PresseKat - Damovo startet Partnerprogramm für UC as a Service

Damovo startet Partnerprogramm für UC as a Service

ID: 140799

Düsseldorf, 30. November 2009 - Mit seinem neuen Partnerprogramm für UC as a Service bietet Damovo Systemhäusern und Resellern ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell mit laufenden monatlichen Umsatzbeteiligungen. Bei UC as a Service entfallen beim Endkunden Investitionen in eine eigene TK-Infrastruktur. Sie beziehen die benötigten Funktionen als Dienstleistung, die monatlich pro User nach Verbrauch abgerechnet wird.

(firmenpresse) - UC as a Service von Damovo, einem der führenden herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für UC-Lösungen, ist ein zentral gehosteter Kommunikationsdienst. Er enthält alle Leistungsmerkmale eines modernen TK-Systems, erweitert um innovative Funktionen für Unified Communications. Dieses Software-as-a-Service (SaaS)-Angebot ist mit einer Leitung vergleichbar, aus der kontinuierlich Wasser fließt und die Einspeisung jederzeit steuerbar ist. Wasser stellt damit eine Ressource dar, die nur dann bezahlt werden muss, wenn sie auch wirklich abgerufen wird. Und diese Leistung steht jederzeit verlässlich und sicher zur Verfügung. Da UC as a Service kein Produkt, sondern eine Dienstleistung ist, eröffnen sich Systemhäusern damit neue und attraktive Potenziale im Vertrieb. Damovo hat dazu jetzt ein spezielles Partnerprogramm gestartet und will 2010 sein Vertriebspartnernetz bundesweit ausbauen.

Nach einer ausführlichen Schulung durch Damovo können die neuen Partner das Damovo-Angebot an ihre Kunden vermarkten. Der Nutzen für die Partner: eine umsatzabhängige Abschlussprämie, eine monatliche Beteiligung an den wiederkehrenden Produktumsätzen und eine monatliche Umsatzbeteiligung am Gesprächsvolumen der Kunden; Sonderrufnummern sind davon ausgenommen. Statt eines einmaligen Umsatzes beim Verkauf von Produktlizenzen können die Vertriebspartner permanente monatliche Einkünfte aus dem UC-as-a-Service-Geschäft verbuchen.

Gerade die aktuelle wirtschaftliche Lage bietet Systemhäusern und Resellern vielfältige Chancen, um mit Interessenten ins Gespräch zu kommen. Bei den Kunden fallen keine Investitionskosten an, etwa für den Ausbau oder eine neue TK-Anlage. Sie mieten auf monatlicher Basis die gehosteten Services und können ohne Einschränkungen Benutzer hinzunehmen oder abmelden und damit schneller auf geänderte Geschäftsanforderungen reagieren. Das gemietete TK-System bleibt immer aktuell - sie brauchen keinen Experten, der sich darum kümmert. Das ist in den Servicegebühren für den Dienstleister, konkret: den Damovo-Vertriebspartner, enthalten. Unter dem Strich profitieren die Kunden der Vertriebspartner von flexibleren Vertragszeiten.





„In unserem Vertriebspartner-Programm für UC as a Service bieten wir Resellern und Systemhäusern ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell mit laufender Umsatzbeteiligung", sagt Dagmar Nies, Director Marketing bei Damovo in Düsseldorf. „Unsere Botschaft ist klar: Die Zusammenarbeit mit Damovo lohnt sich. Die Partner haben die Möglichkeit, sich mit attraktiven Dienstleistungen bei ihren Kunden zu positionieren."

Weitere Informationen zum Damovo-Vertriebspartnerprogramm: www.damovo.de/DE/microsites/partnerprogramm.htm.

Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Damovo

Damovo ist einer der führenden, herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für UC-Lösungen. Ziel von Damovo ist es, mit innovativen Kommunikationsdiensten die Geschäftsanforderungen von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen optimal zu unterstützen. Eine besondere Stärke des Unternehmens ist die Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten führender ITK-Hersteller. Für multinationale Unternehmen realisiert Damovo Servicekonzepte mit einheitlichen, leistungsfähigen Servicevereinbarungen in weltweit über 90 Ländern. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management und der Optimierung komplexer UC-Lösungen und Infrastrukturen. Damovo unterhält Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Brasilien, Großbritannien, Irland, Mexiko, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und Tschechien. Der deutsche Sitz ist in Düsseldorf (www.damovo.de).



PresseKontakt / Agentur:

Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Karen Nüßmeier
MarCom & PR Coordinator
Market Communications
Benrather Schlossallee 33
D-40597 Düsseldorf
Fon: +49 (211) 8755-4590
Fax: +49 (211) 8755-4336
E-Mail: karen.nuessmeier(at)damovo.com
www.damovo.de

PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Account Manager
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel.+49 (89) 59997-804
Fax +49 (89) 59997-999
E-Mail: markus.schaupp(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Führender europäischer Fotobuchdienstleister myphotobook setzt auf Dell-Infrastruktur Mindjet startet neues Partnerprogramm für den Fachhandel
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 30.11.2009 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 140799
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49-89-59997-804

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Damovo startet Partnerprogramm für UC as a Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Damovo Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Damovo ermittelt fünf UCC-Trends für 2011 ...

Unified Communication und Collaboration (UCC) ist deutlich mehr als eine Technologie - UCC liefert die Grundlage für neue Formen der internen und externen Zusammenarbeit, für effizientere Geschäftsprozesse und für neue Geschäftsmodelle. Die Tech ...

Alle Meldungen von Damovo Deutschland