PresseKat - "Läuft bei Dir" - RTL II YOU geht an den Start (FOTO)

"Läuft bei Dir" - RTL II YOU geht an den Start (FOTO)

ID: 1362444

(ots) -
- RTL II YOU ist ab sofort im iOS App Store, Google Play Store,
via Amazon Fire TV und über PC verfügbar
- Neues Angebot vereint lineares Streaming und Video-On-Demand
- Die Programmhighlights sind u.a.:
- Exklusive Produktionen: "MJUNIK - Home Of YOU", "YOUNIVERSITY",
"Zocken mit Bohnen" und "Hainspiel"
- Partner-Content bei RTL II YOU: "Moin Moin", "Game+ Daily" und
"HYPE"
- US-Lizenzware: "The Late Late Show", "Keeping up with the
Kardashians" und "Teen Wolf"

RTL II YOU ist live! Das Programm bietet einen Mix aus exklusiven
Eigenproduktionen, attraktivem Partnercontent, Lizenzware und
ausgewählten RTL II-Formaten. Zeitgleich zum Launch von RTL II YOU
startet auch die zielgruppenspezifische Marketingkampagne für das
neue Angebot, das besonders die Zielgruppe der 14-25-Jährigen
anspricht.

RTL II YOU - "Läuft bei Dir". Ab sofort präsentiert der Sender RTL
II mit RTL II YOU sein neues digitales Angebot für die junge
Zielgruppe. Das "Next Generation TV" bündelt die Funktionen von
klassischem, linearem Fernsehen und autonomer Content-Auswahl in
einer kostenlosen, interaktiven Plattform. Dabei sind die Inhalte
parallel zum Video-Stream individuell über Time-Shift- und
On-Demand-Funktionen abrufbar. Zudem können sich die User interaktiv
über das Programm austauschen.

Christian Nienaber, Bereichsleiter Digital bei RTL II: "Thinkbox
aus UK bringt es mit einem Satz auf den Punkt: 'TV isn't dying, it's
having babies'. Die komplette RTL II-Familie ist sehr stolz, dass das
Baby RTL II YOU heute das Licht der Welt erblickt hat. Wir sind nun
alle gespannt, was die Zukunft bringt!".

Vor allem die exklusiven Eigenproduktionen bei RTL II YOU sorgen
für reichlich Gesprächsstoff: "MJUNIK - Home Of YOU" zeigt das Leben
von Vloggerinnen in einer eigens gegründeten Münchner WG. Sie nehmen




ihre Fans überall hin mit und lassen diese täglich an ihrem
spannenden Leben teilhaben. Und das auf die authentischste Art, die
es gibt: Sie begleiten sich selbst rund um die Uhr mit der Cam und
erfinden so ein neues Entertainment-Genre: die Selfie-Soap. In der
"YOUNIVERSITY" geben berühmte Social Influencer wie Jarow und Kurono
und Phil von Bullshit TV ihr Wissen weiter und zeigen talentierten
Newcomern, wie sie ihre Channels verbessern können. Ergänzt werden
diese Produktion unter anderem mit "HYPE". Unser Partner JOIZ liefert
täglich um 16 Uhr live brandaktuelle News. Hier erfahren die User,
was gerade im Netz heiß diskutiert wird.

Des Weiteren setzt RTL II YOU auf attraktiven Partner-Content: Die
Rocket Beans TV Studios zeigen die Morning-Show "Moin Moin" und "Game
+ Daily". Exklusiv für RTL II YOU produziert Rocket Beans "Zocken mit
Bohnen" und "Nightwash". Ebenfalls mit exklusivem Content dabei ist
die Gamerin Kupferfuchs mit "Trashy Games - Kupferfuchs zockt" sowie
David Hain, ein Gamer der ersten Stunde mit "Hainspiel". Sie testen
in ihren Sendungen die neuesten Spiele und berichten über die
wichtigsten News aus der Gaming-Welt. Die YouTube-Stars Jarow und
Kurono präsentieren exklusiv bei RTL II YOU ihre neue Sendung "Let´s
Watch mit Jarow und Kurono" und versorgen ihre Fans mit spannenden
Infos, interessanten Anekdoten und Geschichten rund um das Thema
Mystery. In "emislife" dreht sich alles um die Themen Beauty, Fashion
und die angenehmen Dinge des Lebens. Ema Louise nimmt ihre Fans mit
auf Reisen oder lässt sie an den schönsten und aufregenden Momenten
ihres Alltags teilhaben.

Auch Anime-Fans kommen bei RTL II YOU auf ihre Kosten: So
präsentiert Anime- und Japan-Experte Nino Kerl in "All about Anime
mit Ninotaku TV" alles Wissenswerte und News aus Japan zum Thema
Anime. Zudem bringt RTL II YOU die Animes zurück und zeigt Klassiker
und Hits wie "The Devil Is A Part-Timer", "One Piece", "Digimon
Fusion", und "Dragon Ball".

Mit angesagter US-Ware setzt RTL II YOU weitere Highlights im
Programm und zeigt "The Late Late Show" mit James Corden. Nur einen
Tag nach der US-Ausstrahlung läuft diese exklusiv bei RTL II YOU im
Originalton. Ebenfalls mit dabei: Die Kult-Serie "Keeping Up With The
Kardashians". RTL II YOU zeigt wie alles begann und präsentiert die
Folgen ab der ersten Staffel. Das dritte Highlight ist die
preisgekrönte US-Serie "Teen Wolf". Komplettiert wird das Programm
von jungen RTL II-Erfolgsformaten wie beispielsweise "Köln 50667".

RTL II YOU adressiert die 14-25-jährigen Zuschauer - die
Marketingkampagne steuert daher passgenaue Medien und Plattformen an.
Unter der Berücksichtigung von "instant gratification", dem Wunsch
der jungen Zielgruppe nach sofortiger Befriedigung von Wünschen und
Bedürfnissen wurde bei RTL II erstmals auf eine Teaser-Phase
verzichtet. Neben "shareable content" im Bereich Social Media werden
die klassischen Online- und Mobile-Ads via Geotargeting in den
Umfeldern von Schulen und Hochschulen ausgespielt - parallel werden
dort zudem gezielt Out-of-Home Flächen belegt. Hinzu kommen Spots auf
den Screens bei Burger King und McDonald's sowie Print-Anzeigen u.a.
in BRAVO, BRAVO GIRL und Popcorn. Verschiedene Image- und
Programmtrailer kündigen den Start bei RTL II on air und auf dessen
digitalen Angeboten an, unterlegt mit einem für RTL II YOU exklusiv
produzierten Song des Newcomers "FLEX".

Die Erstvermarktung der Werbeplätze von RTL II YOU erfolgt durch
EL CARTEL MEDIA - von der Konzeption bis zur Umsetzung über alle
Kanäle. Sowohl die klassischen Werbeinseln als auch die
In-Stream-Werbeformen bei Video-On-Demand werden dynamisch über einen
Adserver ausgeliefert. Strategischer Partner in der Startphase ist
das Kommunikationsnetzwerk Dentsu Aegis Network. Für die
Zweitvermarktung und neu entwickelte Vermarktungstechnologie ist die
IP Deutschland zuständig, die auch bei allen weiteren digitalen
Angeboten von RTL II als Partner agiert.

Ãœber RTL II:

RTL II ist seit 1993 on air und hat ein Team von 200 Mitarbeitern.
Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine 100-prozentige
Tochtergesellschaft des Senders und beschäftigt 40 Festangestellte.
Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Daily Soaps
begeistern die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen
erstklassige Serien und Kinohighlights. Für journalistische Kompetenz
stehen hochwertige Reportagen und Magazine sowie ein modernes
Nachrichtenkonzept. Das 2016 gestartete Programm RTL II YOU für 14-
bis 25-Jährige verbindet Live-TV mit On-Demand-Funktionen und
Interaktion.

Ãœber RTL II YOU: RTL

II stellt ein völlig neues Angebot für junge Zielgruppen vor: RTL
II YOU. Das "Next-Generation-TV" verbindet lineares Streaming mit
Time-Shift- und On-Demand-Funktionen sowie interaktiven Elementen.
Das Angebot besteht inhaltlich aus exklusiven Eigenproduktionen für
RTL II YOU, attraktivem Partner-Content, darunter beliebte Social
Influencer, sowie etablierten RTL II-Formaten. Ob SmartTV, PCs,
Notebooks, Tablets oder Smartphones: RTL II YOU kann auf allen
Screens genutzt werden - gratis, zu jeder Zeit und an jedem Ort.



Pressekontakt:
RTL II
Programmkommunikation
Lisa Christeleit
089 64185 6506
lisa.christeleit(at)rtl2.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die f:mp.-Weiterbildung findet den Weg in die Schweiz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.05.2016 - 09:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1362444
Anzahl Zeichen: 8104

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Läuft bei Dir" - RTL II YOU geht an den Start (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II rtliiyou-katze.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II rtliiyou-katze.jpg