(ots) -
- Hervorragende Marktanteile für Katzenberger-Doku Soap
- Vorabend-Soaps räumen bei den jungen Zuschauern ab
- Bester Montag des Jahres mit 7,3 Prozent Tagesmarktanteil
Daniela Katzenberger geht mit Lucas Cordalis in den
Hochzeits-Endspurt. Mit der letzten regulären Episode vor der
Live-Hochzeit erzielte die Doku Soap nochmals Bestwerte. Zur
Primetime überzeugte "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im
Hochzeitsfieber" mit ausgezeichneten 11,4 Prozent MA bei den 14- bis
49-Jährigen - Rekord für die Katze bei RTL II. Auch bei den 14- bis
29-jährigen Zuschauern lag der Wert so hoch wie nie: Mehr als jeder
fünfte Zuschauer, genauer: 20,9 Prozent, verfolgte die
Hochzeitsvorbereitungen des sympathischen Paares. Bis zu 2,32 Mio.
Zuschauer gesamt schalteten ein.
Am Vorabend zeigten sich die RTL II Soaps besonders in der jungen
Zielgruppe extrem stark: Mit 26,3 ("Berlin - Tag & Nacht") und 22,3
("Köln 50667") Prozent bei den 14-29-Jährigen waren die Geschichten
aus den deutschen Metropolen äußerst beliebt. Auch bei den
14-49-Jährigen zeigten sich die beiden Soaps mit 11,1 und 9,5 Prozent
erfolgreich.
RTL II erzielte am Montag 7,3 Prozent Tagesmarktanteil - das
entspricht dem besten Wert seit März 2015.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
30.05.2016, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
nur für Presseanfragen:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
Martin.blickhan(at)rtl2.de