PresseKat - Carolin Kebekus: "Ich mag Männer, die anpacken" (FOTO)

Carolin Kebekus: "Ich mag Männer, die anpacken" (FOTO)

ID: 1474113

(ots) -
Der Comedy-Star spricht in DB MOBIL über Druck auf der Bühne,
ihren Spitznamen "Pussy" und politische Stellungnahme in Zeiten von
Trump und Rechtspopulismus.

Carolin Kebekus hat eine Schwäche für "starke" Männer: "Ich mag
Männer, die anpacken. Wenn Typen einen Baumstamm zersägen und mit dem
Holz etwas machen, dann raste ich aus. Da bin ich nackt", so der
Comedy-Star im Interview mit DB MOBIL (Ausgabe 4/2017, EVT 31. März),
dem Magazin der Deutschen Bahn. Derbe Sprüche, Feminismus und Frau
sein schließen sich für sie nicht aus: "Ich baue alle Möbel zusammen,
schließe alle Sachen an, ob Fernseher, Playstation oder Boxen. Ich
brauche niemanden, der mein Leben regelt - aber ich finde es eben
geil, wenn ein Typ das auch kann."

Obwohl sich die 36-Jährige stets gegen die zahlreichen männlichen
Kollegen behaupten musste, war sie schon immer ein "Mädchen", wie sie
im Interview verrät: "Ich trinke gern Bier, ich spiele Playstation,
ich gehe gern zum Fußball. Aber ich kann nicht mit einem Ball
umgehen, war nie ein Draufgänger, der mit den Jungs irgendwo
runtergesprungen ist. Die Jungs haben mich nicht umsonst Pussy
genannt." Der Spitzname "Pussy" aus Teeniezeiten findet sich auch im
Titel ihres aktuellen Programms "AlphaPussy" wieder.

Die Leute neugierig machen und die Erwartungshaltung brechen, das
macht ihr Spaß: "In Deutschland sitzen die Leute bei einer Frau auf
der Bühne eher mit verschränkten Armen und breiten Beinen da und
denken sich: Komm, Mädel, jetzt mach mal!" Mittlerweile füllt Kebekus
Hallen mit 14.000 Zuschauern, wie zuletzt in der LANXESS arena in
Köln. Dabei hat die Powerfrau auch mal Situationen erlebt, die gar
nicht so lustig waren: "Es ist schon ein irrer Druck. Bei der zweiten
Show in Köln bekam eine Frau einen Herzinfarkt - da hat ein ganzer
Block nach dem Arzt geschrien. Und dann sind 14.000 Leute von einer




Sekunde auf die andere gar nicht mehr lustig drauf."

Ihren Erfolg nutzt Kebekus auch, um ernste politische Themen wie
Fremdenfeindlichkeit in Zeiten der Flüchtlingsdebatte auf die Bühne
zu bringen. Gegenüber DB MOBIL sagt sie: "Ich spüre den Umschwung
auch im privaten Umfeld: ,Jetzt kommen die alle hierhin und bekommen
gleich einen Fernseher geschenkt.' Den Satz habe ich, kein Scherz,
sogar in meinem Freundeskreis gehört. Da sagte ich: ,Moment, worüber
reden wir hier gerade?' So erschreckend das ist: Der Satz gibt die
Stimmung im Land wieder." Sie selbst wuchs in der Nähe eines sozialen
Brennpunkts in Köln-Ostheim auf, mit sehr vielen Kulturen um sie
herum: "Das habe ich immer als eine Bereicherung empfunden. In der
Grundschule haben meine Freundin und ich immer so getan, als kämen
wir auch aus einem anderen Land und könnten eine andere Sprache -
weil wir das bei den anderen immer so cool fanden."

Ãœber DB MOBIL

DB MOBIL wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an
Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges
angeboten. Das preisgekrönte und auch am Anzeigenmarkt sehr
erfolgreiche Magazin der Deutschen Bahn erreicht bei einer
verbreiteten Auflage von rund einer halben Million Exemplaren
annähernd 1,3 Millionen Menschen. Es präsentiert den Fahrgästen nicht
nur Interessantes aus dem DB-Kosmos, sondern vor allem überraschende
und relevante Geschichten aus den Themenfeldern Reise, Gesellschaft,
Kultur und Zeitgeist. Aktuelle Ausgaben sind auch online unter
dbmobil.de/hefte erhältlich.

Ãœber TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter
dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an
17 Standorten in 8 Ländern den Content Value - und damit den
unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen
Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis
hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und
Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u. a. Content Marketing, Sales
Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word-of-Mouth- und
Influencer-Marketing sowie Digital- und Social Media Marketing.
TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn, EY,
HORNBACH, Lamborghini, Lufthansa, Miele, NISSAN, Rossmann, REWE,
Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.



Pressekontakt:
Nicole Westermann
presse(at)territory.de

TELEFON +49 (0) 5241 | 23480-449

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SIA richtet CWS Summit in Berlin für Contigent Workforce Experten aus Wohnwagen Rangierhilfe Enduro EM303A plus im Premium-Paket für den stressfreien Urlaub
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.03.2017 - 15:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1474113
Anzahl Zeichen: 4984

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Carolin Kebekus: "Ich mag Männer, die anpacken" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TERRITORY carolin-kebekus-norman-konrad-fur-db-mobil.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TERRITORY carolin-kebekus-norman-konrad-fur-db-mobil.jpg