(ots) -
Am 1. Mai komplettiert N24 mit dem Start von N24 Austria sein
Senderangebot im deutschsprachigen Raum. Der Marktführer unter
Deutschlands Nachrichtensendern ist bereits seit 2013 ergänzend zum
deutschen Angebot mit N24 Schweiz auf Sendung.
Noch im Juni wird N24 Austria über den ganzen Tag in einem eigenen
Nachrichtenlaufband sowohl österreichische als auch internationale
Nachrichten anbieten. Mittelfristig sind auch originär
österreichische Sendungen geplant. Hierzu finden derzeit Gespräche
mit potentiellen Partnern statt.
Für die Vermarktung des neuen Angebotes kooperiert N24 mit einem
Partner vor Ort: Die Goldbach Media Austria GmbH übernimmt den
Verkauf der TV-Werbezeiten.
Der Berliner Informationssender N24 ist am 24. Januar 2000
gestartet. Seit 2005 behauptet er Jahr für Jahr die Spitzenposition
unter den deutschen Nachrichtensendern. Die Hauptsäulen des Programms
sind Nachrichten und Dokumentationen. In Breaking-News-Situationen
unterbricht N24 sein Programm und berichtet umfassend live. N24
erreicht eine überdurchschnittlich männliche, an Zeitgeschehen und
Hintergründen interessierte sowie wissensbegeisterte Zuschauergruppe.
Der TV-Sender ist Teil der WeltN24 GmbH, die ein Unternehmen der Axel
Springer SE ist.
Goldbach Media Austria vermarktet die TV-Sender VIVA Austria,
Comedy Central Austria, Nickelodeon Austria, Nicknight Austria, sowie
seit Oktober 2014 DMAX Austria. Goldbach Media versteht sich als
kompetenter Partner in der Vermarktung hochwertiger Zielgruppensender
und vermittelt Werbung in authentischen Umfeldern.
Pressekontakt:
Kristina Faßler
N24-Sprecherin
Telefon: +49 30 2090 4603
E-Mail: kristina.fassler(at)weltn24.de
Twitter: (at)N24
N24-Presselounge: www.presse.n24.com