PresseKat - Schluss mit Fake-News: Die Wahrheitüber McDonald's

Schluss mit Fake-News: Die Wahrheitüber McDonald's

ID: 1449985

(ots) -
McDonald's Deutschland räumt mit Mythen und Gerüchten auf. In
seiner neuen Qualitätskampagne "Die Wahrheit über McDonald's" zeigt
das Unternehmen auf augenzwinkernde Weise, welche Vorurteile
Verbraucher gegenüber McDonald's haben und erklärt gleichzeitig, was
wirklich in den Produkten enthalten ist.

Kein Fisch im Filet-o-Fish oder Holz und Sägespäne in den Pommes -
ab dem 30.01. startet McDonald's Deutschland eine groß angelegte
Kampagne, um mit solchen und ähnlichen Gerüchten aufzuräumen. Das
ganze Jahr über spielt das Unternehmen auf neue Weise mit Fake-News,
um seine Gäste darauf aufmerksam zu machen, dass sie nicht alles
glauben sollen, was ihnen von Außenstehenden erzählt wird.

Aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home- und Print-Motive

Dabei bedient sich das Unternehmen nicht nur der Unwahrheiten über
eigene Produkte, sondern macht mit lustigen und provokanten Aussagen
auch auf allgemeine Mythen und deren fehlenden Wahrheitsgehalt
aufmerksam. "Küssen macht schwanger. Glaub nicht alles, was man dir
erzählt" steht beispielsweise auf einem Plakat, das wie alle Elemente
der Kampagne auf die Webseite www.mcdonalds.de/wahrheit verweist. Mit
dieser Aktion nutzt McDonald's weit verbreitete Gerüchte, um die
Aufmerksamkeit der Menschen auf das Thema Qualität zu richten.

Alle Informationen zur Produktqualität auf einen Blick

Auf der neuen Qualitätsseite finden interessierte Verbraucher
sämtliche Hintergrundinformationen zur Herstellung, Verarbeitung und
Zubereitung der McDonald's-Produkte. "Seit Jahren bieten wir unseren
Gästen genaue Informationen über die Inhaltsstoffe in unseren
Produkten, zu unseren Lieferanten oder zur Zubereitung im Restaurant.
Auf der neuen Webseite haben wir all diese Informationen gebündelt
und zielgruppengerecht aufbereitet. Der User kann selbst entscheiden,




ob er sich einem Thema eher spielerisch nähert, unterhaltsam über
Videos oder auch in ein Thema tiefer über unsere Hintergrundtexte
einsteigen will", erklärt Unternehmenssprecher Philipp Wachholz. Die
Seite wird dabei immer wieder umgestaltet und an die laufenden
Aktionen in den Restaurants angepasst.

"Fisch" als Auftaktthema der Qualitätskampagne

Erstes Highlight, dem sich McDonald's Deutschland in seiner
Qualitätskampagne widmet, ist das Thema Fisch. Im Portrait über den
Lieferanten erfahren Interessierte, welche Sorten genau für die
Pattys verwendet werden und wo der MSC-zertifizierte Fisch gefangen
wird. Auf unterhaltsame Art motivieren "Fritz the Fish", Spiele und
weitere Aktivitäten auf der Seite www.mcdonalds.de/wahrheit und den
Social-Media-Kanälen, sich mit dem Thema Qualität zu beschäftigen.

Spots und Promotion-Aktionen in Planung

Weitere Maßnahmen, darunter beispielsweise ein
aufmerksamkeitsstarker Spot und eine Kino-Aktion, werden demnächst
umgesetzt. So sind das ganze Jahr über immer wieder Qualitäts-Akzente
auf unterschiedlichen Kanälen geplant. "Mit der Kampagne 'Die
Wahrheit über McDonald's' bringen wir kommunikative Elemente und
klassische Marketing-Aktivitäten perfekt zusammen. Mit diesem
Zusammenspiel tragen wir auf eine ganz neue Weise zur
Qualitätswahrnehmung bei unseren Gästen bei", so Susan Schramm, Vice
President & Chief Marketing Officer McDonald's Deutschland. Die
Kreationen für die Kampagne sind in Zusammenarbeit mit den beiden
Agenturen SALT Works und LEO'S THJNK TANK entstanden. Die nächste
Aktion im Rahmen der Qualitätskampagne ist bereits für Ende Februar
geplant. www.mcdonalds.de/wahrheit
https://www.youtube.com/watch?v=xaaxxn1Vz4c&feature=youtu.be



Pressekontakt:
McDonald' Deutschland LLC
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse(at)mcdonalds.de
Twitter: (at)McDonaldsDENews

Original-Content von: McDonald's Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  „Romantischer Winkel“ auf Messemarathon Internorga 2017: Individuelle Kassenlösungen von Vectron – Flexible Kassensoftware / maximale Anschlussmöglichkeiten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.01.2017 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1449985
Anzahl Zeichen: 4373

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Die Wahrheit über http://



Kategorie:

Hotel und Gaststätten



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schluss mit Fake-News: Die Wahrheitüber McDonald's"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McDonald's Deutschland 01-logo-diewahrheit.jpg 02-screenshot-qualitaetshub.jp (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McDonald's Deutschland 01-logo-diewahrheit.jpg 02-screenshot-qualitaetshub.jp