PresseKat - Burda net.night in München: Vielfältiges Performance Marketing

Burda net.night in München: Vielfältiges Performance Marketing

ID: 1425680

Datengetriebenes Marketing, Programmatic Advertising und Crossdevice-Tracking sind die zukünftigen Trends im Online Marketing. Das ist das Ergebnis der zweiten Burda net.night im Jahr 2016, die am gestrigen Donnerstagabend in München stattgefunden hat.

(firmenpresse) - „Wir haben in der Digitalbranche jährlich eine Flut neuer Trends und Entwicklungen. Für den Kunden ist es da ganz schwer einzuordnen, wie wichtig das Neue für ihr Geschäft ist“, führte Arndt Groth, Verwaltungsrat bei der Goldbach Group und ehemaliger BVDW-Präsident einleitend aus. In seiner Keynote und im anschließenden Gespräch mit BurdaDirect Geschäftsführer Gerhard Thomas ließ er die letzten 20 Jahre im Online Marketing Revue passieren und zeigte die unglaubliche Dynamik dieser zwei Dekaden auf.

Die Zukunft sahen die Panelteilnehmer der anschließenden Podiumsdiskussion Roman Burdick von windeln.de, André Soulier von Nayoki und Ulrich Heckenberger vom BurdaDirect Unternehmen Valiton in der Entwicklung des datengetriebene Marketings, des automatisierten Programmatic Advertisings und im Crossdevice-Tracking. Menschen und Daten zusammenzubringen wird zukünftig auch im Online Marketing immer entscheidender. Manfred Ruf, Leitung der BurdaDirect Online Marketingagentur, moderierte das Panel.

Für erfolgreiches Performance Marketing müssen alle Kanäle genau analysiert und ausprobiert werden, welche am besten funktionieren. Doch nicht nur die Performance ist entscheidend, die Maßnahmen im Online Marketing tragen auch zum Aufbau einer starken Marke im Internet bei.
„Die Burda net.night mit Spezialisten, Agenturen und Dienstleistern als Speaker hat heute Abend gezeigt, dass Performance Marketing ein sehr vielfältiges Thema ist – insofern erneut eine rundum gelungene und spannende Veranstaltung“, fasste Gerhard Thomas, Geschäftsführer BurdaDirect, zusammen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BurdaDirect
BurdaDirect bündelt als Dachmarke zwölf Unternehmen sowie Marken und gehört zu den führenden Unternehmen für crossmediale Performance in den Bereichen Abo-Service, Kundenmanagement und E-Commerce. Das Tochterunternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media mit Hauptsitz in Offenburg und München ist europaweit an 12 Standorten vertreten. Als langjähriger Experte mit rund 1.000 Mitarbeitern und einem Geschäftsvolumen von über 230 Mio. Euro vereint BurdaDirect Vertrieb, Marketing und IT-Technologie zu einer Full-Service-Dienstleistung für die Online- und Offline-Geschäftsmodelle seiner Kunden.



PresseKontakt / Agentur:

PRESSEKONTAKT

Caroliene Götz
Director Marketing & PR
Tel. +49 781 84 6212
caroliene.goetz(at)burda.com
www.burdadirect.com



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Global-Onlineshop.com Erster bei Google!
Bereitgestellt von Benutzer: BurdaDirect
Datum: 17.11.2016 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1425680
Anzahl Zeichen: 1875

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.11.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Burda net.night in München: Vielfältiges Performance Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BurdaDirect (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BurdaDirect setzt Dialogmarketing für CHIP Flatrates um ...

CHIP Communications bündelt seine Publikationen in drei digitale Pakete ? Foto, Technik und All-Inclusive ?, die sich sehr gut entwickelt haben und ab sofort noch intensiver vermarktet werden sollen. Neben den bereits bestehenden Abo-Dienst ...

BurdaDirect schließt Kooperation mit Weltbild ...

Der Full-Service-Dienstleister BurdaDirect hat eine Vertriebskooperation mit dem Multichannel-Buchhändler Weltbild geschlossen. Ab sofort sind bei weltbild.de auch Zeitschriften-Abonnements über den integrierten Kiosk der Neuen Verlagsgesellschaft ...

Alle Meldungen von BurdaDirect