PresseKat - Tencent QQ fördert die Beliebtheit von AR unter Internetnutzern in China bei den Olympischen Spiele

Tencent QQ fördert die Beliebtheit von AR unter Internetnutzern in China bei den Olympischen Spielen 2016

ID: 1384986

(ots) - Tencent QQ betritt die Arena
der "Erweiterten Realität" (Augmented Reality - AR) und startet damit
einen Trend unter QQ-Nutzern in China, die begonnen haben, ein Spiel
namens "Erlebe AR durch Weiterreichen der QQ-Fackel" zu spielen. QQ
startete eine Werbeaktion "Erlebe AR-Animationen durch Scannen des
Mona Lisa-Porträts", die das Interesse von Internetnutzern in China
geweckt hat.

Dazu müssen mobile QQ-Nutzer in China lediglich das Mona
Lisa-Porträt mithilfe der "QQ-AR Scan"-Funktion scannen, um einen
kleinen animierten Pinguin, der die olympische Fackel trägt, und die
Worte "Jetzt QQ-AR-Fackellauf mit mobilem QQ spielen" im Bildschirm
zu sehen. Zusätzlich hat Tencent QQ die "Bemalte Eier"-Funktion für
das Spiel designt, mit denen Nutzer parodierte Wiedergaben des Mona
Lisa-Porträts und nach dem Zufallsprinzip gezeigte AR-Animationen
sehen können.

Im Anschluss daran brachte QQ das Spiel "Erlebe AR durch
Weiterreichen der QQ-Fackel" zum Anlass der Olympischen Spiele 2016
in Rio de Janeiro heraus, bei dem der erste Spieler die Fackel
erfolgreich entzünden und sie an den zweiten Spieler weiterreichen
muss, wonach jeder darauf folgende Spieler die Fackel an den nächsten
weiterreicht. Nach einer bestimmten Anzahl von Fackelübergaben kann
der Spieler, der die Fackel gerade trägt, eine AR-Animation für die
nächste Stadt entlang der Route aktivieren und ansehen, bis
schließlich das Endziel Rio de Janeiro erreicht ist. Im Laufe dieses
Vorgangs werden den Spielern sechs Zeichentrickepisoden gezeigt.
Jeder Spieler, der die Fackel weitergereicht hat, findet ein
Fackel-Logo neben seinem QQ-Profilfoto. Mit seinem einflussreichen
sozialen Netzwerk bietet QQ chinesischen Internetnutzern auf der
ganzen Welt die Möglichkeit, AR zu erleben.

Dies ist das erste Mal, dass eine chinesische




Social-Media-Organisation AR-Technologie eingesetzt hat, insofern
dient es als Testlauf und Modell für zukünftige AR-basierte
Netzwerkaktionen.



Pressekontakt:
Wang Jingru, +86-185-7678-1826,jingru.wang(at)bluefocus.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SentinelOne geht mit Weissenbach PR auf Nummer sicher Tencent QQ fördert die Beliebtheit von AR unter Internetnutzern in China bei den Olympischen Spielen 2016
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.07.2016 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1384986
Anzahl Zeichen: 2322

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Shenzhen, China



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tencent QQ fördert die Beliebtheit von AR unter Internetnutzern in China bei den Olympischen Spielen 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tencent QQ (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tencent QQ