stiftung Warentest in der
April-Ausgabe seines Magazins. Bei dem Test von zehn Zahncremes für
schmerzempfindliche Zähne ging die "Dentalux Complex 5 Sensitive
plus" als Testsieger mit einer Gesamtnote von 1,7 ("Gut") hervor. Mit
dem enthaltenen Fluorid schützt sie zuverlässig vor Karies und härtet
den Zahnschmelz - und erreichte damit die Note 1,0 ("Sehr gut") in
der Bewertung der "Kariesprophylaxe durch Fluorid". Darüber hinaus
punktete sie mit Wirkstoffen, die die Zähne vor
Schmerzempfindlichkeit, Plaque und Zahnstein schützen. Zusätzlich
schont und pflegt sie das Zahnfleisch.
Schonende Zahnpflege zum Bestpreis
Besonders erfreulich dabei: Diesen umfangreichen Schutz kann sich
jeder leisten. Die "Dentalux"-Zahncreme ist mit einem Preis von
gerade einmal 52 Cent pro 100 Milliliter eine der günstigsten im
Test. Ein weiterer Beleg für das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis
der Lidl-Produkte.
Schon in Heft 9/2016 der Stiftung Warentest wurde den
Lidl-Zahncremes ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bescheinigt:
In diesem Test schnitten die "Dentalux"-Produkte "Complex 3 Kräuter
Fresh" und "Complex 7 Total Care Plus" mit den Noten "Sehr gut" bzw.
"Gut" ab. Die "Dentalux Complex 3 Kräuter Fresh" zählte dabei
ebenfalls zu den günstigsten Zahncremes - mit einem Preis von 36 Cent
pro 100 Milliliter.
Ãœber Lidl:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland
sorgen über 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die
Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung,
Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander
kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der
Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit über
20.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales
Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und
Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt
Lidl Verantwortung für Menschen, Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 64,6 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 19,3 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell